Ewig lange Latenzzeiten

  • hi, ich bin grade dabei neben Fl auch noch Cubase zu nutzen aber die Latenzzeit ist absolut verzogen, der Ton solte ja normalerweise zeitgleich mit dem Ausschlag der betreffenden Spur kommen aber die Spur schlägt erst
    2 bis 3 sekunden später aus, das heist beim Recording stimmt dann uch was nich und wo man die Latenzzeit einsteltl weis ich auch nich

  • Hallo!


    Hast Du die Probleme mit der Latenz erst seit der Nutzung von Cubase oder auch schon vorher?


    Einstellen kannst Du die Latenz i.d.R. ä¼ber den ASIO-Treiber Deines Audio-Interfaces. Die Einstellungen findest Du ä¼ber die Audiooptionen in FL. In Cubase werden die ggf. woanders verwaltet, da kenn ich mich nicht aus.


    Bei meinem M-Audio Ozone wird auch ein Schnellstartbutton in der Windows-Taskleiste angelegt ä¼ber den ich auf die Einstellungen zugreifen kann.


    Hilfreich könnte evtl. auch ein Update der Chipsatz-Treiber Deines Mainboards sein (die bekommt man auf der Homepage des jeweiligen Herstellers). Bei mir hat es wahre Wunder gewirkt: Als ich das Ozone zum ersten Mal angeschlossen hatte kam es mir vor wie ein Delay-Effektgerät. Jetzt schnurrt mein Rechner optimal.


    Naja, vielleicht hilftä‚ ´s Dir ja weiter. Viel Erfolg und Grä¼äƒÃ… ¸e!



  • Bei Fl hab ich keine Latenzprobleme, die Proebleme treten jediglich bei Cubase auf

  • Wie gesagt... ä¼berprä¼f die soundkarten Einstellungen bei Cubase.
    Wahrscheinlich läuft Cubase bei dir nicht ä¼ber den Asio Treiber sondern ä¼ber deine PC soundkarte.

  • Das ist irgendwo bei Einstellungen und dann Hardware oder Treiber einstellungen oder so was.
    Kenn mich mit dem Programm leider auch nicht aus, sorry.

FL Studio Shop.de