Hardstyle Kick vorstell/verbesserungs Thread

  • Also aufbau ist gut. Könnte ein wenig mehr fx vertragen :)
    Mainpart gefällt mir, bis auf das hohe rauschen, das ist zu viel. allgemein passiert mehr in den höhen als in den mitten, oder schätz ich das falsch ein? auf jedenfall ein sehr stabiles ding.

  • Dj K96
    Deine Synths klingen etwas dünn. Wie oben schon gesagt, glaub ich auch das du die mittlere Töne mehr einbringen solltest.


    Ich hab hier auch noch was. Ich hab mal probiert so einen fließenden Reverse Bass hinzubekommen, wie Headhunterz es bspw. in "Make it loud" gemacht hat.
    Mir gehts dabei gar nicht um die ersten 10 sek.


    [sc][/sc]


    MfG

  • Mja das Problem ist halt: Normal beginnt ein Reverse Bass ja bei der hälfte des Taktes (also meistens zumindest). Hier aber beginnt er schon viel früher. Und mit dem Step Sequenzer und der Piano Roll krieg ich das nich so genau hin, weil ich beim Sample nich weiß, wann der Höhepunkt bzw. Mittelpunkt beim Sample ist.
    Gibt es da vllt. noch eine andere Variante ?

  • ähm, hüllkurve verändern. dachte du hattest den mitm 3xosc gemacht, da geht das einfacher. aber bei nem sample wird das ein wenig ein gefrikel.
    evt auch das sampel ein wenig zurechtschneiden und dann in der pianoroll ohne raster richtig anpassen.

  • Hab den Aufbau soweit fertig. Bin noch nicht 100% zufrieden.. aber heut abend setz ich mich noch en bisschen dran :D


    [sc][/sc]


    Meinungen ?
    Wie findet ihr den Kick ?
    Mische ok ?


    [hr]


    [offtopic]
    Habt ihr schon das 2012er Defqon1 Anthem gehört??? Ich find es gelungen! Es passt gut zum Sommer und dem Festival.
    Previews:


    Official Q-Dance Trailer:

    [/offtopic]



    GRUß

  • Ich find die kick irgendwie komisch, weiß auch nicht. Sie ist nicht schlecht, aber klingt sehr strange.
    Die Idee ist aber nice. Du machst mir für meinen Geschmack zu viele Breaks rein in deine Tracks. Mische klingt irgendwie ein wenig unaufgeräumt. Ok klingt jetzt irgendwie alles negativ, dabei ist es nicht so. Der Track ist schon gut, aber es stimmt was nicht.


    zu dem anthem:
    Ich finds richtig gut, aber von den Machern ist eig auch nichts anderes zu erwarten. Die spielen einfach super zusammen und bekommen es immer wieder hin ein zusammenspiel von catchyness und harte sounds in ein Anthem zu vereinen.
    Bist du dort? wenn ja alle 3 Tage oder nur den Samstag? und sieht man sich dann evt?


  • Ich find die kick irgendwie komisch, weiß auch nicht. Sie ist nicht schlecht, aber klingt sehr strange.
    Die Idee ist aber nice. Du machst mir für meinen Geschmack zu viele Breaks rein in deine Tracks. Mische klingt irgendwie ein wenig unaufgeräumt. Ok klingt jetzt irgendwie alles negativ, dabei ist es nicht so. Der Track ist schon gut, aber es stimmt was nicht.


    Hmm das hilft mir aber nicht weiter wie ich es verbessern könnte :S :D



    Bist du dort? wenn ja alle 3 Tage oder nur den Samstag? und sieht man sich dann evt?


    ne lieder nicht :( bin erst 16 -.-
    in 2 jahren ist es endlich soweit :D

  • Zum Kick: Ist ganz gut, aber klingt mir zu "weich", also zu Sub-lastig und nicht kratzig genug.


    Zu Defqon.1: Also der Part aus der Preview gefällt mir richtig gut, aber das Intro was man im Trailer schon gehört hat, fand ich nicht so dolle. Lustig, dass du genau auf den Channel von tobseraver verlinkt hast, ist'n Kollege vom Kollegen :D Die beiden haben 'n sehr geilen Yearmix gemacht, hab den WP dazu beigesteuert.


    Du kannst zu Defqon.1 auch mit 16 oder 17. Mein Kumpel fährt dieses Jahr hin und ist 17. Er hat bei Q-Dance gefragt, ob man auch mit Ausweiskopie rein kommt, weil er ja angeblich seinen Ausweis auf'm Event verloren hat und das nicht nochmal passieren soll. Photoshop und abgeht's! :D

  • Viel besser! Tok gefällt mir schon gut, kann aber wirklich etwas härter sein. Der sub der Kick is das so wie ich das beurteilen kann mit meinen kopfhörern gut, Tail gefällt mir auch recht gut. Kann aber noch feinschliff vertragen, ist son bissel 0815. Aber hast dich gut gesteigert!

  • Also irgendwie kann ich das Sample nicht anhören. :( Ich habe nach einiger zeit auch mal wieder was zustande gebracht und poste hier mal in der Hoffnung, dass noch jemand reinschaut :)


    [sc][/sc]

  • Die Richtung stimmt. Aber is noch nicht das was es sein soll. Der Tok hat keine wirkliche durchschlagskraft. Die Tail hört sich irgendwie an als währe es ein Reverse der nicht als reverse spielt. Oder irre ich mich da? Hört sich irgendwie anderst an und so kann ich das am ehesten beschreiben^^

  • i like.
    Diese spielerrei im Intro ist sehr nice. Der erste Teil ist schön ruff, könnte aber mehr fx variationen haben. die steigerung zum ruasgeschnittenen break ist gelungen :)
    Aber Die Mello ist wirklich kickass. Kommt so richtig schöne Sommerstimmung auf.
    Der Kick gefällt mir sehr sehr gut. Der ist auf proffeionellem Level soweit ichd as auf meinen headphones beurteilen kann. Synth ist auch super. arangier das ding gut und machs fertig! Evt ein paar mehr panorama-spielerreien mit rein.

FL Studio Shop.de