Auf mir liegt ein Fluch /Interface

  • als hätte ich nicht genug pech in letzter zeit gehabt -jetzt was neues..es geht um mein interface TERRATEC PHASE X 24 .
    alles lief bis vorhin .auf einmal erkennt mein pc das interface nicht mehr .die leuchten am interface funktionieren ,aber es wird nicht mehr erkannt .hab den treiber neu installiert ,nichts .Bitte schliessen sie jetzt das interface an den ps an -kommt immer wieder. die fw prots sind auch ok .im gerätemanager sind keine komplikationen zu erkennen .fw kabel hab ich auch 2 .es muss am interface ligen ..weiss jemand weiter ?? danke schonmal -euer verfluchter bucky

  • runtergefallen ist es nicht .das ding hat auch 2 firewire anschlüsse am gerät selber und meine fw karte 3 .hab alle möglichen kombinationen getestet .aber alles vergebens .mhh.garantie ist so n ding .hatte das am 19.1.09 (also noch nicht mal 1 jahr her ) über ebay.uk bestellt .hab den dealer aber schon angeschrieben ;)

  • hm was mir noch einfallen könnte. mal auf die idee gekommen den rechner zurückzusezen.
    weil jeder windoof rechner setz automatisch nach einer woche sogenannte rücksetzpunkte. falls mal was extrem schief läuft das man ihn zurück setzen kann und er in den status versetz wird wo er noch stabil etc lief.


    vlt währe das mal eine alernative?


    greetz

  • Übrigens nutzte ich seit Jahren für meine rock/pop/folk aufnahmen in cubase das EDIROL FA-66 Interface.....
    echt geniales teil!

  • warum mangelnde infos musikus? .die firewire karte funktioniert - 2paar kabel getestet-treiber neu installiert-windows zurückgesetzt .hab so ziemlich alles versucht ,da bleiben nicht mehr viele punkte offen .aber versteh was du meinst ;) hehehe

  • leider ist es aber oftmals so, lieber Musikus, dass die elektronik im interface einfach hin ist.... elko, kondensator, op, ic etc defekt.... vllt auch ne kalte lötstelle.....[hr]
    zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht unbedingt ein fan von terratec bin...... aber das muss jeder für sich wissen :-)

  • Kann ja sein, aber sicher sein kannst Du Dir im Moment nicht! Bin schon lamnge hier im Board dabei und es gab bei unseren Usern noch nie einen Fall, dass sich eine Audiointerface zerschossen hat, so weit ich weiß. :D

  • ich hab ja auch nie gesagt dass es 100% so ist ;-)


    nur als gelernter elektroniker weiss ich halt dass es bei manchen geräten probleme geben kann.... kann auch nur einfach ein kleiner produktionsfelher sein, da steckt man nich drin :D

  • eigentlich versteh ichs auch nicht .vorallm ist das ding noch kein jahr alt die leuchten funktionieren ja auch ,nur wirds nicht erkannt .naja morgen erstma terratec anrufen .hoffe das die aufgrund ihres pleitegangs noch n vernüftigen support haben .
    und es funktionierte heute mittag noch.urplötzlich nichts mehr .keine ahnung

  • so .bei der terratec hotline ist niemand verfügbar .weiss jemand zufällig wer die aufgekauft hat und nun für supporttechnische dinge zuständig ist ? wär sehr wichtig !!!

  • bitte bitte
    Support Hotline for TerraTec products


    German Support
    (Please note that we can only offer English and German language support at this number)


    +49 (0)2157-817914


    (Monday / Friday 10.00 am - 2.00 pm CET)
    (Tuesday / Wednesday /Thursday 1:00pm - 5:00pm)


    http://www.terratec.net/en/driver-and-support/contact.html



    Gruss
    amperr[/align]

  • da hatte ich angerufen ;) geht aber niemand dran .trotzdem danke .ich muss wissen wer terratec aufgekauft hat ,damit ich derren support anrufen kann .

  • hab auch nur das hier gefunden....
    Hi,


    Thomann hat den Markennamen aufgekauft und vertickt unter ihm jetzt Terratec-Clones. Für Nachfragen beim richtigen Hersteller kann ich leider nicht gut genug Chinesisch ).


    Aber ich hab jetzt die Faxen dicke, Montag geht das Ding zurück zum Big-T.


    Grüße, Mathias



    quelle http://www.audacity-forum.de/thread/3245


    also vielleicht einmal bei thoman anrufen, die sind eigentlich ganz fit:-)

  • so hab eben mit london telefoniert und muss das gerät jetzt zum verkäufer zurücksenden .da der verkäuferstand im ausland ist bleiben mir noch ein paar fragen offen .wie ist das mit absicherung?was sollte ich machen ? versichert senden ,schon klar .aber rect das auch aus ? hat jmand schon erfahrungen gemacht mit umtausch über ausländische geschäftspartner ?

FL Studio Shop.de