Störgeräusch auf Monitorbox

  • hallo,


    nun ist es soweit, jetzt muss ich auch mal eure Hilfe ersuchen.
    Seid einiger Zeit [schätzungsweise 2 Wochen] habe ich auf einer Monitorbox [Syrincs M3] ein Störgeräusch. Ich habe selbiges mal aufgenommen [AT-3035 Großmembran].
    123, Aufnahme 2 (7).mp3
    Das starke Rauschen kommt daher, dass das Störgeräusch sehr leise ist. Aber auf dauer kann es einen in den Wahnsinn treiben =(


    Ich habe bereits folgendes probiert:
    - Audio-Eingänge aus dem Pult ausgestöpselt
    = Störgeräusch noch immer vorhanden (d. h. es kann nicht am rechner und/oder Pult liegen)
    - Netzstecker in andere Steckdose gesteckt (wegen Netzfrequenz)
    = keine Besserung


    Woran mag es noch liegen?
    Hat vielleicht einer eine Idee?


    Vielen Dank schoneinmal im vorraus!

  • vorbemerkung: kann dein aufgenommenes störgeräusch hier am arbeitsplatz nicht anhören.
    daher einige schüsse ins dunkle:


    - hast du an der aufstellung der monis was verändert? position etc?
    - stört's immer?
    - ist die verstärkung der monis voll aufgedreht?
    - störfrequenzen von WLAN routern / Monitore /Bildschirme?
    - andere kabel schon versucht?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Also da das Störgeräusch durchgehend auftritt, denke ich mir mal, dass es mit den Kabeln was zu tun hat:


    Mal die Box aufschrauben und schaun, ob alles richtig verkabelt, isoliert und fest an Ort und Stelle ist.


    Ist ja ne Übersteuerung...
    Wie hoch ist denn die Lautstärke eingestellt?
    hat die Lautstärke Auswirkungen auf das Störgeräusch?:eusa_think:

  • Lautstärke von den Boxen ist etwa bei 70% und hat keinen Einfluss auf das Störgeräusch.
    Aufschrauben ist eine Möglichkeit .. werde ich wohl nochmal tun müssen.


    Umgestellt hatt ich die Boxen nicht nur die Stromversorgung "neu organisiert"

  • Öo das klingt ja fast wie ne melodier oder so oO


    vllt haste ja iwas elektriches zu nahe an die box gebracht?? bei mir is das durch die tischlampe so, das wenn die zu nah am pult oder den boxen ist, das es dann ekelig brummt...


    P.

  • so .. problem erkannt (aber leider noch nicht gelöst)
    man sollte keine günstigen Steckdosen leisten kaufen.
    Auch nicht wenn da nix besonderes ran kommt.
    Sobald sich die Kabel von der Monitorbox und von der Steckdosenleiste nähern kommen wird das Geräusch lauter.
    Ganz weg bekomm ich es leider nicht. Ich denke ich werde eine neue, bessere Leiste kaufen müssen und die alte den Mitarbeitern vom 'Neptun' (oder war das 'n anderer Planet...) um die Ohren hauen ...pfff


    Aber ich danke euch für die Hilfe =D

  • interesanter rythmuss... nokia lade gerät is es nicht... die klicken im sekunden takt... :D aber irgendsowas wird da an der leiste hängen die dir ins kabel streut.

FL Studio Shop.de