Musikmesse 2011

  • [Blockierte Grafik: http://www.openpr.de/images/ar…b77569af869002c6b00_g.jpg]





    Ein zukünftiges Willkommen,


    zur Musikmesse 2011. Die international wichtigste und größte Messe der Musikinstrumenten- Branch findet vom 6. bis 9. April in Frankfurt statt. [sollte in unserem Forum-Kalender stehen]
    " Alles was man zum Musikmachen benötigt, finden Sie hier. Neben dem kompletten Produktangebot finden unzählige Workshops, Konzerte, Demonstrationen oder Diskussionen statt. "


    Und um dieses Jahr vielleicht mal einige Leute ausm Board zu animieren dort hinzukommen, hier ein paar kleine Eindrücke aus dem geplanten Programm des Veranstalters:


    Aussteller und Produkte:
    Alles was das Herz begehrt könnt ihr entweder schon auf der Internetseite oder eben direkt bei der Firma vor Ort finden.


    http://musik.messefrankfurt.co…cher/ausstellersuche.html
    http://musik.messefrankfurt.co…eprofil/daten_fakten.html


    Neben dem Herumstöbern bietet sich natürlich auch die Möglichkeit an zahlreichen Events teilzunehmen. Letztes Jahr waren da zum Beispiel getreu dem Motto Prolight und Sound Lasershows...




    oder jede Menge an Solo Künstlern oder Gruppen:





    Zu den Eintrittspreisen, etc gilt folgendes:


    Eintrittspreise Privatbesucher
    Öffnungszeiten
    Publikums-Tag 09.04.2011 (9 - 18 Uhr)


    Tageskarte
    Euro 28,00 im Kassenverkauf
    Nur Euro 20,00 im Online-Ticketing !!!


    Tageskarte ermäßigt / Kind (nur im Kassenverkauf)
    (ermäßigt für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren)
    Euro 7,00 im Kassenverkauf


    Tageskarte ermäßigt / Student (nur im Kassenverkauf)
    (ermäßigt für Gruppen ab 25 Personen und Studenten, Schüler, Zivildienstleistende, Wehrdienstleistende und Rentner)
    Euro 15,00 im Kassenverkauf


    Familien Kombikarte (nur im Kassenverkauf)
    (ermäßigt für Familien von bis zu zwei Erwachsenen und bis zu drei Kindern im Alter von 6 - 12 Jahren/dieses Ticket ist von der kostenlosen RMV-Benutzung ausgenommen)
    Euro 32,00 im Kassenverkauf


    Eintrittskarte = Fahrausweis
    Allle Eintrittskarten (ohne Ehrenkarten und Familienkarten) beinhalten die kostenlosen Fahrten zur Messe Frankfurt und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) innerhalb des gesamten Tarifgebietes. An der Kasse erworbene Tageskarten berechtigen nur zur Rückfahrt von der Messe Frankfurt.


    Bitte beachten Sie: Die Gutscheinkarten müssen im Internet in eine Eintrittskarte getauscht werden, damit Sie auch den RMV (ÖPNV) zur Hin- und Rückfahrt zur Messe nutzen können. Nur umgetauschte Gutscheine sind RMV berechtigt. Bitte beachten Sie, dass das Online Ticket nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Pass zur Nutzung des RMV berechtigt.


    http://musik.messefrankfurt.co…tritt_privatbesucher.html


    Kaufen kann man auf der Musikmesse wieder nichts. Die Hersteller geben eben nur Infos, Berichte etc. Die Anbieter, die noch am ehesten bereit sind über Preise zu reden, sind die Chinesen, die sich 2010 besonders in den gebieten der akustischen instrumente anfinden ließen.
    Für Getränke und Speisen ist auch hier natürlich wieder gesorgt, außerhalb der Messehallen findet man alles was der Magen begehrt.



    Persönlich war das für mich 2010 ein absolutes Highlight. Ich würde mich also freuen, wenn ich dieses Jahr ein paar Mitmusiker-Kollegen sehen könnte.
    Also Leute, informiert euch und sagt bescheid ob ihr kommt. Ich werde da sein- damdam



    Wenn ihr noch Informationen benötigt, die nicht auf der Seite aufgerufen werden können, fragt hier nach:
    http://musik.messefrankfurt.co…such/ansprechpartner.html


    Achso... bevor ichs vergesse. Fl Studio ist selbstverständlich auch mit eigenem Stand vertreten.


    Lieben Gruß
    Susch :)

  • ohne deinen post wirklich gelesen zu haben, kurz was anderes:
    cooler avatar ^^ haben wir dieses jahr in der schule behandelt und is abiturrelevant. von den drei lektüren (der besuchd er alten dame, michael kohlhaas) hat mir diese am besten gefallen.
    da hab ich in der klausur auch verhältnismäßig gut abgeschnitten...also auch nur mittelmäßig ^^, aber besser, als bei den anderen beiden.


  • ohne deinen post wirklich gelesen zu haben, kurz was anderes:
    cooler avatar ^^ haben wir dieses jahr in der schule behandelt und is abiturrelevant. von den drei lektüren (der besuchd er alten dame, michael kohlhaas) hat mir diese am besten gefallen.
    da hab ich in der klausur auch verhältnismäßig gut abgeschnitten...also auch nur mittelmäßig ^^, aber besser, als bei den anderen beiden.


    Dann würde ich dir noch wenn dir diese Problematik des Irrealen gefällt die Autoren "Camus" und "Auster" empfehlen. Besonders von Camus "Der Fremde" was ich grade am lesen bin gefällt mir ganz gut. Gibts bei Amazon fürn Apfel und ein Ei.
    Ich würds dir ausleihen, wenn wir uns im April in Frankfurt sehen würden. :wink:

  • da muss ich hin. Selbst wenn an dem Tag die Welt untergehen würde, würde ich dahin fahren :D

  • Kann ich auch nur empfehlen! Fahre seit mehr als 10 Jahren regelmäßig nach Frankfurt.


    Mein Tipp: Schaut euch auch mal in den Hallen um, die vielleicht nicht direkt eurem Musikstil entsprechen. Man erfährt einfach unheimlich viel.


    Und auch mal auf die parallel laufende Pro Light & Sound gehen, denn dort sind viele Firmen, die auch für unsereiner interessant sind, aber aufgrund ihrer Schwerpunktausrichtung auf Veranstaltungstechnik nicht auf der Musikmesse sind. Die Karten gelten für beide Messen.

  • Werde dieses Jahr auch mal wieder hingehen habe ich mir vorgenommen. 2009 war ich sehr enttäuscht, daher letztes Jahr mal ausgesetzt, aber jetzt muss es mal wieder sein.


    Und dass die Tickets im Online Verkauf nur 20€ kosten gefällt mir sehr :)


  • Und dass die Tickets im Online Verkauf nur 20€ kosten gefällt mir sehr :)


    Imagine-line sollte für langjährige Fl User vielleicht auch mal ein paar verlosen- is ja eigentlich DAS Musik-Ereignis im Jahr

  • Vielleicht wird Dein Wunsch ja erhört?! ;)
    Ist ja nur Europas größte Fachmesse, mit einem öffentlichen Besuchertag..


  • Werde dieses Jahr auch mal wieder hingehen habe ich mir vorgenommen. 2009 war ich sehr enttäuscht, daher letztes Jahr mal ausgesetzt, aber jetzt muss es mal wieder sein.


    Und dass die Tickets im Online Verkauf nur 20€ kosten gefällt mir sehr :)


    war grade auf der seite gewesen, aber von 20€ online karte ist nichts mehr zu sehen :rolleyes:

FL Studio Shop.de