FL Studio / FL Forum "sicherer" machen!?!


  • Heult nicht rum, macht lieber Musik! ;)


    Super!


    Der KSR weiss seit lange Zeit was der will und das überrascht mich bei ihm nicht.


    @ ksraudio:
    Ohne dich zu loben, du hast uns selber überzeugt.


    ____________________


    Bedienungsanleitungen sind da um gelessen zu werden.
    Egal ob die von FL Studio... oder die "Autodesk 3ds max 2011 Bibel" mit 1400 Seiten!!


    Wenn man so viele €'s hat um so ein Software zu kaufen sollte vor dem Posten selbst resourcieren und dann in passenden Forum "Kaliber" fragen!
    Egal ob Amateur oder Profi.

  • Über dieses Thema könnte man wochenlang schreiben u. streiten, und man würde zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen! Es gibt keine 100% Sicherheit für so etwas, schaut euch doch nur die Musikindustrie an wie viel Millionen da ausgegeben werden. Seht es als eine art Virus an ,den einen kann man löschen aber die vielen anderen tausende nicht!


    Am Ende wird der Cräcker selbst beklaut, wenn er mal erfolgreich mit seiner Musik ist.
    im diesem Sinne...


  • ... oder kennst du "in real life" jemanden, der FL gekauft hat? Ich nicht.


    Du kennst also niemanden der FL gekauft hat ?
    Ich denke allein der Satz sagt genug über dich aus!


    Ich will natürlich nicht das dieses "thema" jetzt das Forum hier spalten, also liebe admins entscheidet ihr ob ihr das thema schließt da ich nicht möchte das hier noch iwan böse gestritten wird!


    Sinn der sache war es zu erfahren wie ihr über die sache denkt aber wenn dann solche aussagen kommen finde ich das echt enttäuschend!!!
    so sätze wie:


    -Heult nicht rum, macht lieber Musik!


    Sind meiner Meinung nach eher "kindisch" und unangebracht!


    Kopierschutz bzw. Raubkopien sind in der heutigen zeit einfach ein Thema was denke ich auch hier im forum diskutiert werden darf!
    Zu gunsten der User die sich wirklich mit der Software auseinander setzten und sie original gekauft haben denke ich sollten Regelungen getroffen werden die es in irgend einer weise verhindert das user, die die Software nicht original gekauft haben sich hier helfen lassen! Meiner meinung nach haben die keinen anspruch auf Hilfe!
    Eine art Anmeldung nur mit nachweisbarem IL Acoount z.B. !?


    k.a. ob ich übertreibe! oder ob ich mich da jetzt zu sehr rein steigere! aber ich bin es leid überlegen zu müssen:


    - Hmmm helfe ich dem jetzt oder hat der FL ggf. garnicht original!?


    naja das von mir um 3:08 (nach einer ausgiebigen kneipen tour) ;)


    machts gut und gute N8 :D

  • viele kenne die harte realität nicht, ich arbeite in der it branche und das heißt nicht dass ich nichts zu essen brauche, auch wenn viele kunden keinen großen wert in software sehen und wir auch sehr oft gefragt werden ob man da eine "testversion" billiger unter der Hand hat. Ich finde es ist eine Frage von Respekt einem Menschen gegenüber, vielleicht musstet ihr ja auch schonmal auf euer gehalt warten.
    Hier noch strenger regeln einzuführen ifnd ich aber nicht gut, für genau das was du beschreibst gibt es ja das original il board dort kommen nur die entsprechenden leute rein afaik.

  • Ich hab ein gecracktes Fruity Loops ! Hab mir jetzt aber Ableton gekauft da der Crack da nur 2 wochen funktioniert. Danach Protection Violation.....
    Am besten sollte Image Line selber einen crack rausbringen der auch nur 2-4 wochen geht und damit den user am ende zwingt das teil doch zu kaufen :)


    Bei mir hat das ja mit Ableton auch so funktioniert. Und ich denke da bin ich nicht der einzige !


    (aber wenigstens ehrlich)


    Aber an sich finde ich finde ich die Idee ziehmlich kontraproduktiv. Im endeffect werden vllt genau die 14/15 jährigen kiddies, die nun mal kein geld für FL + samples + boxen und Vst für 1000 takken haben, mal die Kalbrenners von morgen. Und die können sich dann ja hier keinen Rat holen....


  • @Batterie: Willst du damit sagen das du dir die Software nur geholt hast weil der Crack nicht mehr ging? Was währe wenn der Crack nicht ausgelaufen wäre? Ich schätze mal du hättest locker fröhlich weitergemacht.
    Eigentlich würde ich dich jetzt wegen deiner Aussage hochkant rauswerfen!


