Pattern einzeln ueber usb-interface kanaelen zuweisen

  • kann ich einen pattern einzeln, ueber audio usb, einen kanal zuweisen??


    nutze behringer x1204 usb.


    wenn nicht gibt es andere moeglichkeietn? zb ueber soundkarte? hab 5.1 da sind noch paar ausgaenge frei.



    mfg

  • ein pattern ist keine audio spur... FL ist ja (glücklicherweise) nicht im bandmaschienen prinzip aufgebaut... somit haben pattern keine relevanz zu spuren, audio etc.. das sind einfach nur muster in denen man etwas eintiggert...
    denn es gibt ja mehrere instrumente in einem pattern... diese werden den gewünschten mixerkanälen zugewisen..


    und jetzt kannst du die unterschiedlichen mixerkanäle auch unterschiedliche ausgänge zuweisen...(funktioniert aber nur mit ASIO treiber)

  • Man kann höchstens die FL-Mixerkanäle unterschiedlichen Hardwareaudioausgängen zuordnen, wenn die Soundkarte oder das Audiointerface das unterstützt. Der von Dir angesprochene Behringer-Mixer kann nur eine Stereospur aus dem PC wiedergeben.
    Was genau willst Du denn bezwecken?


  • ein pattern ist keine audio spur... FL ist ja (glücklicherweise) nicht im bandmaschienen prinzip aufgebaut... somit haben pattern keine relevanz zu spuren, audio etc.. das sind einfach nur muster in denen man etwas eintiggert...
    denn es gibt ja mehrere instrumente in einem pattern... diese werden den gewünschten mixerkanälen zugewisen..


    und jetzt kannst du die unterschiedlichen mixerkanäle auch unterschiedliche ausgänge zuweisen...(funktioniert aber nur mit ASIO treiber)


    wollte mich genau so ausdruecken ^^ meinte instrumente/sampler zuweisen.



    Man kann höchstens die FL-Mixerkanäle unterschiedlichen Hardwareaudioausgängen zuordnen, wenn die Soundkarte oder das Audiointerface das unterstützt. Der von Dir angesprochene Behringer-Mixer kann nur eine Stereospur aus dem PC wiedergeben.
    Was genau willst Du denn bezwecken?


    will meine gesamten pattern vom mixer steuern...bzw sampler lautstärke und mute-on/off.
    ich gehe "live" vor
    und möchte jetzt die maus beiseite legen lernen.


    was ist der besste und kompatibelster controller im zusammenhang mit FL9 ??

  • Ich würde das ganze Vorhaben anders aufziehen!!! Du solltest die Lautstärke-Regler des internen FL-Mixers auf externe MIDI-Controller patchen, dann kannst Du Deinen Mixdown auch schön recorden.


    Ich habe noch'ne Roland MC-505 zu Hause mit acht Partreglern. Damit plane ich genau dieses Vorgehen - hab's aber noch nicht ausprobiert, ob diese Part-Volumeregler auch MIDI-Cotnrollerdaten senden. Ich hoffe mal, dann wird's lässig mit'nem Mixdown. Acht Spuren sollten reichen.


    PS: Huch, raffe eben erst, dass Du mit Deinem letzten Post wohl schon diese Richtung gedanklich eingeschlagen hast. Sorry!

FL Studio Shop.de