hilfe, computer empfängt störsignal

  • hallo,
    habe ein riesengroäŸes problem.
    mein rechner empfängt ein störsignal, irgendeinen ausländischen radiosender.
    sobald ich eine aufnahme starte ist auf dieser ein total lautes rauschen und man hört diesen radiosender.
    habe zwei soundkarten drinne und es ist bei beiden so...wenn man das mikro abmacht ist es auch so...
    was kann man da machen?

  • Hi


    Sowas hatte ich auch schon mal an meinem DJ Mixer! Naja fakt ist, dass das nur bei Phono Eingängen auftaucht. Das Signal, was dort reingeht, wird intern zusätzlich noch verstärkt. Ein Mic-Eingang ist was ähnliches. Da damals, immer wenn ich meine Eingänge auf Line umgestellt hab, die Störung weg war, steht fest, dass der Sender direkt an den Cinch/Klinke Eingängen empfangen wird. Das passiert in der Regel nur, wenn diese Eingänge nicht abgeschirmt sind. Alles was dann da so in der Luft an Frequenzen rumschwirrt, fängt der Eingang auf, und alles was der Mixer/ die Soundkarte verarbeiten kann, verarbeitet er auch! Da gibts jetz 2 Möglichkeiten:
    1. Bessere Soundkarte kaufen mit abgeschirmten Eingängen.
    2. Warten, bis es von selbst wieder aufhört. (Bei mir ging das ein halbes Jahr)


    LG


    AudiotechnikerZ

FL Studio Shop.de