Fade aufnehmen

  • Hey.


    Hab in der Pianoroll einen Part gebastelt, den ich wiederholen lassen möchte, indem ich eben die Balken setze. Hab dann via Controller und per Aufnahme einen Fade mit meinem Regler gemacht und irgendwie wirkt sich der auf jeden darauffolgenden Balken aus, statt nur auf den ersten. Weiß einer, was ich da falsch mache??
    Kann mich nicht sonderlich gut ausdrücken da ich die Begriffe net genau kenne.

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • Wenn du den Fade aufnimmst für das Pattern, wird er wie der Syntheziser jedesmal angesteuert wenn das Pattern (als Balken) in der Playlist abgespielt wird.
    Um das zu vermeiden kopier das was die Instrumente spielen und fügs in nem 2ten Pattern ein.
    Da du da kein Fade aufgenommen hast sondern nur die Instrumente spielen, bleibt das unberührt.
    Denk aber dran, dass was auch immer du fadest in der Stellung bleibt, die es am ende des Fades erreicht.
    Wenns am ende wieder auf Anfang soll musst dus auch so aufnehmen.


    Generell würd ich alle Automationen (=fades) immer in seperaten Pattern machen.

  • daher arbeite ich ausschliesslich mit automations-clips!
    das, was du da jetzt aufgenommen hast, "klebt" an einem pattern, wie weigang richtig sagt!
    wenn du nun auf den "automatisierten" parameter gehst, kannst du da "edit events" machen. nun siehst du das "gefade" und kannstz es, irgendwie im menu, "send event to automationsclip" oder sowas machen...


    jetzt hast du in der playlist schön die möglichkeit, die fades als clip einzufügen...so siehst du auch schön, wo wann etc was abgeht!...

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Jo machs mit automations - clips. Was würde ich nur ohne die machen. Wenn man bedenk, dass man in den Hardwarezeiten, alles ohne das machen musste wäre ich wahrscheiblich nicht so weit

FL Studio Shop.de