Länge und Höhe der Samples

  • hallo, hier meine 2. frage...
    also meine frage:


    wenn ich jez eine melodie komponieren will und ein einfaches sample dafä¼r benutze, dann ist es ja ä¼blich dass sich das sample, je nachdem, wie hoch oder tief es gespielt wird, kä¼rzer bzw. länger ist.


    kann man irgendwie einstellen, dass es trotz der höhe irgendeine möglichkeit gibt, dass jede höhe zu normaler länge gestretcht wird, trozdem aber einen höheren bzw. tieferen pitch hat?


    lol... 2 lange sätze...

  • Hi


    Lösung:
    Menä¼fenster des Samples öffnen (des kästchen im stepsequenzer, wo u.a. die Hä¼llkurve usw. einstellen kannst). Dort findest du in einer der Registerkarten auch einen Regler fä¼rs Timestretching. Du musst hier bei dem Pfeil "Tonal" einstellen und dann am mittleren Rädchen rumdrehen. So veränderst du die Länge des Samples, aber nicht die Tonhöhe.


    LG


    AudiotechnikerZ

  • am bestne wenn du samples benutzt , dann nur fä¼r drums und fx (naja vielleicht auch noch bassline und vocals = und den rest einfach ä¼ber vst plugins - oder du guckst dich nach soundfondns um .................

  • Zitat von Malek


    http://www.musikboard24.de/showthread.php?tid=1157


    Das hier ist vielleicht auch noch interessant fä¼r dich.


    oh sry, dann ist dieser thread ä¼berflä¼ssig...
    naja ne antwort hab ich auch gefunden:


    Zitat von Malek


    Es ist an sich nicht möglich nen wav sample zu laden, ihn in der Tonhöhe zu modulieren, also zu pitchen, ohne dabei die geschwindigkeit und damit die länge zu verändern.


    das wollte ich hören. danke.

  • wie kriege ich es hin, so das die time stretching regler beim aufnehmen,wenn ich an den reglern drehe,mit im pattern ä¼bernommen werden wenn ich ihn abspiele

  • Gibts da andere lösungen,oder einfach nicht machbar???
    Weil hört sich so gut an,das muss irgendwie in den Track mit rein.

FL Studio Shop.de