REVIEW - QLIMAX 2010

  • Servus Leute,


    so bin gerade eben aus Arnhem/Niederlande angekommen. War ne anstrengende Nacht, Jetzt wollt ich nochmal n Review dazu geben :D


    Alternate Reality - Qlimax 2010:


    Das war einfach der Wahnsinn, ich sags euch! Als Hardstyle-Liebhaber schaut man sich mal die DVD an und findets da scho geil aber Live ist das nochmal was völlig anderes.
    Allein die Menschenmengen vor dem Gelredome war der Hammer. 37.000 Menschen waren auf der Qlimax dieses Jahr.


    DJ ´s: Wildstylez, Noisecontrollers, D-Block & S-te-fan, TnT (Technoboy & Tuneboy), Pavelow, Brennan Heart, Stephanie, Zatox, Psyko Punkz, Endymion & Evil Activities


    Einleitung: Pavelow mit Early Hardstyle


    Habe mit einer Nacht Hotel + Ticket + Benzin + Munten (Qlimax-Währung) 190 € ausgegeben und das wars verdammt nochmal voll wert xD


    Lasershow + Effects wieder mal total geil! 625 Lichter, 13 Laser, 2 Full Color Laser, 326 Hochtöner, 24 Subs (dröhnen ordentlich :D), 28 Bass, 140m LED, 8 20k Projektoren, 4 VJ sets


    Kann das nur jedem empfehlen. Werde nächstes Jahr wierder hinfahren!


    Grüße u. schönen Abend :D

  • Hallo, bitte teile uns doch bitte noch mit welche Drogen du eingenommen hast, damit wir deinen Kommentar besser nachvollziehen können.


  • Hallo, bitte teile uns doch bitte noch mit welche Drogen du eingenommen hast, damit wir deinen Kommentar besser nachvollziehen können.



    Ähmm soll das jetzt ne Anspielung auf das Festival sein oder was? Wenn du lesen könntest, habe ich nur auf "Deezed" Kommtentar geantwortet!
    Schönes und nivauloses Kommentar von dir :D
    Ich bin einfach davon ausgegangen das man nicht immer jeden und alles zitieren muss....aber nur für dich mach ichs jetzt besser ^^ ok? Meister...


    Und dein Comment hättest auch stecken lassen können!!! Meine Fresse...

  • Es macht einen Unterschied ob man retrospektiv über etwas berichtet bei dem man berauscht oder nüchtern war. Besonders bei so einer Art Festival ist die Nachfrage doch berechtigt.

  • Sehts euch die DVD an. Mehr kann man echt nicht dazu sagen. Es ist einfach einmalig. Einziger Wehrmutstropfen war der 4 Std Stau den wir auf der Rückfahrt hatten.... und ich war der Fahrer -.- °


    @Fuchs. DU wohnst ja bei mir ums Eck. Da ich nächstes Jahr auch wieder dabei bin könne wir gemeinsam Hinfahren :)


    greetz


  • Es macht einen Unterschied ob man retrospektiv über etwas berichtet bei dem man berauscht oder nüchtern war. Besonders bei so einer Art Festival ist die Nachfrage doch berechtigt.


    Ich war weder berauscht noch betrunken! Das ist so n typisches Vorurteil von solchen Festivals.
    Klar sind dort Leute besoffen oder schmeißen was ein (ist aber denk ich bei uns im Club auch so, Harry Klein, Rote Sonne, ist die Bestätigung)


    Wie gsagt, jedem seins und du musst ja nicht hingehen :D Wirste warscheinlich auch net!
    Aber du kannst nicht von vornherein davon ausgehen das ich berauscht oder besoffen von so nem Festival wieder komm.


    doc_p


    Was heißt ums Eck? :D Klar...von mir aus können wir das scho so machen!^^

  • o mann ich bin nie bei den geilen sachen dabei. aaaaarrrrrgh :icon_twisted:


    @ Feth Man muss da nicht unbedingt besoffen sein. Zumal ich ohne Alkohol die Musik viel besser empfinde als mit alkohol, da die sinne also auch das Geräuschempfinden beeinflusst werden. Ich glaube du verwechselst da was mit den Schlagerfestivals am Ballermann :D


  • o mann ich bin nie bei den geilen sachen dabei. aaaaarrrrrgh :icon_twisted:


    @ Feth Man muss da nicht unbedingt besoffen sein. Zumal ich ohne Alkohol die Musik viel besser empfinde als mit alkohol, da die sinne also auch das Geräuschempfinden beeinflusst werden. Ich glaube du verwechselst da was mit den Schlagerfestivals am Ballermann :D


    Nicht nur das, ich glaube er meint oder besser er folgt dem Klischee: "Technofritzen schmeißen alle Pillen ein und fuchteln wie Idioten in der Luft rum"! "Jeder auf so einem Event is zu...sonst hält man das doch garnicht aus!"


