Vocoder / Stimmverzerrer ect.?

  • Werte Gemeinde,


    ich habe es tunlichst vermieden den Betreff mit "wie kriege ich diesen Sound hin" zu betiteln. Aber eigentlich müsste er genau so heißen.


    Ich suche schon seit Wochen das ganze Internet ab, nach Stimmverzerrern oder andere Hilfsmitteln, welche meine Stimme tiefer und schön krank hinbekommen sollen.


    Ich hab hier gerade einen TC Helicon Voice Synth aufm Tisch stehen, der ist allerdings alles andere als das was ich haben wollte. Der geht wieder zurück.


    Am liebsten wäre mir Hardware, aber auch ein Plug in ( kostenpflichtig ist auch o.k. ) würde ich in mein Herz schließen.


    Und damit man sich vorstellen kann, in welche Richtung meine Stimme gehen soll, hier ein Beispiel.



    Meine Gesangsstimme ist einfach Mist. Singen kann ich aber.


    Wer kennt was? Wer weiß was?



    Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe.


    Gruß,


    der Huf

  • Wenn ich mir dein Beispiel so anhöre würde ich mal auf Eventide h910 tippen..
    Den hatte ein ehemaliger Kollege in seinem Studio und damit ging bei Vocals schon einiges.
    Wird aber schwer das Ding zu bekommen (und zu bezahlen). Gibt aber auch ein Plug-in davon von Eventide .. müsste man sich mal anschauen.

  • Hab mir das Eventide h910 mal angehört. Die Plug-In Version find ich schon gar nicht schlecht. Aber leider nur im Bundle erhältlich für 900-1000 €. Das ist dann doch ein bisschen viel. Dafür kaufe ich mir lieber ein paar diamantbesetzte Manschettenknöpfe.

FL Studio Shop.de