Lineplug Albino Problem

  • hey leute, kann mir einer sagen, wie man beim albino 3 die presets läd?
    entweder bin ich blind oder man kann die gar nicht laden, (was ich schwer bezweifle, denn wozu sind sie sonst da :wink: )


    Freeway

  • hi phil, das problem ist, dass ich erst gar nicht weiäƒÃ… ¸ wie ich die presets in den albino reinlade. kannst du mir sagen, wie bzw. wo du das machst, denn ich seh da nirgendwo "load preset" oder sonst was...

  • Hi,
    in der untersten "Reihe" wo Dir das Preset angezeigt wird ist doch ein Button "LOAD".
    zumindest bei der Version 2.
    Die 3er habe ich nicht.
    oder habe ich Deine Frage zu frä¼her Stunde nicht kapiert ???


    greetz - Kosmik

  • wenn ich im programm selber schaue (explorer ->Programme ->Albino) dann sind das "Nuendo2 Effect Program Files" als Presets. kann ich die dann ä¼berhaupt bei FL anwenden oder was hat das mit Nuendo zu tun?
    :eusa_think:ä‚ ä‚


    @Kosmik : sorry, ich find hier keinen load button oder sonst was, noch werden hier irgendwo presets angezeigt.die letzte reihe ist bei mir der layer...hier mal nen link zum albino, einfach auf das bild klicken und es vergröäƒÃ… ¸ert sich, sieht da einer nen load button oder wie könnte das sonst funtzen?


    http://www.linplug.com/Products/Albino_3/albino_3.htm


    Freeway

  • @ Freeway: Ich kenne das Problem selber, habe mal die Demo ausgetestet. Er springt immer wie wild sofern man die Presets mit den Pfeilen wechselt wieder zurä¼ck zum Ausgangspreset. Ich vermute das das die Jungs von Linplug selber verschuldet haben da es wahrscheinlich so eine Art Schutzmechanismus vor illegalen Versionen darstellt der in aktuellen FL-Studioversionen wohl immer greift.
    Zum Glä¼ck hab ich mir das Programm nicht gekauft und nur die Demo!

  • ok vielen dank, alles bestens jetzt...
    und genau der vorgang funktionniert bei dir nicht phil?
    d.h. du lädst die presets, aber die werden im Albino nicht ä¼bernommen?

  • Zitat von Freeway


    ok vielen dank, alles bestens jetzt...
    und genau der vorgang funktionniert bei dir nicht phil?
    d.h. du lädst die presets, aber die werden im Albino nicht ä¼bernommen?


    genau!


    und das sieht dann so aus wie CJoe es beschrieben hat: egal was man dort auch fä¼r ein preset auswählt, er bleibt immer beim default preset.
    es liegt aber an fl6. mit fl5 klappt das ohne probleme.

  • hmm also ich benutze auch FL 6 und das funktionniert ja jetzt ohne probleme.hast schon ne komplette neuinstallation von FL probiert?

FL Studio Shop.de