Produktionssucht?!


  • Bäm,


    Hätte ich genauso geschrieben . Sogar das mit Risen 2 :D . War und ist bei mir wirklich genauso !

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • Was bei mir gut funktioniert und hat mit der "Freizeit für FL" direkt nichts zu tun (Beschäftigungen wie mit Acryl malen, Skizzen machen funtionieren auch so), wenn ich beispielerweise einen Monat frei hätte und mit FL arbeiten könnte, würde das Arbeitsresultat (Fertige Track) nicht so gut sein als.... Stückweise damit arbeiten!


    Ohne Pausezeiten wie Putzen oder einkaufen gehen kann ich nicht vorstellen ob andere Presets-Variationen von FPC für meinen Track möglich besser wären.


    Aber Nachts zähle ich keine Schäfchen... Aber denke/höre* ich imaginäre Tracks.


    *Ihr wüsst was ich meine! Anstatt mit der eigene Gedankenstimme zu denken lauft nur Audio!!! :lol:
    Irgendwann werde ich müde (immer wenn ich an Sub-bass denke) und schlaffe ein.


    Was noch bekloppt ist:
    Morgens nach dem Aufstehen kriege ich irgendewelche Ohrwürmer wie "The Pink Panther Theme" vom "Henry Mancini".


    Oder:

  • ach wie schnell die zeit vergeht.. ist es wirklich schon so spät ??


    ich hau mich hin,bis die tage. Ich komm wieder, keine frage :D


  • Bei mir sind auch mal hochs und tiefs. Ich finde das ich jetzt schon auf einem recht hohen level bin und ich bin erst 16. Ich vergleiche meine Hands up Tracks immer mit denen von DJ Manian, Rob Mayth, the real booty babes... die leute aus der szene wissen was ich meine
    Alle sagen immer, so zudenken hilft nicht viel, aber ich hab mir immer das ziel vor augen gesetzt so gut zu sein wie die, obwohl die schon Jahre produzieren und ich erst seit einem halben und mir hats geholfen. Ich mach mal da ein paar fehler, aber im großen und ganzen sind meine Tracks jetzt schon fast auf deren level. Ich habe übrigens jetzt auch ein Sänger gefunden... für alle, die die schon mein Sängerthread gelesen haben. Ich mach jeden tag neue tracks und versuch meine Hochphase auszunutzten, denn irgendwann kommt auch wier ein Tief. Früher viel es mir schwer gute Melodien zu machen, das kann ich im miment gar nicht verstehen, die schießen nur so raus!



    he ich weiss nicht ob es zu spät ist diese frage zu stellen ich bin hier seit heute angemeldet da ich seit 2 jahren hobby mässig produtziere ...
    die frage lautet: wie hast du melodien selber gelernt beziehungsweise richtige töne zu treffen das währe mein grösstes problem aber mit fl studio komme ich klar ich rege mich die ganze zeiz nur wegen die töne auf...könnte ich perfekte klänge melos erzeugen ich währe warscheindlich in ein label :D
    ach ja diese sucht habe ich ab und zu auch mal wenn ich game oder wenn ich weg vom pc bin.....

  • he ich weiss nicht ob es zu spät ist diese frage zu stellen ich bin hier seit heute angemeldet da ich seit 2 jahren hobby mässig produtziere ...
    die frage lautet: wie hast du melodien selber gelernt beziehungsweise richtige töne zu treffen das währe mein grösstes problem aber mit fl studio komme ich klar ich rege mich die ganze zeiz nur wegen die töne auf...könnte ich perfekte klänge melos erzeugen ich währe warscheindlich in ein label :D
    ach ja diese sucht habe ich ab und zu auch mal wenn ich game oder wenn ich weg vom pc bin.....


    Harmonienlehre ist der schlüssel. Aber ich habs mir irgendwie ohne beigebracht. Es geht einfach. Früher waren die mellos mein problem (was heißt früher ich produzier ja erst seit 6 monaten) aber viel schwieriger finde ich das mastering, aber da mach ich jetzt auch vortschritte.
    Für die Melodien braucht man schon ein gewisses Grundtalent, aber es ist schon erlernbar. Ich könnte dir mal ein tutorial machen, wie man schnell und einfach hands up mellos zaubert, kommt halt drauf an was für ein genre du vertrittst. Ich habe auch viele youtube videos angeschaut, aber das waren keine richtigen tutorials. Außerdem habe ich immer nach einem tutorial für kommerziellen hands up gesucht und nie gefunden, da werd ich auch bald eins machen. Ich wollte von anfang an kommerziellen Hands up machen und heute hab ich sogar ein Sänger. Vor ein paar monaten habe ich als an mir gezeifelt, aber dann hab ich mir gesagt, hey nach 4 oder 5 monaten hast du so viel erreicht, jetzt aufzugeben wäre sinnlos. Niemals aufgeben, immer am ball bleiben!

FL Studio Shop.de