Aftertouch

  • lol das is ma cool....:D


    du haust also inne taste, und je nachdem welche du kurz dannach drä¼ckst erzeugt nen bestimmten effekt dazu?


    kannte ich noch ned, aba klingt interessant :eusa_whistle:

  • Du meinst Anschlagsdynamik?


    Wie heisst das eigentlich je höher man kommt um so lauter wird der Ton oder umso stärker wird ein effekt?
    Sowas gibts doch auch.

  • hast recht...:)


    die beschreibung auf wiki war ein wenig verwirrend, zumindest fä¼r mich :D


    @malek: nee, ich glaub das war das tracking-dingens im sampler hinten :) hihi

  • so ich werde den beitrag mal wieder aufgreifen. mich wä¼rde auch mal interessieren ob aftertouch bei FL geht. aber ich glaube es nicht. Da FL die tastenschläge normal behandelt bzw wie soll wenn man es ins pianoroll ä¼berträgt aussehen. aber ich meine wäre keine schlechte idee das mal ins FL zu integrieren.



    Nachtrag habe gerade bei FL auf der Seite gesehen es soll bei der 7er Version gehen wenn das Plugin es unterstä¼tzt:


    Wrapper: added "MIDI Channel Aftertouch" special parameter to control aftertouch in a plugin

  • NE ne wir meinen schon richtig Aftertouch. Schaue mal in der Wiki da steht es wie es Funktioniert.


    GruäŸ


    P.S. aber wie ich schon sagt steht auf der FL Seite das es in der 7er Version gehen soll.

  • Hat sich in der langen Zeit mal was getan. Würde gerne mal wissen ob es nun möglich ich Aftertouch zu benutzen oder nicht???

  • Ich frag mich das auch immer. Entweder meine Keyboards unterstützen es nicht. Aber im Radias gibs extra n aftertouch parameter dann glaub ich ja wohl unterstützt das auch das passende keyboard. Mein Oxygen 8 solls glaub ich auch können. Aber jedesmal wenn ichs probier höre ich keine veränderung. Egal womit und in welchem programm oder nur so im Radias ich hör da nichts. Oder soll ich so weit los lassen das der ton wieder ausgeht?? lol das ist das einzige was ich da nämlich dann bemerke lol


    Ich glaub mitlerweile aftertouch is nur humbug und n vermarktungs gag

FL Studio Shop.de