wozu teure soundkarte?

  • also du musst auch nicht äpfel mit birnen vergleichen. ein vergleich zwischen kondensator mic und dynamischen mic hinkt.


    bei dem kondensator mic kommt es auch auf den mic vorverstärker an! ich hab ein akg für 460 und nen mic vorverstärker für 400...
    Wenn du sagst, das du mit einem dynamischen die gleiche quali hinbekommst (was auch sehr auf den raum ankommt) dann würde ich da mal einen vergleich anstrengen, dass kann ich mir nämlich 100%ig nicht vorstellen...


    und streiten will ich mich auch nciht. aber wenn du schreibst:
    also dynamische mics sind besser als consendator mics nur bei dynamischen brauchst du eigenlich imma ein mixer oder Verstärker
    dann muss ich ja sagen, dass es (nach meiner meinung) ABSOLUT nicht der fall ist..



    ach ja nochwas;) ich nehme jetzt schon lange auf und mir ist noch nie ein mic hingefallen (außer auf der bühne).. dafür gibts micständer und ein wenig aufpassen ist nie verkehrt ;)


    gruss
    amperr


  • tja wenn du meinst es ist so ich kenne mich damit aus ich hatte ein halbes ja praktikum im musik laden gemacht


    Und an mir ist mal der Toningenieur von den Beatles mit dem Fahrrad vorbeigefahren
    und deswegen sage ich Dir (wie amperr), daß Du Äpfel mit Birnen vergleichst und es in diesem Fall kein besser oder schlechter gibt. :wink:


    "Viel lernen Du noch mußt, junger Padawan!" :lol:

FL Studio Shop.de