Komisches Knacksen beim 3xosc

  • Nene stimmt beides nichts.. Hör dir das mal mit Kopfhörern an ;) Wenn du da kein knacksen hörst hab ich entweder nen ganz komischen tinnitus oder du schlechte ohren oder kopfhörer ;D


  • Nene stimmt beides nichts.. Hör dir das mal mit Kopfhörern an ;) Wenn du da kein knacksen hörst hab ich entweder nen ganz komischen tinnitus oder du schlechte ohren oder kopfhörer ;D


    Soll das nun ein Rätsel oder ein Quiz werden? Woher das knacksen kommt? Dann wäre meine Frage dazu, in welchem Frequenzbereich liegt denn das knacksen was du meinst?

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Klingt als hättest du irgendwie zu viel mit Sustain und Decay rumgefummelt....Release kanns auch sein..dreh doch einfach an allen Rädchen :D

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)


  • Klingt als hättest du irgendwie zu viel mit Sustain und Decay rumgefummelt....Release kanns auch sein..dreh doch einfach an allen Rädchen :D


    stimmt, werde ich gleich mal probieren... bin grad am cobra 11 schauen ;) einfach nur geil :D haha[hr]
    das problem ist ja, dass ich attack und decay automatisiere und es warscheinlich deswegen die ganze zeit in meinem song knackst.. aber was kann ich dagegen tun weil eigentlich will ich es ja automatsieren.. das oben ist nur ein beispiel und hat nur den sound mit meinem song gemein ;)[hr]
    ok, da ich den sound in 2 teile gesplittet habe, also jeweils den höheren und den unteren teil von 288hertz einzeln bearbeite, kann ich definitiv sagen, dass das knachsen auch dem unteren bereich kommt. Der komplette untere bereich praktisch ;(


    Und nein, das ist kein Rätsel, ich möchte einfach nur musik machen :D[hr]
    Außerdem kann ich bestätigen dass es an den einstellungen im cut tab des 3xosc liegt, denn wenn ich den cut tab deaktiviere ist das knachsen weg[hr]
    Lösung: Wenn ich das Release verlängere ist das knachsen weg, danke für eure Hilfe :)

FL Studio Shop.de