    Ich kanns schon nicht mehr hören....-.-


    Aber hey...alle Glatzköpfe sind Rechtsradikal xD (welch Ironie)[hr]


    klar bin ich nächstes jahr dabei, ich würd sagen werden wir uns dann nochmal kurzschließen^^


    das wird schon mega^^


    Können wir auf jeden Fall machen, dann sind wir scho zu dritt mit "doc_p" :D

  • Kommt da auch Happy Hardcore? Also so Musik mit guten simplen Melodien und ner Kick die in der Tonhöhe variiert.

  • Ich war auch dieses Jahr wieder da...2009 war ich ebenfalls schon da....fand es dieses Jahr auch wieder sehr gut, trotzdem hab ich wieder einige Kritikpunkte zu vergeben.


    Positives:
    - Bühne war diesmal auf der breiten Seite des Stadions aufgebaut...so ist man noch nah genug dran, auch wenn man weit hinten steht, die Bühne sah zudem meiner Meinung nach auch noch wirklich schick aus
    - Das DJ Pult konnte hoch und runter fahren, darunter die Anzeige war genial, bestand zudem aus tausenden LEDs (Wenn ihr die gesamte Bühne schon gesehen habt, wisst ihr vllt was ich meine.)
    - Laser und Lichteffekte waren wieder gut (aber nicht so gut wie 2009)
    - Stephanie's Liveset war besser als erwartet
    - Special Performace bei Wildstylez & Noisecontrollers
    - Bei Brennan Heart gabs ein Live Orchester während des Anthems
    - Livesets von Wildstylez, Psyko Punkz und Zatox
    - Hardcore Outro und als Special Track "Braincracking"


    Negatives:
    - Plumper Anfang ohne Intro...die Show zwischen den Künstlern war im Vergleich zu den letzten Jahren wirklich schwach ohne wirkliche Story wie man es sonst kennt
    - Noch voller als 2009, zwischendurch wurde ich fast nur noch hin und hergeschoben
    - Brennan Hearts Liveset (was soll das ganze gecovere und immer wieder dieselbe Lead, das klingt irgendwann zu eintönig...was nicht heißt das ich alle seine Track schlecht fand die er gespielt hat)
    - Technische Probleme bei TNT mussten schon 10-15min früher Schluss machen
    - In den oberen Stadionreihen hat man von der Musik nicht mehr verstanden nur noch lautes Brummen
    - Munten kann man nicht wieder umtauschen



    Trotzalledem ein gelungener Abend und ich werde mit Sicherheit auch nächtes Jahr wieder dabei sein.
    Bester Track für mich, der gespielt wurde, war übrigens "Back 2 Basics" von Wildstylez :)

  • Sonic


    Die LED ´s waren echt geil...:D Auch die Säulen die mit Projektoren bestrahlt worden sind, fand ich nicht schlecht!
    - Brennan Heart hat ja auch n paar Tracks wiederholt, fand ich jetzt auch nicht so toll! Richtig...Kick und Lead könnte er schonmal neu machen xD Aber mei....aber sein Set war sonst nicht schlecht!
    - Der beste Auftritt war Noisecontrollers und Wildstylez, wobei Wildstylez alleine auch fett war :D


    War trotz allem saugeil, obwohls viel zu voll war und die Leute wie die wahnsinnigen die Treppen verstopft haben (Ich hasse Menschen xD)


    Alles in allem echt geil!!!


    Nein...der beste Track war doch mal eindeutig "Showtek - Breakbeat Junkie"!!!

  • ich war auch dort...
    es war einfach mörder...
    am besten war des special auftritt von noiscontroller und wildestylez.
    es war das fettestet qlimax aller zeiten ich freue mich aber auch schon auf defqon 2011 und natürlich auf das qlimax 2011.
    und jeder der dort war qlimax 2010 blue-ray ist pflicht.


    grezz aus wien
    dondav3[hr]
    nur eines hat gefehlt....



    HEADHUNTERZ....



    soooo schade das er nicht dabei war

  • ich hab die liveübertragung auf q-dance.nl mitgehört :D
    war anscheinend auch nicht der einzige, ab und zu war die verbindung weg und die internetseite war überlastet ect.
    freute mich aber dass es sowas überhaupt gibt.. ganz ohne ticket..


    hab übelst einen drauf gefeiert, wär aber trotzdem gern nach holland gefahrn xD

  • ... 326 Hochtöner, 24 Subs (dröhnen ordentlich :D), 28 Bass, ..


    lol?? ihh aua wasn das fürn verhältniss lol :D


    326 topteile zu 24 sub und 28 bässen ??? aua lol


    :rolleyes:

FL Studio Shop.de