Rechts Frage HFG Inkasso! H O H E RECHNUNG??????

  • Hallo Freunde der Bunten Frucht :)
    Ich komm aus dem Osten wo es ziemlich schneit und glatt ist,
    mein Hof ist gestreut und man hat eigtl. sicheren stand!
    Doch als ich vorm Briefkasten ein Brief von HFG Inaksso laß
    lag ich fast auf den Boden trotz Streuung.
    Ne Quatsch beiseite ich habe niemals meine Rechnungen nicht bezahlt
    ich habe keinerlei Mahnungen bekommen und hatte eh immer Lastschrift.


    Inkasso HFG schreibt das ich eine so genannte "Hauptsache" 968€
    und dann irgendwie Zinsen,Gerichtskosten und Mahnungsgebühren
    zahlen muss.


    Insgesamt:
    1263,12€


    Nun habe ich mich belesen und viele schreiben man soll darauf nicht reagieren aber ich will nicht in den Knast oder so weil ich das nicht bezahlen kann:icon_redface:.


    Ich kann es ja mal abfotografieren und als Anhang Posten
    ich habe von so ein Gerichtszeug keine Ahnung :(


    need help :(
    grüße ihr lieben

  • Irgendwo muß ja in dem Schreiben stehen, was das für eine Forderung ist.


    Ansonsten mal bei HFG Inkasso anrufen und nachfragen, für wen oder was sie eintreiben.
    Ich war eben mal auf deren Webseite und das sieht nicht wirklich nach Betrügerbande aus. :wink:

  • die sind verpflichtet dir nach aufforderung eine kopie des vertrages zu schicken, der die forderung rechtfertigt.


    forder das schriftlich per einschreiben, und ganz wichtig: schreib oben "Widerspruch zu ihrer Forderung vom blabla" und das heutige datum drauf. unterschreib und scan dir das ding ein, also copy.


    falls keine vertragskopie von denen kommt, ist die forderung nach dem widerspruch hinfällig.


    wenn die aber einen vertrag von dir vorliegen haben, dann isses natürlich was anderes.

  • Bitte nicht nur Einschreiben, sondern Einschreiben mit Rückschein!
    Wie xeed schon sagte Vertragsunterlagen zuschicken lassen und dann prüfen. Bitte hol dir auch, wenn das Thema durch ist, eine Schufa-Selbstauskunft. Inkassounternehmen drohen gerne mit Schufa-Einträgen und melden die gerne an die, auch wenn die das häufig nicht dürfen.


    Suche ich nach HFG Inkasso bei google, so kommen schon einige Abzockthemen zum Vorschein, unter anderem aber auch berechtigte Forderungen. Betrügerbande ist es so erstmal also nicht. Leider sind Kosten etc. bei Inkasso oft sehr hoch. Bei 300 € Zinsen und Gebühren dürfte es, wenn es berechtigt ist, bestimmt 2-5 Jahre her sein. Hattest du evt. dort schonmal einen Vertrag und bist irgendwann umgezogen oder so?


    Du bist aber bei Vodafone oder? So eine hohe Forderung kann eigentlich nur Zustande kommen wenn du nicht zahlst und dann anschließend die Grundgebühren für die restliche Vertragslaufzeit auf dich zukommen. Aber selbst dann wären ~960 € reine Forderung viel zu hoch, denke so einen teuren Vertrag hast du nicht.


    Achja ruf aber vorher dennoch da an um schonmal grob zu Wissen in welche Richtung das geht. Die können falsche Adressdaten haben wesshalb zu keine Post bekommst oder sonstwas. Halt uns auf dem laufenden.


    €: Mich kotzt sowas auch extrem an. Ein Brief und du hast Zeit- und Geldverlust + Stress. Einschreiben, Telefonat, Warterei u.s.w. echt ätzend.

  • Mal zur Info:
    Wenn du arm bist, also so geldmäßig um die Hartz4-Armut herumdümpelst, auch wenn du kein Geld vom Amt beziehst, kannst du dir einen Beratungslappen beim Amtsgericht holen. Dann schreibt notfalls auch ein Anwalt für dich den Widerspruch. Im Extremfall würde der dann auch Gerichtskostenbeihilfe oder wie das heisst beantragen.


    Das kostet dich bei gierigen Anwälten maximal 10 Euro Beteiligung, die die meisten aber erlassen. Diesen Lappen bekommt man auch relativ leicht und halbwegs unbürokratisch beim Amtsgericht. Nur kurz unterschreiben, dass man weniger als 2500€ in den Taschen hat und auch sonst nix gibt und fertig.

