Hardstyle Kick vorstell/verbesserungs Thread


  • hey, bin grad an nem neuen track, intro und mainpart sind noch im aufbau..
    vlt hat ja wer was dazu zu sagen, brauche kritik.. :):)


    TRACK


    Gruß


    Mal wieder was geiles von dir!!!
    Knall auf die Sreech und die Melo noch mehr Reverb drauf und dann klingts noch geiler!


    Gruß


    [hr]
    hab auch mal wieder was gebastelt ;)
    hab mal en neuen Track von mir zusammen geschnitten.


    [sc][/sc]


  • werd ich versuchen, danke!


    zu deinem track:
    Vocals klingen echt gut, wenn man da nicht nen leichten Akzent raushören würd, könnt man die locker mit Gunz4Hire vocals gleichstellen, echt gelungen! vorallem der BRAINCRACKIN' scream
    (sind doch selbstgemacht oder?)
    Kick klingt auch sauber soweit (hör grad nur über laptop).
    Die Melodie vom weinende Synth im 1ten break gefällt mir gar nicht.
    Rest klingt gut!


  • Jo danke fürs Feedback ;)
    Ja Vocals sind selfmade.
    Hmm.. kann mir halt keinen leisten der mir es einsprechen würde ..
    Meinst du den Synth da wo der vocal part ist ?


    gruß

  • Dj K96,
    man man man du kommst ja jede Woche mit einem neuen Projekt an ;) also ich hab das nix dran auszusetzten.
    Hört sich das sauber an. Toller Synth, cooler Kick.
    Das einzige was evtl. ... neeeeee... Wollte jetzt notgedrungen nach einem Manko suchen -> Fehlgeschlagen^^
    Ist n Klasse Track!

  • Hallöchen,


    Viele sehr gute Kicks höre ich hier und deswegen frage ich hier mal, wer denn das "tutorial" von Headhunterz kennt, wo er zeigt wie er seine Kicks so in etwa macht. Wer macht das denn ähnlich oder genauso, dass er eben von EINEM Sample ausgeht und so lange braucht? Für wie sinnvoll haltet ihr es, Kicks so zu bauen? Die Variante die ich kenne und zurzeit noch benutze ist eben, Tok bauen, Dist bauen, bass bauen---> layern, mixen usw.? Meiner Meinung nach, kriegt man so zwar schon ne gute kick hin, aber keine die wirklich perfekt zusammenpasst.


    Wenn jemand seinen Kick auch aus nur einer Standartkick herstellt, dann würde es bestimmt den ein oder anderen freuen (auch mich) mal nen paar tipps zu geben, wie man sowas angeht, bzw. zu hören wie sinnvoll das ist. höhö =D



    Greez v djgrowz


  • Dj K96,
    man man man du kommst ja jede Woche mit einem neuen Projekt an ;)


    Ist halt mein Hobby und neben Schule hab ich da viel Zeit für :D



    also ich hab das nix dran auszusetzten.
    Hört sich das sauber an. Toller Synth, cooler Kick.
    Das einzige was evtl. ... neeeeee... Wollte jetzt notgedrungen nach einem Manko suchen -> Fehlgeschlagen^^
    Ist n Klasse Track!


    Danke!
    [hr]


    Hallöchen,


    Viele sehr gute Kicks höre ich hier und deswegen frage ich hier mal, wer denn das "tutorial" von Headhunterz kennt, wo er zeigt wie er seine Kicks so in etwa macht. Wer macht das denn ähnlich oder genauso, dass er eben von EINEM Sample ausgeht und so lange braucht?


    Also seine Grundlage hat er glaube ich mit Drumazon gemacht.
    Dann hat der es effektiert und abgesamplet. Das mache ich auch.
    Dadurch wird die Klangfarbe bei einer Tonalen Kick nicht verändert.
    Er hat, das was er abgesamplet hat, noch mal zercuttet um es aufzuteilen. Er hat Punch, Dist und Tail aufgeteilt und dabei die lautstärken angepasst und nur an manchen stellen des kicks nochmal nach eq't.
    Denke so sollte es richtig erklärt sein wenn nicht bitte verbessern :D



    Für wie sinnvoll haltet ihr es, Kicks so zu bauen? Die Variante die ich kenne und zurzeit noch benutze ist eben, Tok bauen, Dist bauen, bass bauen---> layern, mixen usw.? Meiner Meinung nach, kriegt man so zwar schon ne gute kick hin, aber keine die wirklich perfekt zusammenpasst.


