Wie oft muss ein Lied verkauft werden, damit es in den Charts ist?

  • Bohlen meint, 50 verkaufte Singles pro Tag würden locker reichen.


    Irgendwie kann ich das aber nicht glauben? Dann kann sich doch eigentlich jeder Typ nen Label gründen bwz nem niedrigen Label beitreten und seine Single 50 mal pro Tag kaufen.. Also 7 x 50 = 350 Singles = 350 x 2,99€ = 1046,50 €.


    Laut Bohlen kommt man dann für gut 1000 € in die Charts! (?) Natürlich ist man dann nicht auf 1 .. ^^ Dafür braucht man bestimmt ein paar mehr verkaufte Platten.
    Aber dadurch wird die Single dann ja logischerweise bekannt... und wenn sie potenzial hat, verkauft sie sich dann ganz von alleine weiter.


    Aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was denkt ihr?

  • billboardcharts


    Zitat

    Freeway ist nach ca. 5.200 verkauften Einheiten von "Philadelphia Freeway 2" auf Platz 98 eingestiegen.


    also kommen diese zahlen für deutsche charts vielleicht hin....man...motiviernd: doppelplatin in österreich rückt näher, hab noch 30€ übrig! :D

  • Wer hat denn ernsthaft gesagt, dass wir da rein wollen?:D
    Ist doch mal interessant so was zu wissen aber..... das mit den Weibern ist schon ein starkes Argument ;-D

  • ich habe mir die TOP 100 mal angehört... vor kurzem.. und ich muss sagen.. daß da wirklich keine gute Musik drin ist.. manches kann man wirklich gut anhören, aber dann wären wir vielleicht bei TOP 40 :)


    Ich wäre lieber in den SSL Charts, DCC Top 40 Urban Charts usw... das sind charts wo man auch "ehre" bekommen könnte ;) Wenn man nicht besoffen musik macht und ein wenig singen kann und dann noch passend zum Karneval absingt, der kommt auch nich ine charts :D :D[hr]
    denke auch mal Dieter hat recht, denn er weiss was von Musik ;)


    50 Platten am tag und du bis ine charts, why not?!


    Zum gleichgewicht der Verkäufe andere Musik ist das doch realistisch... 2000 platten am tag und du bist auf 1 ;)[hr]
    wir werden eh bald alle auf Tournee gehen um geld verdiene zu könne mit unser Musik.. :)


    OJean Michelle hat es vor gemacht ;)


  • Das ist ja schon so. Allein durch Plattenverkäufe überlebt heute kein Musiker mehr.


    Genauso schauts aus...
    Ein Album ne single oder was weis ich dient heutzutage quasi als Visitenkarte eines Künstlers...
    Das richtige Geld wird durch die Tourneen, Club auftritte usw reingeholt...

  • Das kann man sehen wie man will. Gut, es lässt sich nicht abstreiten, dass ihm sein Erfolg erst durch die Musik, dann durch DSDS etwas eingebildet auftreten lässt aber ich finde was er sagt hat Hand und Fuß und er verherrlicht oder verweichlicht fürs Fernsehen oder die Presse gar nichts. Und das wichtigste überhaupt - er sagt zu allem seine ehrliche Meinung, ganz egal wer sich auf die Füße getreten fühlt. Sowas findet man in Deutschlang ganz selten bis gar nicht. Und das schätze ich sehr.

  • Wenn du sowas in Deutschland sonst nicht findest, solltest du vielleicht woanders suchen als um 2015 bei RTL. Die ganze Sendung ist so eine heuchlerische, verlogene Scheiße, dass diese demonstrative, gescriptete und mit Ehrlichkeit verwechselte Direktheit daran oder an Bohlens Stillosigkeit echt nichts mehr ändert. Ich finde es schrecklich, dass das von so vielen Leuten bewundert wird.

  • Ich für meinen Teil finde Dieter Bohlen extrem finster mit seiner Selbstverherrlichung, seinen patriarchischen und faschistoiden Zügen.


    Das ist doch nur populistisches Blödgequatsche, was der Mann da von sich gibt.


    Ich hoffe nur, daß nicht irgendjemand auf die Idee kommt und diesen Typen in die Politik drängt.


