Problem mit Pattern/Blocks abspielen

  • Hi,
    wie ihr seht bin ich neu hier und benutze erst seit einigen Tagen FL9. Die Grundzüge passen bisher, habe nur folgendes Problem: Wenn ich einen Block einfüge, z.b. auf Pattern 1, dann noch einen anderen Beat auf Pattern 2 usw.. passiert es, das ein Block, obwohl er nur z.b. zweimal eingefügt wurde, trotzdem beim abspielen weiterhin wiedergegeben wird.
    Wenns ein bisschen unverständlich war: Habe bei Pattern 5 einen Loop eingefügt (DL_Houser). Der läuft von sek. 2-4, also 2 Blocks. Beim abspielen wird der Loop aber bis zum ende wiedergegeben, obwohl der Abspielbalken schon an den Blöcken vorbei ist. Wäre echt dankbar für jede Hilfe. Und bevor ich es vergesse...wie kopiere ich eine Reihe von Blöcken ähnlich strg-c und strg-v?


    gruß
    da junglist!


  • wie kopiere ich eine Reihe von Blöcken ähnlich strg-c und strg-v?


    du kannst mit gedrückter Strg-Taste und rechter Maustaste markieren, und dann läuft es via strg-c-v, du musst nur aufpassen oftmals liegt das neueingefügte exakt auf dem schon vorhandenem musst halt das rothinterlegte verschieben. Dies funktioniert im PianoRoll wie auch in der PlayList.


    Bevor ich es vergesse:
    Will-Vorstellungsrunde-kommen


    Und ja Manual lesen ;)
    Für den Rest bin ich noch zu nahe am aufstehen um es zu checken was du wissen willst.


  • Schau mal in den samplesettingssamplesettings und stell die samples auf cut it self


    wo finde ich die samplesettings? habe die englische version..und das mit dem strg und rechte maustaste funzt nicht, da werde nur die einzelnen blöcke vergrößert, das wars.. :(
    danke mal für die antworten :)

FL Studio Shop.de