Was für Genres gehört ihr an?

  • Hey FL-Leute


    Ich habe schon seit längerem den Eindruck das hier onboard irgendwie nur Hardstyler unterwegs sind. Jetzt würde es mich mal wundern was denn sonst noch so mit FL produziert wird?
    Ich persönlich mache vorwiegend Drum and Bass, manchmal Minimal oder diverse ähnliche Ausprobiersachen wenn mir langweilig ist :)

    hooked up to music![font="Verdana"]

    [/font]


  • Hey FL-Leute


    Ich habe schon seit längerem den Eindruck das hier onboard irgendwie nur Hardstyler unterwegs sind.


    Nicht das mich die Hardstyler jetzt falsch verstehen, ich hab nichts gegen euch :)

    hooked up to music![font="Verdana"]

    [/font]

  • Momentan Electo,Chill,Ambient,Instrumental... Is aber bei mir nix festes! Ich mach alles wo drauf ich bock hab!

  • Also wens ums Produzieren/Recorden/Mischen...blablabla geht:
    FL: Trance, Frenchcore, Hardcore, Techno, Minimal, (HARDSTYLE:))
    ProTools: Rock, Jazz/Funk, Metal, HipHop...


    Wens um das geht was ich geil finde (und auflege):
    Side A:
    Trance/Remember, Hardstyle, Hardcore, Frenchcore, Gabber, Techno, Minimal, Electro, House, Goa


    Side B:


    Charts, Oldies, Rock, Pop, 60er/70er/80er, NDW, Rock n`Roll, Jazz, Metal,......


    MUSIC IT`S MY LIFE!

  • Größtenteils Dubstep, irgendwann auch mal wieder DnB, und wenn ich groß bin IDM/Braindance/ähnliches

  • Ist das nicht irgendwie kontraproduktiv dauernd das Genre zu wechseln?
    Früher habe ich immer einfach irgendwas gemacht bis ich nun mein Genre gefunden habe. (mehr oder weniger, schraube immernoch gern einfach an irgendwas rum ^^)
    Jedenfalls habe ich mich sehr verbessert, eben vor allem auf dieses Genre bezogen. Soll heissen, sollte man nicht möglichst einschienig fahren um seine Musik wirklich zu kennen und gute Produktionen zu erhalten?

    hooked up to music![font="Verdana"]

    [/font]

  • Ich würde sagen jain! In jedem Genre gibt es Schwerpunkte, die dir wiederum in anderen Genres behilflich sein könnten. Weiterhin erhöht das den Horizont was das technische können angeht etc. Nachteil ist wohl, das es unter umständen etwas länger dauern kann bis du in deiner Wunschmusikrichtung richtig gut bist. Dafür hast du aber wiederum die Vorteile der anderen Genres wo du dich dann von anderen abheben kannst.


    Ich habe gemerkt, als ich mich nur auf Trance spezialisiert habe, das es genau so klingen musste wie meine Vorbilder. Das artete dann darin aus, das ich immer nur versucht habe zu kopieren.... Aber egal was du auch machst, es sollte die Musikalität steigern und das tut halt jedes Genre ;-)


  • Ist das nicht irgendwie kontraproduktiv dauernd das Genre zu wechseln?


    Eigentlich es sogar noch besser, sich erst gar keinem Genre zu verschreiben.
    Sowas setzt nur unnötige Grenzen und beschränkt die Kreativität.
    Oder was glaubst Du, wie sich sonst immer neue Musikrichtungen entwickeln können? :wink:

FL Studio Shop.de