Neues vom Guru - FL Studio Mobile

  • Zitat von Musikus

    Du checkst es nicht, oder? Hast Du ein Problem, damit, dass andere anderer Meinung sind wie Du?


    Ich persönlich versuche bei Sachen, die ich scheiße finde, zu denen mir aber auch völlig der Zugang fehlt und die ich weder verstehe noch verstehen will (wie es bei dir und "diesen Apps" offensichtlich der Fall ist), mich an das gute alte "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" zu halten. Das erspart einem erstens, dass man sich lächerlich macht und zweitens, dass man in Diskussionen verwickelt wird, die man nur verlieren kann und dann so reagieren muss wie du hier.


    herontronics Frage war vollkommen berechtigt, mich hätte deine ernsthafte Antwort dazu interessiert, aber stattdessen kommt da nur so ein passiv-aggressives Getue. Das ist doch ein Diskussionsforum hier... :eusa_doh:


    ICH WILL DEN HARMOR !!!!


    Er nähert sich. :)

  • Also ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man solche apps als Spielzeug verschmähen kann!? :P
    Ohne diese sinnlose Diskussion nochmals an zu heizen, ist es doch so, das solche apps jeden mobilen Hardware Aufnahmekasten, für all jene die bereits ein iPad/iPod/iPad besitzen, ersetzen wird!


    Die Zeilgruppe ist doch wohl klar!
    Wer unterwegs nicht musizieren will oder kein iXXX hat, der braucht auch die app nicht!


    Für mich hat sich die rumschlepperrei meines StudioPCs, seit dem iPad, zum regelmässigen Yammen mit Freunden dank Garage Band und co. jedenfalls erledigt ;)


    Und auch die Gitarristen und Bassisten freuen sich denn das iPad ersetzt auch Hardware Effektgeräte wie diese hier mit ner app die grad mal 4€ kostet ;)

  • Loboto Midi
    Ich weiß, dass Du gerne hier den Robin Hood führt "vom Team geknechtete User" machst, aber offenbar porjezierst Du hier jetzt Deine Unfähigkeit "die Fresse zu halten" auf mich, obwohl Du keinen blassen Schimmer hast, wieviel ich von "Apps" und der dazugehörigen Technik verstehe oder nicht! Dein rhetorisch wichtigtuerisches Geschwaffel macht Deine beliebten Querschläger auch nicht besser.


    Herontronic hat keine Frage gestellt, sondern meine Aussage, dass ich kein Freund dieser Musik-Apps bin, so interpretiert, als wollte ich irgendjemandem damit eine allgemeingültige Meinung auf ´s Auge drücken. Nicht mehr und nicht weniger![hr]


    Also ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man solche apps als Spielzeug verschmähen kann!? :P
    Ohne diese sinnlose Diskussion nochmals an zu heizen, ist es doch so, das solche apps jeden mobilen Hardware Aufnahmekasten, für all jene die bereits ein iPad/iPod/iPad besitzen, ersetzen wird!


    "Als Spielzeug verschmähen"? Habe ich ja auch gar nicht gesagt! Liebe Leute lest die ganzen Beiträge anstatt sie nur zu überfliegen! Sicherlich ist da ein großer Markt für solche Hard- und Software und der hat natürlich auch seine Berechtigung. Nichtsdestotrotz darf ich perönlich für mich doch der Meinung sein, dass ich diesen Trend nicht soll toll finde, weil hier - ich schreibe es nochmall fett - meines Erachtens vieles zu einer Art "Spielzeug" verkommt. Immer leichter, schneller, überall, jetzt und hier und sofort.
    Die Tools geben viel her, mittlerweile auch qualitativ, aber wie wird diese Technik genutzt? In meinem Umfeld kann ich das immer wieder gut feststellen, dass zwar jeder die theoretischen Möglichkeiten mit solchen Geräten besitzt, aber im Endeffekt bleibt alles ein Gimmick, weil sich die Leute einfach häufig nicht mehr ernsthaft mit den Dingen auseinandersetzen. Es ist meiner Meinung nach heute manchmal zu einfach geworden gute Musik zu machen...