    Also ich mache es so, ich baue mir en Tok und den Dist mach ich mit dem Bass zusammen. Also ich bin mit meinen Sachen auch recht zufrieden.


    Hoffe es hat geholfen :D


    Gruß

  • Eben, jeder muss seinen Weg finden, es gibt nicht DEN Weg. Das muss glaube ich jeder Anfänger erstmal schmerzlich verstehen^^ hardstyle machen ist halt nicht eben kurz ein Rezept abreisen, sondern ausprobieren, scheitern, ausprobieren, scheitern. ist manchmal schon ein wenig frustrierend^^


    ------------------------------------------------------------------


    Ich hätte gerne Feedback zu dem Synth und der Mello hier. Das der Kick komisch pitched weiß ich :D Achja die Mello ist auf dem und-taktschlag. Ich weiß noch nich wie ich das in der Filterfahrt deutlich soll, da is mir bisher noch keine idee gekommen


    [sc][/sc]

  • Ne den Lead hab ich selbst geschraubt.
    Und Du hast recht die Kick hat noch keinen Tok :D schraub an dem Aber eh nichtmehr weiter, da er komisch pitched und ich genau weiß worans liegt.


    Zu deinem Ding:
    Tok ist gut, Tail geht aber garnicht^^

  • ENDLICH WIEDER ZURÜCK!...Einige Zeit her das ich hier war, meine herrn hier hat sich ja einiges getan. Ich bin begeistert. Nun endlich kann ich auch wieder loslegen. Werdet bestimmt die nächsten tage wieder was von mir hören, hatte einige Schwierigkeiten in den letzten wochen die erst vom Tisch gebracht werden mussten.
    _____________________________________________________________________________
    Zudem, respekt an K96 du hast dich richtig gemacht da kommt immer mehr gutes von dir N1 und halt dich ja ran. Descheck dazu brauch man ja eh nichts sagen. Top wie immer, nur Schade leider immer noch die selben Vocals :P


    Grüße und auf zum Musik machen :)

  • @ Demonkiller, ich find der Punch ist etwas zu distorted, der treibt überhaupt nicht, der tail is find ich aber ganz ok, subbass ich auch gut, nur überarbeite den punch noch.
    @ MegaFan, also der Punch is schonmal sehr geil, aber der tail klingt etwas daneben versuch den subbass etwas weniger wobblen zu lassen und mach etwas mehr distortion um die mitten.
    @ Brew., Danke. naja die vocals hab ich bis jetzt nur in unfertigen test-previews verwendet, dass wird jetz der erste track wo die wirklich vorkommen ;).


    Ich hab zwei neue Kicks gebaut, beide mit Sylenth1, würd mich interessieren wie ihr die findet (der 2te kick hat noch zu wenig punch, wird gefixt):
    1: [sc][/sc]
    2:

  • Die mello ist wirklich recht gut. intro gefällt mir auch sehr. kick hat ordentlich druck, ist zwar mal etwas anders als dass was ich von hardcore gewönht bin, hat aber auf jedenfall potenzial.

  • @xaqtr
    Kick hört sich nich schlecht an. Du solltest allerdings da nochmal mit einem EQ ran. Ich finde, dass das Crunshige vor allem bei den höher gepitchen Kicks zu weit im Hintergrund ist. Ansonsten gibts nix großartiges zu meckern. Punch ist da, Bass ist da, ... Ist eigentlich gar nich mal so schlecht.


    Aber um das Gesamte mal zu betrachten: Der Synth am Anfang erinnert mich ein bisschen an so ein Mittelaltergedüddel. Passt meiner Meinung nach nicht so in Hardstyle, ist aber Geschmackssache denk ich. Und der Synth beim Kick hört sich ein wenig komisch an. Der is so ... hm schwierig zu erklären. Also man hört die Melodie nicht wirklich. Der hört sich son bisschen schmierig an. Sry kanns nicht genauer erklären.

  • hört sich übelst metallisch an alles. was haste denn da gemacht?
    Tail zu machen ist besser wenn du nen normalen kick mit langem decay nimst. mit 3xOSC werden nach meiner erfahrung nur die reversebass kicks richtig gut.

FL Studio Shop.de