    Egal, was er bisher für Erfolge hatte, aber was seine Schwerpunktverteilung von Kunst und Kommerz in der Musik angeht,
    teile ich sowieso nicht. Aber ich muß da zum Glück auch nicht von leben.


    Diese gesamte niveaulose und volksverdummende RTL-Sendergruppe verarscht mit diesem DSDS-Format doch von vorne bis hinten.
    Aussagen, Szenen, Kommentare etc. werden so zusammengeschnitten, wie es dem Sender passt. Das hat kaum noch etwas mit Realität zu tun.

  • Wenn wir schonmal beim Thema DSDS sind.

    Die ganzen Deppen werden im Casting natürlich zurechtgeschnitten, das ist klar.
    Habt ihr aber auch dass Gefühl, dass in den sog. "Motto-Shows" auch die Charaktere künstlich geschaffen werden?!


    Beispiel Menowin Fröhlich: Es war immer wieder die Rede davon, dass er ein Kind hat und sich um das fantastisch kümmert, damit es nicht so ne ach so schreckliche Kindheit haben muss wie er selbst. Na gut, kann man ja glauben. Man möchte ja niemanden was unterstellen ;) Aber jetzt kam raus, dass der noch zwei andere Kinder hat. WENN EIN 22-JÄHRIGER SCHON DREI KINDER HAT KOMMT DAS AUF GUT DEUTSCH GESAGT VERDAMMT SCH**** BEI DEN ZUSCHAUERN AN!!! Selbst bei RTL-Zuschauern :D Und die sollen ja schließlich anrufen...
    Ich bin ja schon fast der festen Überzeugung davon, dass dem Menowin Fröhlich von RTL gesagt wurde "Hör mal zu Kollege... wir machen das so und so. Dann ist es für uns beide besser."
    Warum das ganze ausgerechnet bei ihm? Weil er im Gegensatz zu den meisten anderen Kandidaten gut singen kann.


    Anderes Beispiel: Thomas Karaoglan, diese 1,60m-Witzfigur :D Die Show lebt von ihm... im Recall kam vor jeder Werbung eine Vorschau von Thomas. Naja ich will ihm nicht unterstellen, dass er auch schauspielert, er wirkt auf mich sogar auf eine gewisse Art und Weise relativ authentisch. Aber dass der immer putzt und nicht schlafen kann, sobald auch nur auf dem Boden ein Krümel liegt, das glaub ich nicht! Und der ist 16.. Ich denke mal viel eher, dass RTL für die kleinen Mädchen (die dann kräftig anrufen!) eine gewisse "Figur" schaffen wollte. Diese 12-jährigen und vorpubertierenden Mädchen sollen dann denken "Oooooh ist der süß und er putzt sogar ooooh noch süßer ich liebe ihn."


    Naja das wollte ich mal eben zu DSDS loswerden :D Verschwörungstheorie?! Oder ist da was dran?

  • ... Ich finde das was an DSDS am meisten nervt ist, dass die bei jedem so scheisse auf die Tränendrüse drücken müssen!


    Leute ohne Migrationshintergrund, ohne Vorstrafen, ohne Herzfehlern, ohne Schulden oder Arbeitslose nehmen die glaub ich garnicht!


    Da musste schon beim Bewerben ankreuzen womit man ein paar Tränen bei den Zuschauern rauskitzeln kann und wenn das passt, dann kommen die in die engere Wahl!


    Zum Kotzen...


  • Wenn du sowas in Deutschland sonst nicht findest, solltest du vielleicht woanders suchen als um 2015 bei RTL. Die ganze Sendung ist so eine heuchlerische, verlogene Scheiße, dass diese demonstrative, gescriptete und mit Ehrlichkeit verwechselte Direktheit daran oder an Bohlens Stillosigkeit echt nichts mehr ändert. Ich finde es schrecklich, dass das von so vielen Leuten bewundert wird.


    Ich hab das eigentlich überhaupt nicht auf DSDS bezogen. Das er den Kandidaten da irgendwelche Sprüche drückt gehört mit zur Show, das rechne ich nicht seiner Ehrlichkeit oder eigenen Meinung zu.


    Er macht auch zu anderen Themen und in anderen Medien das Maul auf, das ist das wichtige.

FL Studio Shop.de