Stimmetöne als Töne ins PianoRoll bringen

  • Hey Leute ...
    ich bräuchte mal eure hilfe...
    undzwar habe ich hier diesen track :


    http://www.myvideo.de/watch/6991135/Alleine


    und ich fummel schon den ganzen abend rum um die stimme also die töne die er singt irgendwie als eine melodie in mein piano roll bei 105bmp zu bringen aber bekommen es einfach nicht hin.
    es soll sich halt so anhören das wenn ich es abspiele das man den erkennt das die töne der stimmgesang dieses liedes ist.
    muss natürlich nicht der ganze text sein ... einfach nur grob der anfang weil wiederholt sich ja dann eh...:D


    vllt könnte mir jemand von euch bei meinem problem behilflich sein...
    nen paar tipps wären gut oder vllt is ja auch jemand so nett mir das ganze zu erstellen und dann zu posten bzw zu schicken.:eusa_think:


    vielen dank schonmal vorab.MfG.

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Atze_Pru ()

  • Entweder nimmst du dazu den Edison oder den Newtone, somit kannst du die Stimme ganz leicht umsetzen lassen zum Ton in die Piano Roll.


    Alternativ geht es auch mit dem WaveCandy, ist aber ein wenig aufwendiger, da man vollständig selbst schauen muss, welche Töne gerade getroffen werden.

  • und wie mach ich das ganze ??? ... mit edison [hr]
    misst wie bekomme ich das wieder hin das sie die töne an das gitter wieder wie am anfang ans raster anpassen????

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Atze_Pru ()



  • und ich fummel schon den ganzen abend rum


    :rolleyes: :D


    hast du dabei eine bestimmte technik? :eusa_doh:


    also ich meine wie versuchst du denn die melodie nachzubauen, hast du den Grundton schon? Vielleicht sogar schon die Tonart? ich denke mal nein, denn ansonsten ist es ja eigtl nur noch malen nach zahlen.


    ich empfehle dir:


    finde einen ton auf ein wort bei dem du dir sicher bist, das muss der Ton sein. z.b bei "weis nicht viel..." weis=A


    dann schaust du weiter "weis"=A "nicht"=? ist der ton auf "nicht" höher, tiefer oder gleich als das A bei "weis"
    wenn nicht gleich --> um wie viele halbtöne höher bzw. tiefer


    also los gehts ist wie puzzlen :eusa_dance:

FL Studio Shop.de