Youtube Content ID Treffer auch bei euch?

  • Hallo leute...


    Sicher hatte das der ein oder andere auch schon von euch. Falls nicht beschreibe ich mein Problem. Vor kurzem habe ich mir einen neuen Musikeraccount bei youtube angelegt und meinen neuen track hochgeladen. So und prompt bekomme ich von youtube 6 meldungen des Content-ID Manager.


    Also mich kotzt es total an das ich einen komplett eigenen Track veröffentliche und mir gesagt wird ich habe Teile anderer Songs verwendet oder sie klingen ähnlich? Ja super ich kenne doch nicht jedes Lied der Welt. Eine gewisse ähnlichkeit kann ja mal vorkommen. Aber hier wir dein Track mit gewissen anderen verglichen und dann wenn es denn so ist als ähnlich deklariert. Und somit ist der Track dann auch nicht mehr in jedem Land verfügbar.


    Hattet ihr damit auch schon erfahrung und Probleme? Was habt ihr dagegen getan?

  • so weit ich das mitbekommen habe, haben viele mit der länderfreigabe probleme...auch große youtubepartner. da werden scheinbar willkürlich mit einemmal videos gesperrt.


    da hat wohl die software, die die nutzen, macken...viel machen kann man da wahrscheinlich nicht...und ich glaube auch nicht, so du kein großer partner bist, daß die dein video groß überpfüfen....naja, gibt ja noch andere plattformen!

  • Ja die Software ist bisher nur beta so wie ich das gelesen habe. Aber es raubt einem echt die Lust an Youtube. Da gibt man sich mühe macht einen komplett eigenen Track, dieser wird mit der software verglichen und wenn irgendwo was ähnlich ist dann kommen gleich fehlermeldungen. Es ist hat ärgerlich das dein eigener song als "Plagiat" dargestellt wird.


    Ich hab jetzt mal eine beschwerde eingelegt auch wenn ich wohl nicht weit komme, aber die urheberrechte liegen jawohl bei mir...


    Aber das selbst grosse Partner Probleme haben...Das wird doch hoffentlich dazu führen das dieser mist entweder erst dann online geht wenns wirklich was taugt oder wieder entfernt wird..

  • Machst du den nur wegen YouTube? ;)


    Nein das nicht, aber ich habe eben noch nie zuvor einen Track von mir hochgeladen. Und es macht eben absolut keinen Spass wenn man gleich beim ersten upload "so behandelt wird".


    und sicherlich habe ich diese plattform auch dafür genutzt da sie ja recht gut besucht ist-das leugne ich nicht.:lol: aber nur für yt ne^^

FL Studio Shop.de