  • der gute braucht doch nich gleich n anwalt :D


    wenn der vertrag korrekt ist, kickt der da auch nix. dann is nur noch ratenzahlung mit denen abzuklären.


  • der gute braucht doch nich gleich n anwalt :D


    wenn der vertrag korrekt ist, kickt der da auch nix. dann is nur noch ratenzahlung mit denen abzuklären.


    That ´s it!


    Er soll doch erstmal sachlich abklären, worum es überhaupt geht.


    Da muß man nicht gleich eine Verschwörung hinter vermuten und die Kavallerie rufen... :D

  • Es lässt sich doch mittels Kontoauszüge und Vodafone Rechnungen ganz einfach feststellen ob du die fälligen Beträge gezahlt hast oder nicht.


    Sollte sich das ganze als großer Irrtum herausstellen, könntest du fast mal über eine Anzeige nachdenken, da du schlaflose Nächte hattest und es dir ganz schön an die Substanz ging. Für einen ehrenhaften, ehrlichen Bürger ist es natürlich fatal, etwas mit Inkasso zu tun zu haben - Schmerzensgeld :)


    Musst ja nicht erwähnen das dich die Leute hier im Forum beruhigt haben ;)

  • Ich glaube das es voll die abzocke ist. Gib doch mal bei google HFG Inkasso Forum ein.Da wird mir schon einiges klar was die da abziehen!

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.:notworthy:


  • Vodafone D2 steht da ich habe angerufen aber die wissen davon nichts steht nicht im Computer,
    da ruf ich die HFG Inkasso mal an und frage nach wie gesagt immer alles bezahlt usw. nie Mahnungen bekommen.


    gruß


    Rechnungen müssen durch Unternehmen 10Jahre vorgehalten werden! kann ja nicht sein das die das nicht mehr haben!
    denke auch eher an abzocke!


    gruss
    amperr

  • Lol....



    Also, beruflich habe ich mit solchen Fällen immer wieder zu tun. Es gibt oft schwarze Schaafe unter den sogenannten "Inkasso" Unternhemen, manche reagieren geschockt und überweisen direkt.... das ist ein Fall von vielen, will jetzt nichts heissen.


    Wenn du kein Vodafone Vetrag hast, dann hast du erst einmal auch nichts zu befürchten!


    Die Höhe kommt mir sehr supsekt vor, die Forderung kommt von Vodafone, somit müssen die dir erstmal garnix sagen, denn der Fall wird vom Inkasso bearbeitet und dort auch zu Ende geführt. Die Forderung ist nämlich komplett abgetreten.
    Die VF Menschen können lediglich dies bestätigen dass "dein Vertrag" aufgrund Nichtzahlung ans Inkasso abgegeben worden ist, mehr aber auch nicht.


    Das Inkasso muss somit Unterlagen vorliegen haben die die Forderungen auch nachweisen.


    Unabhängig davon, ist es egal ob du jemals ne Rechnung bekommen hast, oder ne Mahnung, das ist leider so. Aber denke mal, wenn du selbs schon sagst, du hast vertraglich nichts mit VF zu tun, keep cool.


    Hast du mal deine Ausweis verloren oder Geldbörse mit per Daten?


    Denn solch ein Betrag bei einem Mobilfunkanbieter ist schon eher selten im Privatbereich und müsste sich ansammeln durch Handykäufe und Kartenmissbräuche, was aber auch wieder teilweise ausgeschlossen werden kann, denn als Neukunde wirst du gesperrt in der ersten Zeit wenn du in kurze Zeit annormale Beträge "ertelefonierst" da der Anbieter zum Schutze des Vertragsnehmers agieren muss!


    Anwalt usw würde ich erst einmal nicht konsultieren, der kostet Geld und macht erstmal genau das gleiche wie Du ;)



    Mich würde das "Schreiben" interessieren, denn da gibt es ein paar Punkte die drauf müssen damit solch ein Schreiben überhaupt rechtskräftig ist ;)

  • danke für eure Hilfe und eure Betreuung !
    es ist definitiv keine abzocken !
    mein Vater hat nein Vertrag in meinen Namen gemacht und
    da er selbst hoch verschuldet ist hat er den auch vergessen oder übersehen
    bin Grad ein bissl im klinsch mit ihm aber er übernimmt alles somit ist der Bizzi wieder schulden frei =)

FL Studio Shop.de