Directwave: Kickloop automation und Tonhöhenanpassung

  • Hi, ich habe zurzeit 2 Probleme:


    1. Wenn ich Endloop unter dem Reiter Sample bei Direct Wave automatisiere geht das nur in Schritten, ich möchte das aber in so kleinen Schritten wie möglich haben :( : [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=10002[/mp3]


    2. Wenn ich den Kick dann schnell hintereinander abspiele und daraus einen Bass Sound mache, wie kann ich dann die Tonhöhe anpassen? Ich weiß zwar eigentlich wie es geht, scheitere aber an der Praxis, oder ist das schon richtig?: [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=10003[/mp3]. Ich habe das über diese Klaviertastatur im Sampler und den pitch knopf im sampler probiert.. hört sich aber noch nicht richtig an oder?

    Dateien

    • problem1.mp3

      (361,81 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • problem2.mp3

      (361,81 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die root note vom sample ist ja normal c5, spilest du höher wird ja "gepitch". Pitchen beudetet für mich vorallemdingen schneller ... aber auch höher...



    also versuche mal den ton in der klaviatur höher anzuspielen und dann mithilfe der asdr regler den sound etwas strechen um ihne wieder gleich schnell zu bekommen



    iwie so, vielleicht auch anders :D

FL Studio Shop.de