Gesunde Ernährung

  • Heute begab ich mich zu der Einkaufsstätte meines Vertrauens und habe etwas eingekauft, da Kühl-und Gefrierschrank komplett leer standen. Im Einkaufswagen fanden sich ein Haufen Obst und Gemüse, Wurst, Käse, Brot, tiefgekühlte Gemüsepfanne asiatischer und mexikanischer Art, eine Tüte Chips mit Beef-Geschmack, 6 Pullen Bier und eine Cola.


    Meine erst Mahlzeit bestand aus der 200g Tüte Chips, die nebenbei erwähnt ganz furchtbar geschmeckt haben. Um 16 Uhr habe ich mit das asiatische Tiefkühlgemüse in die Pfanne gehauen, das waren bestimmt so 300-400 Gramm.


    Danach habe ich mit dem Bier angefangen und es mit Cola gestreckt, wie ich es immer mache wenn ich mir das ekelige 5,0er Pils kaufe.


    Jetzt reflektiere ich darüber und stelle mir die Frage ob man meine heutige Ernährung eigentlich "gesund" nennen kann!?

  • Wenn du kein Sport machst und jeden Tag so isst, ist es nicht gesund. :D
    Weil Bier Alkohl enthält und das sehr Kalorien haltig ist ( ich schaue zu viel Galileo) ausserdem hat Cola sehr viel zucker, also lieber durch Wasser ersetzen .
    OMFG[hr]
    ( das schreibt alles ein 15 Jähriger phahahah)

  • Du hast doch auch Obst und Gemüse gekauft. Das is alles in allem makrobiotisch und so.


    Freitags ernähr ich mich auch nur von Erdnüssen, Döner, Pizza, Currywurst und jetzt im Moment vom billigen Captain Morgan Rum mit Vitamalz (was extrem scheisse schmeckt). AAAABER ich habe heute morgen nebst dem Rum auch eine Mango gekauft und somit habe ich für heute schon Karmapunkte gesammelt.


    edit: Ich hab auch noch 2 Tüten Studentenfutter hier rum liegen...da ist auch Obst drin![hr]


    Wenn du kein Sport machst und jeden Tag so isst, ist es nicht gesund. :D
    Weil Bier Alkohl enthält und das sehr Kalorien haltig ist ( ich schaue zu viel Galileo) ausserdem hat Cola sehr viel zucker, also lieber durch Wasser ersetzen .
    OMFG[hr]
    ( das schreibt alles ein 15 Jähriger phahahah)


    Ey ey...Bananenweizen nach ner 8 Stundentour aufm Rennrad nenn ich aber mal isotonisch und gesund!

  • Das ist heute das erst Mal seit Monaten dass ich Cola und Bier getrunken und Chips gegessen habe. Ist alles für die tägliche Aufnahme zu teuer und eklig.


    Ich dachte mir das gesunde Gemüse absorbiert vielleicht die "Ungesundheit" der Chips und der Getränke.

  • Chips Cola Bier Tiefkühlgemüse `?


    Wenn du die Energie den auch wieder verbrauchst ist das ok, aber
    eine Tüte Chips ist nix gutes ...
    Wenn du bedenkst das die Geschmacksstoffe in der Tüte
    dich dazu veranlassen die komplette Tüte zu essen ,
    ist das nicht sehr toll...

  • ach, im grunde is alles gift, was es so zu kaufen gibt, ob im discounter oder im bio laden, alles mist - selbst wennste selber gemüse anbaust :)
    sport, das is alles was zählt ;)
    ich rauch nur dummerweise ne schachtel am tag, und mach keinen sport, deswegen werd ich auch immer fetter :D hab aber schon wieder abgenommen, weil ich auf die remoulade aufs brot verzicht :D ja, hab ne zeitlang zu allem nen dicken klecks remo drauf :D:D:D


    gruß;)

  • Nene, so ist das nicht! Ich habe die ganze Tüte nur aufgefuttert, weil es meiner erste Mahlzeit heute war, ich also einen Bärenhunger hatte, und ich mir dieses Geschmackserlebnis kein zweites mal antun wollte.

  • Wenn du dich sonst normal ernährst und das nur eine Aussnahme war,
    dann ist das ja kein problem nur wenn du dich immer so ernährst würde ich dir mal
    raten einen Ernährungsplan erstellen zu lassen...

  • Chips sind so ziemlich das schlechteste was man essen kann. Nur Cholesterin und Fett.


    Bier ist gut, allerdings in Maßen. Allerdings habe ich persönlich das Problem das ich nach dem 1. Bier immer ein zweites will und schon bin ich mitten drin :D


    Wenn du die Chips und Cola weg lässt, dürfts an sich kein Problem sein, solang du das nicht ständig machst.

  • seit mir zuhause keiner mehr vorschriften macht ess ich ziemlich oft so, meist noch ergänzt durch thunfischpizza mit sauce bernaise

  • jaja galileo ist schon bekannt fuer seine "erkentnisse" :rolleyes::wink:


    Galileo hat auch mal gesagt, dass kino.to legal sei, weil bei Streams das Video nicht gespeichert wird.


    1. kino.to ist eigentlich legal, weil es keine dateien hostet und die filme auf anderen upload seiten liegen.
    2. das video wird beim stream gespeichert und der divx player kann auch so eingestellt werden, dass er die videos immer speichert


    ;)

  • Gesunde Ernährung wird überbewertet. Ich frühstücke seit Jahren Pizza und Cola und abends gibt's meistens nur Burger und Chips.
    Bin dennoch rank und schlank. :D


    MFG!


  • Gesunde Ernährung wird überbewertet. Ich frühstücke seit Jahren Pizza und Cola und abends gibt's meistens nur Burger und Chips.
    Bin dennoch rank und schlank. :D


    MFG!


    das liegt vermutlich an deinem konstant hohen blutdruck- so wird das fett dirtekt bei der kleinsten bewegung abgebaut :)

  • Im Grunde liegt die Verantwortung für die Ernährung bei einem selbst. Jeder kann entscheiden, ob er sich nun gesund ernähren möchte oder nicht. Die Konsequenzen dafür trägt jeder selbst. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich mich selbst supergesund ernähre. Mir ist die Freiheit, das zu essen, was ich möchte und wann ich es möchte extrem wichtig!

FL Studio Shop.de