(Kaufberatung) Kauf mir bald ein Midi Keyboard

  • Hi will mir bald ende dieses Monats ein MidiKeayBoard kaufen weil ich mit der Tastatur auf Fruity Loops einfach überfordert bin. Hab auch schon eins gefunden was mir gefällt und zwar das MidiKeyBoard. Wollte jetzt nur mal fragen was ihr dazu sagt und ob es vielleciht auch einer von euch hat und ob es auch überhaupt auf FL Studio 8 XXL läuft??

  • Hossa,


    ich hab das gleiche Keyboard und würde ehrlich gesagt davon abraten! installation braucht man natürlich nicht! aaaaber nach ein paar minuten funktioniert das einfach nicht mehr! also damit mein ich die verbindung vom keyboard zu fl studio ist nicht mehr vorhanden!
    auch beim anschlagen der tasten kommt kein signal an!
    warum? kein plan! passiert einfach so!


    erst nach dem neustart des rechners (windows vista) wird das keyboard wieder erkannt!
    am usb kabel liegts übrigens nit ;) mein kleines keyboard läuft einwandfrei....


    gruss
    amperr

  • Was soll man da groß dazu sagen. Es ist halt ein Keyboard, das erwartungsgemäß Schwarze und Weiße Tasten hat. Keine Drehregler, nichts, nur Tasten.
    Das funktioniert höchstwahrscheinlich mit FL, wäre ein Wunder wenn nicht.



    @ amperr: Sowas kenn ich, liegt dann aber an den Settings oder an Treibern, also an Vista. Sicher aber nicht am Keyboard.

  • Ich hatte mal das Midistart 2 Keyboard und kann eigentlich nichts dagegen sagen. Hat alles gut funktioniert, ist aber recht simpel ohne große Zusatzfunktionen. Nen Fader oder Rädchen wären schon nicht verkehrt.


    Nutze nächstes mal aber die Suchfunktion, dieses Thema wird hier fast wöchentlich angesprochen.


    Zuletzt hier:
    http://www.flstudio-forum.de/thread-12963.html


    Schließe dich dort einfach an.


    *close

FL Studio Shop.de