Probleme mit WLAN

  • Hi
    Hab Windows 7 neu aufgezogen und direkt versucht mit dem router über wlan zu verbinden
    jedoch kommt nach der netzschlüsseleingabe dieses frustrierende gelbe schild das glaub ich jeder kennt und bumm kein internetzugriff
    bin momentan über das des nachbars on als notlösung
    bei meinem vater funktioniert es einwandfrei über wlanstick
    wenn ich direkt über lan verbinde habe ich vollen zugriff
    was stimmt da nicht?

  • Am besten du erstellst eine neue Netzwerkverbindung, wenn du da durch bist "pingst" du den Router über seine IP an (die Router haben immer eine feste IP. siehe Homepage Hersteller).
    Wenn der Ping funzt, dann weißte zumindest das du ihn erreichst, das heißt noch lange nicht das eine Verbindung besteht.


    Das gelbe Schild mit "keine oder eingeschränkte Konnektivität" kommt nicht wenn man den Schlüssel falsch eingibt! Dann lässt er dich erst recht nicht rein.


    Haste deinen Router auf DHCP oder feste IP ´s`?


    ich denke das liegt nur an der Konfig deines Rechners, wenns bei deinem Dad funzt!

  • Vielleicht musst du einfach auf "Windows Firewall" oder wie die Kacke heisst.. dem Stick erlauben. (Programme und co.)


    Oder den Dienst neu anfangen.


    Oder den Port für dem Stick importieren / festlegen.


    Hast du irgendwelchen Antivirus an?
    Braucht der Stick irgendwelche Treiber extra als Wlan antenne?
    Keine Ahnung....


    Ich weiß nur Vista und 7 nach einer neue Installation total damit nerven!
    Irgendwelche sachen wie "Ein Programm versucht das... und dies.." oder diese allgemeine Fehlermeldung.


    Das "keine oder eingeschränkte Konnektivität" kommt aber nicht nur beim falschen Key, ich verbinde manschmal 3-4 Rechner mit LAN zusammen und wenn irgendwelche Firewall zufällig an ist kommt genau das gleiche, trotz festen IP.

FL Studio Shop.de