Neuer Umzug, neuer Name, altes Board


  • na, warten wir mal ein paar Monate ab bis hier die Abletonuser anfangen rumzuheulen, warum wir denn so eine (vermeintlich) schlechte Software (=> FL Studio) in den Mittelpunkt rücken xD


    Hey, mir ists egal wie das Kind heisst... ich wollte da nur drauf hinweisen, dass ich persönlich die Namengebung ein wenig zu allgemein und unspezifisch finde. Aber das hab ich nun zum Ausdruck gebracht und ist dafür für mich gegessen...


    Greetz!


    Ich benutze zwar nur FL Studio, aber ich denke es wäre wirklich besser andere Sequenzer ''aktiver'', evtl. sogar einigermaßen gleichberechtigt, ins Forum einzureihen . Mal abgeshen davon, das der Name dann auch besser passen würde, gäbe es auf jeden Fall eine sehr große Community,folgend wären die Bekanntheit und möglicherweise sogar die Seriösität erhöht.


    Ich meine...was spricht dagegen ? Ok, die Serverkosten würden steigen, und es gäbe wahrscheinlich einiges zu tun, aber es gibt auch nicht umsonst einen Donate Button....und Werbung . Die Werbung von Loopmasters auf der Frontseite zB. stört mich nicht im Geringsten...


    Der Grundgedanke hinter der Seite ginge ja eigentlich auch nicht komplett verloren.


    Ich fände es sehr cool gäbe es so eine Community für andere Sequenzer wie das aktuelle dawboard. Ich habe jedenfall noch keine gefunden.


    Also ich könnte es mir wirklich gut vorstellen :)

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)


  • ... Ich fände es sehr cool gäbe es so eine Community für andere Sequenzer wie das aktuelle dawboard. Ich habe jedenfall noch keine gefunden.


    gibt es, allerdings ist da der umgang miteinander imho erheblich besser als hier! ich gehe dann davon aus daß es sich hier nach einigen "versuchen" anderer daw benutzer dann (wie bisher auch) nur noch um FL gehen wird :lol: ... aber man wird sehen!


    solange hier nicht konkrete unterforen für logic,cubase,live,... zumindest eingerichtet werden, find die namensgebung auch unvorteilhaft!!! stelle mir grad vor wie so gestandene cubase, logic user über dieses DAWboard stolpern und da als einziges thema Fruity Loops wiederfinden müssen :lol:

  • solange hier nicht konkrete unterforen für logic,cubase,live,... zumindest eingerichtet werden, find die namensgebung auch unvorteilhaft!!! stelle mir grad vor wie so gestandene cubase, logic user über dieses DAWboard stolpern und da als einziges thema Fruity Loops wiederfinden müssen :lol:



    Der Mann versteht mich und spricht mir aus dem Herzen =)

  • @Lennard
    Du regst dich in jedem zweiten Post Fl auf und trötest herum wie toll doch Ableton Live und andere DAWs sind. Mit FL hast du ja längst abgeschlossen, wie du irgendwo geschrieben hast! ;) Treib Dich doch zur Abwechslung mal in anderen Foren herum oder nutze unseren Bereich "Andere Sequenzer". Oh, was sehe ich, da sind ja grandiosen 5 Beiträge von Dir! Un extrem inhaltsschwer. Das ist wahres Interesse an anderen DAWs. :lol:


  • Neuer Name hin oder her. Hauptsache ist, dass das Hauptthema hier FL STUDIO bleibt. Klar kann man gerne auch über alles andere reden.
    Wenn dieses Board hier irgendwann DawoftheDeadBoard oder von mir aus Wurstbrett heißt, so wird es doch immer das FL-Forum sein!


    Endlich mal jemand, der es verstanden hat, das der Name nicht das entscheidene ist, sondern der Inhalt :eusa_clap::icon_thumright:

  • Und wem der neue Name nicht passt, obwohl der Inhalt sich des Themas nicht geändert hat hier, der soll draussen bleiben.


    Und ausserdem ist noch nicht gesagt, das der Name zu 100% so bestehen bleibt, dieser soll einfach ein Beta-Name sein, damit das Board erstmal ausgiebig getestet werden kann, ob es auch stabil läuft, ein anderer Name wird wieder zu uns eintreffen, nur der ganze Domaintransfer war so zu sagen die Bremse und ich wollte dass das Board erst einmal läuft.


    Thema geschlossen.

FL Studio Shop.de