    P.S. Das heißt nicht, dass das auch bei sich hier angegriffen gefühlte Usern der Fall ist. Ich wiederhole es gerne nochmal: Wer solche Apps mag, soll dies tun, aber mir auch bitte meine Meinung zugestehen. ;)

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Soooo und jetzt atmen wir mal alle wieder ganz ruhig durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. :wink:


    Wie schon oben festgestellt wurde, handelt es sich bei diesem Forum auch um ein Diskussionsforum.
    D.h., schon per Definition prallen hier verschiedene Meinungen aufeinander.


    Und genauso wie User haben auch Moderatoren das Recht, Ihre Meinung zu äußern, ohnen daß man Ihnen das Wort im Munde umdreht oder unterstellt, sie seien anachronistisch veranlagt oder hätten keine Ahnung.


    Warum sich hier einige aufführen, als hätte man Ihnen in den heiligen Gral gepinkelt, nur weil man "dieser" App nichts abgewinnen kann, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Aber dieses Verhalten konnte man ja auch schon in einem anderen Thread zu diesem Thema beobachten.


    "Diese" App scheint wirklich die Geister zu spalten.


    Auch ich persönlich würde "diese" App eher als Spielzeug ansehen.
    Aber bevor jetzt jemand schreit: Bei mir ist der Begriff Spielzeug überhaupt nicht negativ behaftet und sehr weit gefasst.


    Somit würde ich "diese" App eher mit einer Mundharmonika oder so etwas vergleichen wollen.
    Man kann jederzeit drauf spielen, Spaß haben, jammen whatever...
    Aber man kann natürlich (noch) keine komplette Musikproduktion drauf fahren, auch innovative Klangschöpfungen werden schwierig.


    Ein positiver Nebeneffekt wie oben bereits erwähnt wäre, wenn noch mehr Leute zu FL Studio fänden. :wink:

  • Zitat

    aber offenbar porjezierst Du hier jetzt Deine Unfähigkeit "die Fresse zu halten" auf mich, obwohl Du keinen blassen Schimmer hast, wieviel ich von "Apps" und der dazugehörigen Technik verstehe oder nicht!


    Ich bezog mich lediglich auf deine erste Antwort hier im Thread und auf deine kindische Reaktion auf herontron. Was du von Apps und deren Technik verstehst, ist mir latte.



    Zitat

    Dein rhetorisch wichtigtuerisches Geschwaffel macht Deine beliebten Querschläger auch nicht besser.


    :eusa_boohoo:



    Zitat

    Herontronic hat keine Frage gestellt, sondern meine Aussage, dass ich kein Freund dieser Musik-Apps bin, so interpretiert, als wollte ich irgendjemandem damit eine allgemeingültige Meinung auf ´s Auge drücken. Nicht mehr und nicht weniger!


    Das ist doch Quatsch. Und selbst wenn, hättest du das einfach richtigstellen können und deinen (ja wohl bewusst provokant formulierten) Einzeiler weiter ausführen können, damit man versteht, was du meinst. Aber es wirkte nicht gerade so, als wärst du an einer Diskussion interessiert gewesen. Was du eigentlich meintest, ist mir erst mit deiner heutigen Antwort auf Marc Tronic klar geworden.

  • @Loboto
    Tut mir leid, aber Deine Unterstellungen kannst Du Dir weiter sparen, denn sie interessieren mich nicht mehr!
    Ich habe eher den Eindruck, dass Du nicht verstehen willst, was manche hier sagen


    Nachfolgend zur Erinnerung nochmal mein erster Beitrag in diesem Thread:



    Ich weiß nicht!? Für mich verkommt vieles mit diesen "Apps" endgültig zu Spielzeug. Gameboy für Erwachsene, damit man sich nicht rechtfertigen muss, wenn man einen von Nintendo in der Hand hat. :lol:


    Jetzt sag mir doch mal bitte, was Deiner Meinung nach hier "bewusst provokant formuliert" ist? Wenn das schon dazu führt, dass Leute sich provoziert fühlen, na dann gute Nacht! :eusa_clap: Da weiß ich nicht zu welchen Gewalttaten sie sonst noch neigen? ;)
    Wenn Du da nicht erkennst, dass hier lediglich eine persönliche Meinung geäußert wird, dann hast Du Dich jetzt für mich endgültig disqualifiziert, sorry.


