Es wird Zeit...

  • ...mich mal vorzustellen, denn schließlich bin ich inzwischen immerhin seit November hier und da find ich es dann doch angebracht hier ein wenig von meiner Person zu erzählen, zumal ich es hier im forum sehr angenehm finde, da einem immer freundlich und qualitativ geholfen wird.


    Also, ich bin Nils und werde im Juni 25 Jahre. Derweil studiere ich in der schönen westfälischen Stadt Münster die chinesische Sprache, ja, leider nicht Musik, einer der Fehler meines Lebens. Egal, mit dem Studium läufts ganz ok, aber mein großes Hobby war schon immer die Musik.
    Ein Paar Jahre lang habe ich Bassgitarre gespielt und neben meiner Herzblut-Musikrichtung des Metals und vor allem des Metalcores habe ich nun seit ca. 1,5 Jahren die elektronische Musik für mich entdeckt. Dem folgend kam dann der Reiz, selbst Musik zu produzieren und so kam es letztendlich zu Fruity Loops. Damit probiere ich nun seit ungefähr November rum, aber so richtig wills noch nicht klappen. Aber hey.. ich mache auf jeden Fall weiter und bin gierig darauf möglichst viel zu lernen und mich weiter zu entwickeln. Zeitlich schränkt mich das Studium natürlich arg ein, aber als Hobby mache ich inzwischen kaum etwas lieber als mich durch die einzelnen Regler und Knöpfchen zu wühlen, um interessante Sounds zu erzeugen.


    Also, erstmal soviel zu meiner Person und damit ein verspätetes "Hallo!" in die Community!


    Grüße

  • hallo zurbo...und danke fürs vorstellen (hab ich das jemals gemacht?...hmm....vermutlich immer nur stückchenweise in den posts...but anyway).
    sag mal, eins interessiert mich jetzt: was hat man für berufliche ziele, wenn man chinesisch studiert? .... übersetzer? berater?....hab ich jetzt noch nie gehört...coole sache!