Es wird Zeit...

  • ...mich mal vorzustellen, denn schließlich bin ich inzwischen immerhin seit November hier und da find ich es dann doch angebracht hier ein wenig von meiner Person zu erzählen, zumal ich es hier im forum sehr angenehm finde, da einem immer freundlich und qualitativ geholfen wird.


    Also, ich bin Nils und werde im Juni 25 Jahre. Derweil studiere ich in der schönen westfälischen Stadt Münster die chinesische Sprache, ja, leider nicht Musik, einer der Fehler meines Lebens. Egal, mit dem Studium läufts ganz ok, aber mein großes Hobby war schon immer die Musik.
    Ein Paar Jahre lang habe ich Bassgitarre gespielt und neben meiner Herzblut-Musikrichtung des Metals und vor allem des Metalcores habe ich nun seit ca. 1,5 Jahren die elektronische Musik für mich entdeckt. Dem folgend kam dann der Reiz, selbst Musik zu produzieren und so kam es letztendlich zu Fruity Loops. Damit probiere ich nun seit ungefähr November rum, aber so richtig wills noch nicht klappen. Aber hey.. ich mache auf jeden Fall weiter und bin gierig darauf möglichst viel zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Zeitlich schränkt mich das Studium natürlich arg ein, aber als Hobby mache ich inzwischen kaum etwas lieber als mich durch die einzelnen Regler und Knöpfchen zu wühlen, um interessante Sounds zu erzeugen.


    Also, erstmal soviel zu meiner Person und damit ein verspätetes "Hallo!" in die Community!


    Grüße

  • hallo zurbo...und danke fürs vorstellen (hab ich das jemals gemacht?...hmm....vermutlich immer nur stückchenweise in den posts...but anyway).
    sag mal, eins interessiert mich jetzt: was hat man für berufliche ziele, wenn man chinesisch studiert? .... übersetzer? berater?....hab ich jetzt noch nie gehört...coole sache!


    heisst das, dass wenn ich mal bedürfnis nach "chinese vocals" habe...einfach dich anpiiipen kann?...du könntest doch einen service für fruityboard einrichten: eine art "chinese vocals (male) on demand site"...ich tippe den text ein....du machst die aufnahme und schickst das ganze zurück!...und versaust natürlich die prüfungen, weil du völlig zugedeckt wirst mit forderungen...aber hey, wenn du pro "speech" 50 € kassierst....wer braucht da noch ein studium? hihi...


    ne, spass bei seite..würde mich interessieren!


    machs gut und rock it

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Ni Hao


    und herzlich willkommen.


    Bin auch neu hier.


    Wir mal Zeit hier die alten Hasen ein bisschen aufzumöbeln und Schwung in die Bude zu bringen !!!!!



    Greetz

  • Na das Grundlegendste beherrscht du ja schonmal, Murruk :)


    beatrunner: Mit Übersetzer und Berater triffst du es eigentlich schon ziemlich gut. Die offizielle Version meines Berufsziels ist es in beratender Tätigkeit deutschen Unternehmen, die in China Fuß fassen wollen, zur Seite zu stehen. Dabei geht es dann um die Übermittlung der chinesischen Kultur und Verhaltensweisen, sowie natürlich darum, Sprachbarrieren zu überwinden und zwischen anderssprachigen Geschäftspartnern zu vermitteln. Wie gesagt ist dies nur die offizielle Version und eine Tätigkeit im Umfeld eines Musikstudios (am besten eines eigenen) fände ich sehr viel reizvoller, aber leider auch nahezu traumhaft (im wahrsten Sinne).


    Was die chinesischen Samples angeht, so bin ich zwar in der Lage chinesisch zu sprechen, aber wenn es ans Singen geht, stoße ich doch sehr schnell an meine Grenzen ;)


    Grüße

  • hey zurbo...also singen musst du nicht....mir würde es schon reichen, mal für nen track dein gesprochenes chinesisch "verwursteln" zu können.
    für mich hört sich gesprochenes chinesisch ja schon wie eine art "arpeggio-line" an....da braucht man gar nicht mehr zu singen....ein paar effekte drüber und drunter...und gut is!
    kann ich dich bei bedarf anschreiben?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

FL Studio Shop.de