Synthesizer Videos

  • Hi Jungs & Maedels :D


    Ich bin auf ne ziemlich interessante Videoreihe gestossen, bei der die grundlegenden Funktionen eines Synthesizers erlaeutert werden (leider auf Englisch, aber dennoch ein sehr verstaendlich und vergleichsweise einfach gesprochenes :) )


    Vielleicht kann es hier jemand gebrauchen, ich habe mir auch noch nicht alles angeschaut:


    http://noisesculpture.com/synthesizer-boot-camp


    oder direkt auf Youtube:


    http://www.youtube.com/user/noisesculpture

  • Ist nice, kenn zwar alles, aber das wird sicherlich eine grosse Bereicherung sein für Noobs. ( It's British)
    Die frage ist ob ich ein Tutorial über den 3xOSc machen soll, auf Deutsch. Wäre die Interesse da?

  • Doch ich habe zB eins gemacht ^^
    naja zum Grundlagen erlaeutern halte ich den 3xosc fuer nicht so geeignet um ehrlich zu sein.


    Das liegt einfach an der Bedienoberflaeche. Klar ist generell nen einfacher Synth mit dem man schnell was brauchbares schrauben kann nur waere ein "Standartsynth" mit normaler, analoger Bedienoberflaeche die bessere Wahl.
    Das ist fuer den Laien besser auf andere Synth uebertragbar, anstatt dann bei der V Station oder so nach Wrapper Untermenues zu suchen ;)


  • Klar, bei so einem simplen Plugin auch dringend erforderlich! Mach doch mal ein Videotutorial, wie man eine Klospülung bedient! Bekommt man so nicht hin! :D


    [Ironie]
    Neeee schlechte Idee!
    Wer so doof ist und keinen 3xOsc bedienen kann ist hier falsch,
    der kann dann ja bestimmt auch kein Klo spülen...
    [/IRONIE]


    Also bitte ich muss schon sagen... Musikus, ich würd mich echt über jede Hilfe freuen , und auch wenn ich oft Tutorials anschau die etwas unter meinem Wissenstand sind so lerne ich oft noch die ein oder andere Kleinigkeit oder Zusammenhänge werden mir bewusst die ich zwar kenne aber so nie genutzt hätte, ich finde das schon ein bischen hart deine aussage,
    und auch schade dass du manchen thread closed zu dem ich Ontopic konstruktiv sein wollte. Klar es gibt sachen die sind für einen so selbstverständlich dass man sich gar nicht vorstellen kann das das evtl. für jemanden der sich (noch!!) nicht damit auskennt schwierig ist.


    Würdest du, lieber Musikus, zum Beispiel sagen du hast Probleme beim lesen von BCD Zahlen aus Tetraden , dann würde ich mich so weglachen und dich für geistig minderbemittelt halten..... ja ich sollte wohl auch davon ausgehen dass du dann nicht in der Lage bist eine Toilette zu benutzen.


    sorry soll jetzt kein angriff sein ich habe nur versucht meine Entrüstung Ausdruck zu verleihen...



    Ontopic:


    Ich hab 2 DVDs gesehen, Hands On Synth Sound hat ich von nem Kumpel ausgeliehen war glaub deutsch und Analog Synthesis in a Digital world den gibts afaik aber nur auf englisch dort wird aber sehr einfach und verständlich imho das wichtigste über Synths erklärt

  • @Fruity_Para
    Das ist Deine Interpretation meiner Aussage, nicht meine!


    Ich wollte damit gegenüber dem Herren Cronxx lediglich darauf hinweisen, dass es schon massenhaft Threads zum 3xOSC gibt. Es hält ihn niemand davon ab ein Tutorial zu machen.


    Leider wird in der Regel mehr geschwatzt, als gemacht. ;)

FL Studio Shop.de