Anti Virus

  • Hab seit langem gar keins mehr installiert und trotzdem keinerlei Probleme gehabt.
    Ich surf aber auch nicht wirklich über ominöse Seiten, hab NoScript und das WOT-Addon im Firefox und bin allgemein vorsichtig. Ist doch immer noch der beste Schutz.


    Wenn ich sehe, wie oft mein Bruder seinen Rechner trotz teurem Virenscanner verseucht hat, frage ich mich auch, ob die überhaupt irgendetwas nützen.

  • Naja es geht darum ich habe von jemandem aus dem Forum einen Track zum mastern bekommen. Nach dem herunterladen der Datei fing es an. Ich kann die Datei weder verschieben, noch Rechtsklick-Eigentschaften, noch löschen. Und nach ein paar Minuten nachdem der PC neu gestartet hat, kann ich den Arbeitsplatz nicht mehr öffnen.


    Hatte erst AntiVir, bin dann auf den Windows Security Essentials und hab damit mal nen Komplettscan gemacht. Es wurde ne Kleinigkeit gefunden die entfernt wurde. Aber das Problem ist nicht behoben. Spybot ist auch schon drüber gelaufen.


    Habe in einem Forum gelesen, dass erst der Kaspersky geholfen hat.

  • Ich arbeite seit ewig Zeiten mit Avira Antivir, Zonealarm und Spybot, alles for free. Bisher konnte ich mir damit Schädlinge jeder Art vom Hals gehalten. Treibe mich allerdings auch wenig auf kritischen Seiten im Netz herum.

  • Ich empfehle Avast Antivirus, das nervt nicht so wie Avira Antivir mit doofen Werbe-Popups und wirkt sich auch sonst kaum auf die Performance auf (in der Hinsicht habe ich mit den MS Security Essentials schlechte Erfahrungen gemacht).

  • avira free seit jahren ohne probs. comodo firewall für zugriffe nach aussen. ab und zu mal spybot gegen hartnäckige cookies. hijackthis und deepmonitor für dienste und fehlerbeseitigung.


    und viel wichtiger: firefox mit flashblock und noscript.


    ob ich nun alles finde, weiss ich trotzdem nicht. aber ich mach viel mit xp, und hatte schon viele installationen, die früher ihren geist aufgegeben haben :D


    achja uac oder user sind aus, alles als admin. wer rein will kommt eh rein, egal ob gast oder root.


  • bei mir alles genau gleich, nur hab ich kein hijackthis und deepmonitor und auch keine comodo firewall


  • Ich empfehle Avast Antivirus, das nervt nicht so wie Avira Antivir mit doofen Werbe-Popups und wirkt sich auch sonst kaum auf die Performance auf (in der Hinsicht habe ich mit den MS Security Essentials schlechte Erfahrungen gemacht).


    Auch meine Empfelhung! Es gibt jeden Tag ein Update für Databank und Program, stabil, für 64-Bit und 32-Bit Systeme, und falls du auf irgendwelche blöde seite mit Malware landest kriegst du direkt ober der Start-leiste eine "Nuclear-Wahrnung" (lol...) mit der möglichkeit die Verbindung sofort zu trennen.
    Wenn du Avast mit dem Addon "WOT" (Firefox und jetzt für IE) kombinierst hast du eine optimale Sicherheit.


    Avast "free" braucht jede 12 Monate (ich weiss nicht mehr, vielleicht 14) nur einen neuen Key, was kostenlos bei der Avast-Website mit einen E-mail kriegen kannst.
    (Auf jeden Fall registireren, passiert nichts böses)


    Dabei mit "CCleaner" alles sauber kriegen.
    Irgendwelche Ordner extra eintragen und bei jedes "Cleaning" direkt mitlöschen:


    -C:\Documents and Settings\user\Cookies
    -C:\Documents and Settings\user\Local Settings\History
    -C:\Documents and Settings\user\Local Settings\Temp
    -C:\Documents and Settings\user\Local Settings\Temporary Internet files
    -C:\Documents and Settings\user\Recent
    -C:\WINDOWS\Temp
    -C:\TEMP
    ...oder.. D:\meine_Katze_kackt_legosteine\2009\Februar\bild_001.jpg


    PS: Wenn du mit dem Laptop unterwegs bist (Keine Ahnung... Uni, Internet-Caffe) dann würde ein IP-Blocker sehr viel helfen.

  • Ich vertraue diesen ganzen Free Softwaren zur Viren Bekämpfung nicht. Die Free-Version findet dann massig Viren, dass man denkt wunder was und tatsächlich zeigt es nur ein paar Dateien an um die Leute zum Kauf der Besseren, teuren Version zu bewegen.


    Ich hab auch Anti- Virus aber naja wie oben gesagt ich glaub die Hälfte der gefundenen Sachen sind eh Werbung für die Kauf-Version.

  • Junic: Versuch doch mal, um die Datei loszuwerden, dir Knoppix (Von CD bootbare Linux-Version) zu saugen, auf eine bootbare CD zu brennen, booten und dann von dort aus die Datei zu löschen. Alternativ mal eine der neuen Ubuntu Versionen (10.10 - Desktop oder Netbook) saugen, auf USB-Stick installieren (wie das geht steht auf der Ubuntu Homepage) dann vom USB-Stick booten (evtl. die Reihenfolge zum booten im BIOS ändern) und die Datei hier löschen. Ansonsten vielleicht (falls du die DOS-Befehle etwas beherscht) in der Eingabeaufforderung mit Administrationsrechten versuchen.

FL Studio Shop.de