    Genau diese Dinge sind es die Marc meint. Genau wegen solchen (verzeiht mir die Ausdrucksweise) Idioten kommt immer wieder das Thema auf. Und genau wegen solchen Idioten gibts den Kram mit Daueronline usw. Es diese Selbstverständlichkeit die die Herrsteller so rasend macht. Wobei ich speziell bei FL nicht verstehe weswegen man ein (unter umständen Trojanverseuchten) Crack nimmt. Mit 3 (bei XP mit 4) Klicks hat man da doch vollen Zugangdrauf.(Bevor einer Dumm Fragt ich habe eine legale Version)


    Was das Forum Betrifft kann ich nur soviel sagen:
    Vor ein paar Wochen sind einige Maßnahmen ergriffen worden. Und meiner Meinung Zeigt diese schon langsam erste Früchte. Und es werden noch einige dazukommen. Verlasst euch drauf ;)


    Was IL Betrifft:
    Das sollte man vlt. in deren Forum Diskutieren. Wir sind immerhin "nur" ein Fanboard.


    Aber im großen und ganzen erkennt man schon ziemlich schnell wer etwas legales besitzt und wer nicht. Oder alternativ ausgedrückt: man erkennt sehr schnell wer etwas legales besitzen will!


    greetz

  • Du kennst also niemanden der FL gekauft hat ?
    Ich denke allein der Satz sagt genug über dich aus!


    Der Satz sagt aus, dass ich persönlich niemanden kenne, der FL legal gekauft hat, mehr nicht. Das ist eine einfache Feststellung, heißt nicht, dass ich es gut finde.
    Das gleiche gilt übrigens für Photoshop, bei dem das Käufer/Nutzer-Verhältnis wohl ähnlich krass sein dürfte.


  • JMC im internen Alphatester-Forum. Finde die Zahl aber nicht besonders erschreckend - oder kennst du "in real life" jemanden, der FL gekauft hat? Ich nicht.


    Ja sicher, ich kenne jede Menge Leute, die es gekauft haben in "REAL LIFE", wenn du jemanden davon nicht kennst, dann hast du aber die falschen Leute um dich herum. :D:wink:

  • Möglich ist es, aber wenn man danach geht, ist alles knackbar, jedoch ist der Verlust groß bei der Wertschätzung solcher Sachen immer wieder, egal was man knackt, dann überlegen die Leute sich mehrmals, kaufe ich es oder belasse ich es so, weil so funktioniert es ja auch, jedoch kann man bei so manchen Sachen auch sich möglich einen Virus, Trojaner mit einfangen (das bedenken die wenigsten), wenn man dann noch nichtmals ein vernünftiges Antivirenprogramm (welches vielleicht auch geknackt ist und bereits einen integrierten Trojaner besitzt) benutzt als Beispiel. Es gibt immer Pro und Kontra beim knacken ebenfalls.


    Vor allen Dingen, wenn man dann immer wieder aktuell sein muss, dann muss man sich den Stress immer antun, einen neuen Knackpunkt oder ähnliches wieder zu finden und und und...


  • 1. Alles ist crackbar.
    2. Das ist natürlich scheiße für Software-Entwickler.


    Sollte jedem hier klar sein.


    Ich hoff ja immer das einer der Cracker hier nen Chartbreaker landet der massenhaft Kohle einbringt. Weil dann freuen sich die Entwickler ausnahmsweise und sagen sogar danke :lol:


    Man muss immer bedenken. Gecrackte Software gehören immer noch der Firma. Das gilt auch für das was ihr damit anstellt. Und wenn ich so lese das bei einigen der Traum ist mit Musik ordentlich Kohle zu machen aber nicht mal was legals besitzen der darf gerne weiter Träumen.

  • Das Problem ist halt, das Software keine "Materie" hat und man keine Kette oder Schloß dranmachen kann. MAn kann das Cracken zwar erschweren, aber jeder Softwareschutz kann irgendwie auch übergangen werden.


  • MAn kann das Cracken zwar erschweren, aber jeder Softwareschutz kann irgendwie auch übergangen werden.



    1. Alles ist crackbar.
    2. Das ist natürlich scheiße für Software-Entwickler.


    Sollte jedem hier klar sein.


    Nicht ALLES. Cubase 5/6 fur MacOsx is bis dato uncrackbar; hab versucht mir nen crack zu besorgen da es für Cubase ja keine demo gibt. Hätte mir die software gefallen hätte ich sie mir mit sicherheit gekauft, aber blind ohne es jemals getestet zu haben werde ich mir cubase sicher nicht zulegen..
    In so einer form kann ein crack schon recht hilfreich sein: nach dem motto "try before buy" ... aber natürlich nur so lang es eingehalten wird
    Gruß

FL Studio Shop.de