Zwei verschiedene BPM

  • Hallo,
    Bei meinen ersten Liederversuchen mit FL-Studio bin ich auf ein Problem gestossen. Ich habe dummerweise zwei piano roll von einem Lied mit unterschiedlichen BMP raten erstellt, einmal 120 und einmal 150. Meine Frage ist jetzt kann ich die beiden irgendwie abgleichen oder in einer Playlist zwei verschiedene BPM haben? denn ich möchte nicht alles neu machen. Danke schonmal im vorraus für eure Antworten


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hmm hab ich mir gedacht verdammt. Dann gleich noch ne Frage und zwar gehen manche nexus presets einfach nicht ich kann sie zwar laden aber es kommt kein Ton. Weiss vielleicht da noch jemand wie ich das beheben kann?

  • Nanana, bei den Nexus Presets hoert sich das schwer nach einer Kopie an. ;) Wenn man sich Nexus kauft funktioniert alles ohne Probleme...


    Und zu deinem Problem, frage ich mich wie das denn gehen soll das du im Pianoroll 2 unterschiedliche bpm's hast? Wenn ich verschiedene Midis lade z.b n Pop Lied mit 120bpm und n Dance Lied mit 150 bpm, dann passt FL das Tempo der beiden Midis auf das im FL angegebene Tempo (standart 140 bpm) an. ?_?

  • also bei nexus hat man ja ne library und da gibts verschiedene Kategorien und wenn man da eine anklickt dan gehen rechts die Presets (steht drüber) auf.


    Und mein problem ist folgendes ich habe einen teil des liedes im piano roll bei 150BPM gemacht dann habe ich mit der BPM rum experimentiert und sie dann aber vergessen zurück zu stellen. Also habe ich auf der falschen 120BPM basis den anderen Teil gemacht.

  • Also ich check nicht was du gemacht hast.
    Gibts da ne Automation irgendwo? dann die einfach mal löschen und alles sollte in deinem eingestellten Tempo laufen. SIe oben beim Playbutton

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ganz einfach der 1. Teil ist programmiert so das er bei 120BPM gut klingt und der 2. Teil Bei 150BPM
    der 1. ist bei 150BPM zu schnell und der 2. bei 120BPM zu langsam. Beide Teile sollen aber in ein und das selbe Lied nur kann ich ja nicht die richtige BPM rate einstellen da ja nur eine einstellbar ist

  • Ich glaub ich weiss nun was du meinst :S Logischerweise gehen zwei verschiedene BPM nicht gleichzeitig...
    Zum anderen Problem: So eine Ferndiagnose ist schwierig. Vielleicht mal mit Screenshots etc. besser beschreiben!


    mfg

  • naja screenshots werden da auch nichts bringen manche presets gehen manche auch nicht. Es gibt keine fehlermeldung oder so es gibt einfach ein paar die presets die keinen ton von sich geben.

  • Hääääääääääääääääää? Meinst du etwa das du z.b bei nem 120 bpm midi auf 140 bpm verschoben hast im piano roll?


    bsp
    120 bpm
    . -_ . - _. -_ . - _. -_ . - _


    140 bpm
    .-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_.-_


    meinst das so? :D


    Und zu Nexus...wenn du das Original hast, kannsu dir bei ReFx nen Update ziehen. ;) Vllt hilft das ja zu dein Problem, ich hatte das mit Dance Vol.1 das funkioniere erst ab Version 1.4.1 oder so.

  • Hab mal schnell ein Video gemacht hoffe das hilft weiter hier der Link:http://www.fileuploadx.de/506930
    Update hab ich auch schon gemacht bin auf 1.4.1.
    Nein Ich meine das ich in einem projekt bei eingestellt 150BPM einen teil Programmiert habe. dann habe ich an den BPM rumgedreht um zu testen ob es sich in einer anderen geschwindigkeit besser anhört, tat es aber nicht. Dummerweise habe ich vergessen es wieder auf 150BPM hochzudrehen also stand es, als ich den nächsten Teil programmiert habe noch auf 120 BPM jetzt passen die Geschwindigkeiten nicht mehr zusammen.

  • wegen nexus gibs zu ist cracket
    mansche nexus presets die (gecrackten) laufen nicht funktions frei
    und wenn du es doch gekauft haben solltest kannst du ja ma bei nexus zu presets rom 0teston0 neu reinladen vllt gehts dan lg[hr]
    ich habe mir das video mal angeschaut ;)
    also ich würde mal sagen musik geschmack hast du ;)
    Hard Harder Hardstyle ;)
    Aber wegen dem preset problem evt neu instalieren ich weiß dauert immer 10 jahre die instalation und wenn es dann nicht funtz schreibst du den leutet von nexus dein problem ;)

  • Also ich habe die Originalversion von nem bekannten bekommen der ist irgendwie son "Tonmann". Den testton habe ich auch schon neu geladen leider bringt es nichts

  • hmz wenn du den serial von nexus etc hast auf der refx page update zihen wenn nicht wie gesagt neuinstalieren und packs neu reinladen wenn das nicht hilft den refx suport anschreiben

  • Das wird nichts bringen, weils eh gecracked ist. ;) Jeder normale hier der Nexus benutzt wirds bestaetigen das es keine Probleme geben wird es sei denn man bestellt sich die Nexus EXP und hat noch V.1.0.0 drauf...[hr]
    Zum Thema, wenn du an einer Stelle was langsamer machen willst, dann exportiere die Stelle von A-B als Wave File und importier sie wieder und benutz Eidison fuer den Geschwindigkeitsanpassung...[hr]
    Ps.


    Versuch mal bei Dance Vol1 die Samples = Cascadabells 1 und Cascadabells2, wenn da nichts kommt hassu definitiv ne Kopie.:eusa_think: aufn ReFx Forum gibts da solche Helden, die sowas posten das nicht jedes Sample funzt. Wieviel haste denn oder dein Kumpel fuer die ganzen EXP und Skins bezahlt? ^^....


    Ahja und mich wuerde interessieren wo du das Midifile von "Headhunterz - Power Of The Mind" Her hast.:icon_question:

  • Würde ich ja gerne machen gibt nur ein kleines Problem die Dateien existieren gar nicht. hab keine Ahnung irgendwo bei youtube gefunden ich kanns dir aber schicken wenn du willst

  • Was schicken? Ich brauch keine Midifiles. ^^


    Achja, wenn du aehnliche Sounds haben willst wie in NeXuS dann hol dir Vengance Essentiel Clubsounds 1-3 Pro CD kostet es ca 70€. Mit nen richtigen Wave Sampler wie Kontakt3 kannste die Sounds und Samples wie in NeXus ver und bearbeiten...


    Fuer die Voices kannste als ersatz MagnusChoir benutzen und fuer Bells Sytrus und Sawer, kriegste aehnliche Sounds hin. Mit den 3xocs bekommste du pitched Basslines hin, Progressive Basslines und und und...sehen drehen schrauben und staunen. :D ^^

  • Ich arbeite mit fruity loops doch erst seit 2 tagen. Erstmal muss ich das alles lernen^^ und dieses Sytrus blick ich absolut nicht wie sehr viele andere Sachen bei Fruityloops

  • @Dwayne
    kann dir alle midis schiken die in die hardstyle richtung gehen ;)
    musst mir nur icq oder msn geben

FL Studio Shop.de