Hallo zusammen

  • Hey,


    ich heiße Christin bin 19 Jahre alt und komme aus Bochum. Da ich mich schon länger für Musik interessiere habe ich mich entschlossen mal eigene Produktionen in die Hand zu nehmen. Da mir das Studio von meinem Freund durchgehend zur verfügung steht, aber ich unabhängig von ihm lernen möchte, würde ich mich freuen hier ein wenig unterstützung zu bekommen.


    Ich habe mich für den Bereich House/Electro und Dance entschieden.
    Arbeiten möchte ich mit FL Studio 9 des weiteren stehen mir sämtliche Vst Plug ins zur Verfügung.


    Liebe Grüße Christin


  • Arbeiten möchte ich mit FL Studio 9 des weiteren stehen mir sämtliche Vst Plug ins zur Verfügung.


    Herzlich willkommen in unserem illustren Haufen!
    Info und Hilfe bekommst Du hier bestimmt auch wenn es hier manchmal drunter und drüber geht. :lol:


    P.S. Wo speicherst Du denn die tausenden VST-Plugins? :D
    Ich denke Du meinst bestimmt die Plugins aus der XXL- Signature-Version von FL! ;)

  • Hey,


    bin gerade dabei mich in Fl Studio zurecht zu finden. Werde die Tage bestimmt mal etwas hochladen um mir mal ein Feedback zu holen.


    Aber bin da am Anfang lieber etwas vorsichtiger will mich nicht blamieren und irgendein quatsch hochladen;)


    Gruß=)

  • Unsere Mitglieder aus dem Pott nehmen ja langsam Überhand! :lol:


    Wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt, blamiert sich hier keiner! Hier sind viele Anfänger, die sich hier Hilfe holen.
    Als Tipp: Fleißig die SUCHE nutzen, da schon vieles beschrieben ist, und nicht gleich beleidigt sein, wenn bei einer doch mal etwas dämlichen Frage einige passende Sprüche als Antwort kommen. Meistens wird heißer gekocht wie gegessen. ;)

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Ich würde gerne mal eine Kleinigkeit von mir hochladen. Gibt es dafür einen bestimmten Bereich im Forum?


    Gruß

  • Ich hab nochmal eine kurze Frage und zwar weiß ich nicht wohin ich die posten soll.


    Ich versuche gerade meinen ersten hands up track zu produzieren. Die Melodie hab ich aus einem Youtube Tutorial.
    Habe bis jetzt die Vengeance Clubsound Vol. 3 genutzt und als Plug ins Nexus und Sylenth 1.


    Habe einen Padsound erstellt, die Melodie und eine passende Bassline.
    Des weiteren habe ich eine Bassdrum, eine Clap und eine Hihat.


    Nur jetzt sitze ich vor dem Bildschirm und komme kein Stück weiter. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll den Track aufzubauen und was für Elemente noch hinzukommen sollten.


    Danke im vorraus Christin

  • guck mal nachm track aufbau tutorial von gimbal & sinan auf youtube :)
    ansonsten halt dich an
    INtro - (Aufbau) - Climax - Break - Climax 2 - Abbau(xD stoppt den abbau!) - Outro


    willkommen übrigens, freut mich hier mal wieder nen potenziellen housler zu sehn.^^

  • Moin und viel Erfolg bei Deinen ersten Schritten!


    Bitte beachte, daß hier am liebsten denen weitergeholfen wird, die auch original Software nutzen- soll keine Unterstellung sein, eher ein gutgemeinter Hinweis.. ;)

FL Studio Shop.de