Aldi/Medion Laptop (April 2011)

  • Hi,
    ich werd mir diesen Monat einen neuen Laptop zulegen.
    Der Preis soll so zwischen 600 und 700€ liegen.


    Ab übermorgen (Do. 7.4.2011) gibts mal wieder einen Medion Laptop bei Aldi.


    Ich weiß, Medion gilt als Billig-Hersteller mit schlechter Qualität. Aber ich weiß auch das am lieben langen Tag auch viel gelabert bzw. vorurteilt wird.


    Hat hier jemand Erfahrung mit Medion?
    Die Ausstattung klingt genau so wie ich es mit vorstelle (17", i5, Win7,...).


    Ich will den Lappi nur fürs Musik machen !! (und halt Schreibkram....)


    Hier ein Link zum Rechner: Aldi Laptop


    Was denkt ihr, bzw. hat jemand eine gute Alternative?


    Noch zur Info:


    - Bei mir laufen immer viele VSTs (zB Komplete 7)
    - Hab schon externen Sound (FasttrackPro)
    - Brauch das Teil auch für Live-Gigs
    - Nein, ich will kein Apple
    - Nein, ich will keinen Desktop-PC


    Würd mich über Antworten freuen!

  • also ich bin mit dem letzten aldi-laptop, dens so um weihnachten rum gab, echt zufrieden. bin ehrlich gesagt noch garnicht an seine grenzen gestoßen. 11 massive instanzen sind kein problem, und mehr hab ich bisher nicht gebraucht.

  • Hey,
    hab grad mal n bissl online geguckt!
    Alternativen gibbet in der Preisklasse eig. nicht!
    Ist ne TOP Ausstattung und der Preis ist momentan unschlagbar!
    Also wenn ich nen neuen bräuchte und das Kleingeld hätte würd ich zuschlagen!
    750GB Platte, 4GB RAM, Top Prozessor!
    Nur die Graka rockt wohl nicht aber das ist zum Mukke machen auch eher nebensächlich!


    meine Empfehlung--> schlag zu! :D

  • Nunja, Alternativen gibt es schon! Günstiger wird man auf keinen Fall davon kommen aber ich bin nen Fan von "richtigen" Herstellern sprich Asus, Msi, Samsung o.ä.

  • Den günstigen Preis bei Aldi erkauft man sich i.d.R. auch durch schlechteren Support, Problemen, wenn man mal Ersatzteile will, etc. Muss man halt abwägen, wie wichtig Einem dies ist. Aber auch bei Ich-bin-doch-nicht-blöd oder Geiz-ist-geil kann man nicht unbedingt mit gutem Service rechnen.

  • Der Support bei Medion ist/war super, habe einen Aldi-PC um die Zeit gekauft als gerade DVD-Brenner im kommen waren, der AldiPC hatte noch keinen, kurz vor ablauf der Garantie hat es mir den CD-Brenner geschossen, Medion angerufen, CD-Brenner nicht mehr auf Lager, wir schicken DVD Brenner, Kosten? Null! Danke Bitte Fertig.


    Und so hatte ich auch nie Probleme damit, wenn du wert auf Docking-Stations und so einen Kram legst... könnte ich mir vorstellen dass Medion nicht die beste wahl ist.

  • Grundsätzlich hatte ich auch nie Probleme mit Aldi-Geräten (Festplatte, CD-Brenner, etc.), weil sie nie kaputt gingen. :lol:
    Medion verkauft ja nicht nur über ALDI, sondern z.B. auch über Real und andere. Wenn ´s mir um den Preis ginge, würde ich auch bei Aldi zuschlagen.

FL Studio Shop.de