Boxenständer Empfehlung

  • Danke MisterMyJorgi,


    ich werde mal mit meinem besten freund innen baumarkt fahren.. der ist gelernter tischler... der sollte sich mit sowas auskennen ;)
    dafür kann er fl nicht bedienen :)
    so hat jeder seine stärken *lach*


    gruss
    amperr[hr]
    sorry für den doppelpost... aber hab in nem anderen forum das hier gefunden:


    "Hallo,
    ich hatte dasselbe Problem und habe mir folgendermaßen Abhilfe geschaffen:


    Bei IKEA gibt's (nicht lachen) Blumenpötte aus Stäbchenholz, die sehen wirklich gut aus und sind recht massiv. Natürlich sind sie nicht rund sondern, wer hätt's gedacht, eckig. Die Maße sind: B: 20,5 cm / T: 20,5cm / H: 18 cm.
    Dann habe ich Schaniere drangemacht und jeweils eine Multiplex-Platte draufgeschraubt um die Kiste zu verschließen. Danach habe ich die so entstandenen Kistchen mit Sand gefüllt. Somit hättest du Deine Monitore auch gleich noch entkoppelt, was ja ein wünschenswerter Nebeneffekt ist. Abgesehen davon sieht das ganze auch noch echt gut aus.


    Gruß, Peti "


    was haltet ihr davon?
    nen blumenkübel... bischen sand rein und gut ist... ist das praktikabel?

  • Wenn die aus Holz sind, warum nicht.


    Obwohl besagte Pötte wohl momentan nicht mehr im IKEA-Sortiment sind. Bin da Stammgast wegen Familycard-Gratiskaffee und eckige aus Stäbchenholz sagen mir nix. :D


    Aber aus den Havtorn-Holzvasen könnte man ein paar schicke "Designer"-Teile basteln lol

  • Ich wuerde mal sagen, ohne das Konzept zu kennen, dass damit lediglich der Resonanzraum gefüllt ist und keine Entkoppelung stattfindet.... BoxenStänder bieten da eine wesentlich bessere Möglichkeit da diese (meist) keine Hohlräume bieten..


  • derb gute idee...!

  • ich starte heute mal zum obi.. die haben ne riesen garten abteilung...
    dann schau ich mal... und bastel vielleicht was ;)


    das ergebnis werde ich dann mal hier online stellen.. also wenn ich was finde ;)
    und mit sand füllen mach ich dann.. und das entkoppeln über die matten die ich eh schon hab ;)


    keep your fingers crossed ;)


    gruss
    amperr

  • Hi zusammen,


    im Bauhaus bin ich nicht fündig geworden!
    aber ich war danach noch beim ikea und hab zwei plastik aufbewahrungsboxen gekauft!
    dazu noch ein 20kg Sandsack und die teile bis zum rand gefüllt...
    stehen jetzt unter den boxen und ich bin recht zufrieden ;)


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/9317/dsc00112l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/9824/dsc00113mj.jpg]


    nur um das thema hier zum abschluss zu bekommen.


    Gruss
    Amperr


    PS: Die ständer gewinnen keinen designpreis aaaber dafür kosten die auch nur 3,50 gesamt ;)
    und auf dem foto siehts so aus als würde die box da schräg drauf stehen.. aber ist nicht so.. die stehen absolut gerade und wackeln nicht :-)

  • es gibt doch gute boxenständer bei thoman (also richtige fußbodenstandteile) die kosten das paar glaube 20,-€ (hab ich vor 2 jahren da bestellt). und wenn du eh im macgyver-fieber bist, dann kannste dir die doch einfach kürzen...
    also diese plasteboxteile würde ich mir auch nicht hinstellen, da fällt man ja in ein sofort in ein kreatives loch beim draufgucken :LOL:

  • hi haymaker,


    wie gesagt die konstuktion kostete jetzt 3,50.. unschlagbar.. und hässlich find ich die dinger garnicht mal!
    mir gings nur um die funktion.. und das sich der bass auf die tischplatte überträgt ist mir noch nicht unangenehm aufgefallen.. aber ich teste mal mit den schaunstoffplatten...
    wie gesagt aussehen war mir egal...
    und wegen sowas bekomm ich doch kein kreatives loch :)


    gruss
    amperr

FL Studio Shop.de