Recording mit FL

  • hey leute, kann mir einer sagen, wie ich FL konfigurieren muss,, damit ich damit stimme aufnehmen kann, bzw wie nehme ich ä¼berhaupt auf? das mic hängt bei mir an ner presonus firebox, die ä¼ber firewire mit dem pc verbunden ist... ich hoffe mit kann da einer weiterhelfenn, wäre echt wichtig!


    Gruss Franchi

  • Ich bin mir nicht ganz sicher weil ich nie ä¼ber FL recorden lasse. Aber ich glaube du musst im Mixer erstmal bei "In" dein Mic einstellen und dann einen Mixerkanal wählen und auf die Diskette drä¼cken um den Speicherort zu bestimmen. Und dann.. ja und dann weiäŸ ich auch nicht weiter sorry.

  • Ja, im Grunde hat Junic schon alles gesagt.
    Vielleicht noch in einstellungen die richtige Soundkarte auswählen.

  • also kann man ganz einfach audio aufnehmen in FL..? Habe ich irgendwelche vorteile, wenn ich in FL reocorde? z.b. audio bearbeitung -->elastic audio oder ähnliches?
    wo kommt dann die audio spur hin? wenn ich einen rap aufnehme, der so 3:00min lang ist, passt der ja nicht in den step sequencer...?

  • Zitat von faeb


    wo kommt dann die audio spur hin? wenn ich einen rap aufnehme, der so 3:00min lang ist, passt der ja nicht in den step sequencer...?


    die audiospur kommt ganz normal in nen channel wie nen sample auch und läuft dann die 3 min wenn du den pattern in die playlist setzt.

  • ah super! perfect.. thanx


    macht das ganze einfacher, wenn man den record auch gleich in FL machen kann, dann brauch ich nicht noch ne extra software..

  • hm.. und wie schaff ich das? ich kann ja die patterns nur genau auf den takt setzen in der playlist, kann man dies an einem anderen ort verschieben? mini-tutorial 4 me pliiz :)

  • ja in der playlist oben auf das rastersymbol klicken und da main einstellen dann kannste das milimetergenau dahinschieben wo du es brauchst. alternativ den channel - send to piano roll und da dann den balken dahin setzen wo du ihn hinhaben willst.

FL Studio Shop.de