Superkrasse Typen?

  • moien :D


    Ich hab mir mal ein paar Thread hier nun schon durchgelesen und mir ist so aufgefallen, dass ich über 50 % von dem, was manchmal so geredet wird nicht verstehe.


    Nun frage ich mich : Habt ihr alle Musik studiert? Ich würde auch gerne mehr wissen, mehr lernen (was sind Hertz, wie mischt man ab, mastern, mixen, was bedeuten die ganzen PlugIns, Filter usw...), aber weiß ich nicht, wie ohne Musikalische Ausbildung.


    Das ist leider echt schade und ich konnte in der Richtung auch bis jetzt nichts finden.


    Also: Wie habt ihr so vieles gelernt?


    LG,
    Thomas

  • Also ich bin autodidaktisch veranlagt und mache jetzt seit knapp 11-12 Jahren bewusst Musik,
    soll heißen ich habe nie eine Musikschule oder ähnliches besucht.
    Ich habe damals in der Schule im Musikunterricht Noten lesen gelernt und mir von da an alles selbst beigebracht, angelesen!


    Hier im Forum gibt es eine menge Tutorials bei denen genau die Sachen die du "noch" nicht verstehst erklärt werden, viel ist aber auch (zumindest bei mir) Try and Error!


    Mach dir mal keinen kopp und lass dich schon garnicht entmutigen wenn du mal nicht gleich weisst was all die Begriffe die hier so rum schwirren heissen, wenn du mal was nicht versteht dann fragst du halt oder googlest fleissig ;)
    Auch die Board SuFu ist ein guter Helfer! Einfach mal Mastern oder VST oder eines der Worte die du nicht kennst eingeben da springt dann schon was bei raus.


    Und wenn du noch nicht so viel Ahnung hast aber interessiert bist, dann saugst du das sicherlich auch schön auf wie nen trockener schwamm ;)


    Also denn immer fleissig die SuFu nutzen und Tutorials gucken dann kannst du auch iwan mit coolen Fachausdrücken um dich werfen :D


    Greeez

  • haha :D


    Ja danke, werde ich weiterhin machen.


    Das Problem was ich habe ist halt einfach nur die Zusammenhänge der Dinge verstehen.