  • "Als Spielzeug verschmähen"? Habe ich ja auch gar nicht gesagt!


    ...nee geschrieben. und dann nochmal selbst gequoted ^^
    auch wenn es deine meinung ist und du soviel wert auf freie äusserung ohne angriff legst dann akzeptier doch auch dass deine meinung kacke ist.
    (meine meinung sry no offense ;) )


    um nochmal auf meinen ursprüngliche gedanken zurückzukommen warum die app nicht so toll ist ist wie gesagt die hardware, weil wenn ich schon einen rechten pc als spielzeug habe dann kann ich da auch echte pc software drauf laufen lassen....


  • Tut mir leid, aber Deine Unterstellungen kannst Du Dir weiter sparen, denn sie interessieren mich nicht mehr!


    Unterstellungen? Komm mal raus ausm Kampfmodus, ich stell nur meine Beobachtungen dar, steht dir völlig frei, sie/mich zu korrigieren.



    Jetzt sag mir doch mal bitte, was Deiner Meinung nach hier "bewusst provokant formuliert" ist? Wenn das schon dazu führt, dass Leute sich provoziert fühlen, na dann gute Nacht! :eusa_clap:


    Provokant sein heißt nicht unbedingt, dass man Leute wütend macht, sondern auch, einfach Reaktionen herauszufordern - auf die du dann aber äußerst dünnhäutig reagiert hast. Und wie man an sämtlichen Antworten auf diesen Kommentar sehen kann, bin ich wohl auch nicht der einzige, der ihn so wahrgenommen hat.



    Zitat

    Wenn Du da nicht erkennst, dass hier lediglich eine persönliche Meinung geäußert wird, dann hast Du Dich jetzt für mich endgültig disqualifiziert, sorry.


    Ich habe nie behauptet, dass du nicht deine Meinung geäußert hast. Mir gehts um das "wie" - deinen respektlosen Diskussionsstil. Bevor du mal sachlich wirst und auf jemanden inhaltlich eingehst, stellst du deinen Gegenüber lieber erstmal als dumm und schwer von Begriff dar.


    Für mich ist das Thema gegessen.

  • Ich glaube nicht, daß Musikus das so macht und meint! Ausserdem frage ich mich was einige hier für Probleme haben?! Ist das Wetter soo gut dass alle nur mit nem Sonnenstich rumlaufen, sich über unterschiedliche Meinungen aufregen und noch eine Erklärung für die Meinung des Gegenübers einfordern??? Das fällt nicht nur in diesem Thread auf!


    Meine Meinung: Ich finde es interessant/spannend, daß es FL Studio Mobile für portable Apple-Hardware geben wird - Und ich hab noch nicht mal ein Apfel Produkt...

  • @ Musikus
    Sorry wenn es so rüber kam, ggf hab ich das auch n bissl unglücklich ausgedrückt, aber das "Als Spielzeug verschmähen" war nicht auf dich gemünzt! Sonder meine Meinung allgemein diesen/solchen apps eine Chance zu geben ;)
    Du solltet auch bedenken das Alterstechnisch hier auch Welten aufeinander prallen!
    Ist doch klar das Du mit deinen 40 Jahren Musik ganz anders kennen gelernt hast und wahrnimmst als so manche kiddis der MuMa Generation ;) manchmal kommt es mir auch so vor (bitte nicht erschlagen, ist nicht böse gemeint) als wurdes du diesen Generationen Konflikt gänzlich ausser acht lassen und manchmal zu schnell "Antworten"!... Über die Kiddie Beiträge der MuMa Generation sag ich jetzt jedoch mal nix da ich denke das diese wieder nicht verstehen will was ich meine und wieder los prügeln wird.


    Es gibt sicherlich viele die der Meinung sind das solche apps bzw. Der ganze app(le) Hype fürn Arsch ist, andererseits gibt es halt auch genügend die Pro Apple sind usw.
    Natürlich gibt es immer wieder user die Diskussionen sinnlos aufblasen und das gibt's aber in jedem Forum wie auch im wahren leben ;) also cool down alle zusammen!


