Free Vst PlugIns für Hip Hop

  • Welche Vst Plugins (Free) eignen sich am besten um hochwertigen Hip Hop zu erstellen, kann aber auch ruhig experimenteller klingen und in die Electro Richtung gehen.

  • Als ich die Überschrift gelesen habe ist es mir schon wieder vergangen :D


    Es gibt keine VST ´s speziell für HipHop! Welche sollten das auch sein?? Soll ich sagen "Hier hast du ein Geigen-VST das ist für HipHop". Und vor allem hochwertig.. denkst du es gibt VST ´s spziell für nicht-hochwertigen HipHop?? Und vor allem weil du sagst es kann auch experimentiell sein.. wenn es das sein kann, kannst du alles Mögliche hernehmen um ordentliche Beats zu machen.


    Sorry aber.. :)

  • SUFU ;) ok.also mit dem genre hip hop befassen .ideal wäre wenn du es schon immer gehört hättest .dann hätte sich deine frage erübrigt.also befassen ,analysieren ,googln oder SUFU .;)[hr]
    der junic rockt ja n akademiks shirt ;)

  • Lies das: http://www.warbeats.com/Articl…p-VSTs-Enlightenment.aspx



    Mit anderen Worten: Nimm das, was du hast und mach nen Beat draus.

  • geh auf kvraudio.com, zieh dir Free Synthies oder andere VST ´s und dreh daraus Töne die dir gefallen. Wenn sie dir nicht hochwertig genug sind, bearbeite sie mit Effekten. Wenn es immer noch nichts wird, lösch das Plugin wieder und probiere das nächste.


    Wir können dir nicht sagen was gut ist, da das jeder etwas anders beurteilt.


    Als kleine Einstiegshilfe such mal nach der EVM Plugin-Reihe (Freeware).

  • es gibt keine hip hop plugins,...genauso wenig wie technoplugins...es gibt synthies, drummachines, akustische instrumente (die ganze facette der handgemachten sachen) und damit kann man musik machen, unter anderem auch hip hop...es gibt auch samplelibrarys mit echten instrumenten die kosten aber monetos, cash, knaster, verstehste?? ;)


    glaubst du Dr.Dre hat damals gesagt "hey du gib mir mal n hip hop plugin"? nein er hat sich nen Synthie gekauft und damit die legendären synthie sounds in seinen beats produziert, das hat er selber gemacht, mit knöpchen und drehreglern, LFOs usw...nimm dir nen synthie und schraub damit rum oder klick die presets durch und nimm was dir gefällt...es gibt kaum ein richtig oder falsch, nur toll oder kacke ;)

  • "Hip-hop takes whats out there originally made for other things, brings em in, breaks the rules, mashes em up and spits it out with attitude and flava.", das sagt ja schon alles. Hip-Hop Beats sind gar nicht definiert mit irgendwelchen VSTs bzw. Instrumenten, man kann aus allem Hip-Hop machen. ^^


    btw. habe nicht ich die Frage gestellt. Nur weil sein Name durchaus mit meinem in Verwechslung gebracht werden könnte.. ' ¬ ¬

  • btw. habe nicht ich die Frage gestellt. Nur weil sein Name durchaus mit meinem in Verwechslung gebracht werden könnte.. ' ¬ ¬


    lol, wer hat denn dann von wem geklaut, namenstechnisch? :) oder ist es reiner zufall :eusa_think:


  • "Hip-hop takes whats out there originally made for other things, brings em in, breaks the rules, mashes em up and spits it out with attitude and flava.", das sagt ja schon alles. Hip-Hop Beats sind gar nicht definiert mit irgendwelchen VSTs bzw. Instrumenten, man kann aus allem Hip-Hop machen. ^^


    btw. habe nicht ich die Frage gestellt. Nur weil sein Name durchaus mit meinem in Verwechslung gebracht werden könnte.. ' ¬ ¬


    Blaze X oder X-Blaze ??? :icon_question:


    Alles das selbe... :lol:


    Vielleicht legt Ihr Euch mal Avatare zu, damit man Euch auseinader halten kann. :D :D

  • Also ich befasse mich auch mit hip hop beats und benutzte speziell das Plugins Edirol Orchestral .. sehr viele orchester sounds und echt super einfach zu bedienen ;)

  • man kann auch mit den standartsachen in fl gute beatz basteln. ist gar nicht so schwer wenn man eine idee hat. hip hop ist so ziehmlich das einfachste was man produzieren kann (ausnahme von bennni benassie sound [sorry musse sein ^^] )


    du musst nur ein wenig hip hop hören und ca bei 90 bpm arbeiten fertig. dauert bei mir in der regel 3 std die idee. 2 stad mischen fertig. wenns was ganz extrvagantes sein soll max 2 tage. versuchs einfach. :)


    greetz

FL Studio Shop.de