Audio CD Brennen

  • Moin Musikfreunde,


    Ich möchte gerne eine Audio CD Brennen, bei der man jedoch das Cover, den Musiktitel und den Albuminterpret sehen kann. Mit dem Windows Media Player geht das nicht. Das Cover fehlt leider. Mit Nero hab ich das irgendwie auch nicht hingebracht. Das muss doch möglich sein :icon_question:
    Gibts da ein gutes Programm, oder muss ich speziell einstellungen vornehmen?


    Danke im Vorraus (:


    Gruss aus der Schweiz

  • geht bei normalen audio-cd's nicht, da das cda format keine infos zum datenträger unterstützt. das sind einfach nur umgewandelte wav-files.


    du kannst aber im wav format sogenannte playlists und deren infos erstellen, und dann die wavs zb mitsamt den infos im dvd player wiedergeben lassen, insofern das format vom jeweiligen player unterstützt wird. dabei ist es entgegen vieler meinungen schnuppe, ob das ein soft- oder hardwareplayer ist. entscheident sind die installieren codecs des players.


    in dem fall kannst du aber auch gleich mp3/wma nehmen, da kein damals gängiger cd-player player die umwandlung von formaten beherrscht.

  • ich versteh die frage nicht.


    die mp3's sind doch durch ihren tag schon "beschriftet". du musst sie so wie sind, als DATEN auf nen rohling brennen, und kannst sie dann auf gängigen playern wiedergeben.

  • Habs jetzt mit Daten CD versucht und die CD heist nicht so wie ich es wollte, und die Tracks sind auch nicht in der richtige reihenfolge drauf...6 CD's sind jetzt scho im eimer. Kann bitte einer mal was Posten der vielleicht ein bisschen ahnung hat. (Gebrennt mit Windows Media Player)
    Mfg


    Edit: Ich möchte einfach nur mein Album so brennen, das Cover, Albuminterpret und Tracktitel angezeigt werden. Und die Tracks sollten sich auch in der richtigen Reihenfolge abspielen. Danke (:

  • Wenn sie in einer Reihenfolge sein sollen, gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Dateibennenung:
    Viele Wiedergabegeräte sortieren die Dateinamen in alphabetischer Reihenfolge, das heißt, du kannst die Titel etwa "01 - Titelname" nennen.


    2. Mp3-Tags
    Über die Mp3-Tags ist auch eine Zuweisung einer Abspielreihenfolge möglich.


    Du solltest beachten: Bei Audio-CD ´s ist keine der beiden Methoden möglich, da hier reine Audiodaten im *.cda-Format, allerdings keine zusätzlichen Informationen gespeichert werden.
    Wenn du Daten-CD ´s bzw -DVD ´s brennst, kannst du diese Methoden benutzen, allerdings wird es immer von der benutzten Hard- bzw. Software abhängig sein, in welcher Reihenfolge die Titel am Ende wiedergegeben werden. Das Sicherste wäre es sicherlich in diesem Fall die Titel im *.mp3-Format mit beiden oben gennanten Methoden zugleich auf eine Daten-CD bzw. DVD zu brennen, so kannst du Informationen speichern und mit hoher Warscheinlichkeit die Reihenfolge der Dateien beibehalten.

  • Zitat von ElektroStyle

    Kann bitte einer mal was Posten der vielleicht ein bisschen ahnung hat.


    vielleicht sollte der threadersteller erstmal lernen, wie man fragen richtig stellt.
    und das bevor er den leuten, die sich 4 free auf seine halben fragen einlassen, die er mit paar keywords auch selbst googlen könnte, ahnungslosigkeit vorwirft :rolleyes:


    ich bin raus aus dem thread, trotz das ich dir einige lösungen darlegen könnte. viel spass beim probieren. vielleicht hilft dir ja "google" weiter, musst nur suchen :wink:

  • Vielen dank für eure hifle (:
    Und sorry das ich ein bisschen wütend geworden bin, aber das sind spezielle CD's die wie schallplaten aussehn, mit spezieller hülle usw. umgerechnet ca. 5 Euro das Stück, und davon sind jetzt 6 im eimer ): Also 25 Euro...Aber mehr stört mich eigentlich das ich wieder neue kaufen muss und nicht das Geld^^

  • Wenn ich die CD Brenne steht beim Jahr immer 1899...Mit dem Programm Mp3tag hab ich aber 2010 eingetragen. Ich hab auch schon oft gewechselt um zu schauen ob sich da was änder, da tut sich aber nix. Mitlerweile brenn ich mit Nero, geht doch besser...
    Weiss jemand ne Lösung?

FL Studio Shop.de