    Also....Ab in die Sonne und nen Bierchen schlürfen (wenn ihr alt genug seit) sonst ne Milch :D

  • @Marc Tronic
    Du hast Dich schon richtig ausgedrückt, ich habe da nichts auf mich gemünzt verstanden.
    Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit solcher Art Apps. Ich bin eigentlich auch ein Freund von solchen "Spielereien" und verfolge die Entwicklung auf diesem Sektor schon sehr gespannt. Das ich natürlich mit Musik anders aufgewachsen bin ist ja logisch, hätte mir mit 16 die Finger nach einem iPad geleckt! :D Das heißt im Umkehrschluss aber nicht gleich, dass man zu weit von den heutigen Entwicklungen ist. Man ist nicht zwangsläufig in einer konservativen oder gar "spießigen" Musikerschublade. :lol:
    Grundsätzlich sehe ich das Problem nicht in den Apps, sondern eher in der Art und Weise wie sowas heute häufig genutzt wird. Die technischen Möglichkeiten, die heute schon in einem "großen" Handy verfügbar sind und quasi jedem zur Verfügung stehen, lassen da häufig den Blick für das Wesentliche verschwinden, denke ich. Es ist wie in vielen Dingen - so wie ich das wahrnehme - das sich einfach so eine gewisse Oberflächlichkeit breit macht. Sieht man gut bei Youtube finde ich, jeder kann mit dem Handy Filme drehen, aber gemessen an der Quantität ist der Anteil von Qualität erschreckend gering. Wobei man hier natürlich auch den Begriff Qualität definieren müsste - aber das ginge wohl jetzt zu weit... Ähnlich sehe ich das bei der Musik, immer mehr Leute könnten gute Musik machen, aber auch hier überwiegt meiner Meinung nach die Quantität die Qualität.
    Es ist aber super, dass gute Qualität heute nicht mehr nur durch ein dickes Portemonaie zu bekommen ist, sondern jeder, der sich damit ernsthaft beschäftigt, etwas gutes zustande bekommt. Bestes Beispiel ist FL mit einem Topp-Preis-Leistungsverhältnis.

  • Schön zu sehen das wir hinsichtlich deiner letzten Aussage die gleiche Meinung haben ;)


    Und mit der App kommen Vllt ja auch noch n paar "Kiddies" mehr hier ins Forum denen wir dann erklären dürfen das ein HighCut nix mit Haareschneiden zu tun hat ;) Ikk freu mir :-D


    :P Wäre dies dein erster Beitrag gewesen wäre die 4Seiten Diskussion garnicht entstanden :P


    Greeez


  • Ist doch klar das Du mit deinen 40 Jahren Musik ganz anders kennen gelernt hast und wahrnimmst als so manche kiddis


    Die 5 Jahre Altersunterschied zu mir sollten den Unterschied nicht ausmachen. Ist sowieso ungeschickt, Musikerfahrung und Alter in Relation zu setzen, die Einschaltquoten des 'Melodien für Millionen' bei der Zielgruppe der über 60-jährigen sollten dafür Beweis genug sein ;-D


    Ich für meinen Teil werde mir FL Mobile jedebfalls kaufen, allein schon weil ich das Projekt gut finde und damit meine Lieblingssoftware finanziell unterstützen kann. Dass Apps kein Spielzeug mehr sind, dafür sollten das letzte Gorillaz-Album, das neue Björkalbum, David Bowie etc Beweis genug sein. Wenn man sich damit brüstet, dass Mike Oldfield (übrigens für ein Flop-Album) FL Studio verwendet hat, sollte man nicht ein anderes Medium belächeln, welches weitaus zeitgeistnähere Künstler ernsthaft und erfolgreich verwenden und evtl. als neues Monetarisierungsoption direkt für sich als Künstler entdecken...


    Just my 2 cents...

  • herontronic
    Alter und Musikerfahrung kann man wirklich nicht gleichsetzen. Warum meine Eltern heute Musikantenstadl hören, obwohl sie mit den Beatles und Stones aufgewachsen sind, werde ich wohl nie verstehen. :lol:


    Was aber Marc Tronic mit "anders kennen gelernt" meint, stimmt in soweit, dass ich als Jugendlicher statt einem iPad nur einen ollen C-64 hatte, bzw. "echte" Instrumente ind mangels Alternative in die Hand nehmen musste. Was damals wohl etwa genauso geil war, wie heute für viele ein iPad.

FL Studio Shop.de