Suche Sytrus Trance Pad

  • Jo


    einzig gängiges Pad ohne irgendwelchen Schnickschnack ist bei meinen 850 Presets das gute alte "Warm" :D


    Habt ihr ne Alternative für mich? Komplett selbst bauen hab ich keine Lust, weil der Sytrus immer die Anschläge bei jedem Env Change cutted.


    Danke
    Gruss xeed

  • Kein Ding. Nur muss er bis Sonntag warten, da ich auf dem Laptop hier kein FL Studio benutze.
    Ich meine mich zu erinnern, das der Sytrus Performanceprobleme mit langen Releasezeiten hat. Mal sehen, ob ich das irgendwie vermeiden kann. Empfehlenswert gerade für Padsounds ist der alte Synth 1, mit dem man recht komplexe Pads mit hoher Polyphonie, langen Releases und wenig CPU spielen kann. Dessen neueste Version ist 32- stimmig, und hat sogar 3 Oscillatoren.


  • Kein Ding. Nur muss er bis Sonntag warten, da ich auf dem Laptop hier kein FL Studio benutze.
    Ich meine mich zu erinnern, das der Sytrus Performanceprobleme mit langen Releasezeiten hat. Mal sehen, ob ich das irgendwie vermeiden kann. Empfehlenswert gerade für Padsounds ist der alte Synth 1, mit dem man recht komplexe Pads mit hoher Polyphonie, langen Releases und wenig CPU spielen kann. Dessen neueste Version ist 32- stimmig, und hat sogar 3 Oscillatoren.


    ich arbeite selber genrell mit 3xosc, massive und absynth... fm8 auch manchmal... wenn ich pads will mach ich mir welche^^


    nur mit sytrus hab ich nie versucht umzugehen, habs mir nie angeschaut, und seh das hier mal als chance mir son pad anzuschauen und hinter zu steigen^^


    wobei sytrus doch fm synthese anwendet oder?

  • Klar. Du musst diese aber nicht zwingend verwenden. Sytrus ist genauso ein Wavetablesynth, da man zwischen Wellenformen morphen kann. Oder ein 6xOSC Synth, mit dem man bei passenden Einstellungen auch eine weitaus simplere Klangprogrammierung vollziehen kann. Ich persönlich nehme auch kaum den Sytrus, scheue mich aber nicht davor damit anständige Sounds zu programmieren.
    Eigentlich ist das Ding auch zu schade, um es nie zu nutzen. Im Grunde kann man damit jeden Klang fast 1 zu 1 nachbauen.
    Nur leider hatte ich vor allem mit Pads vor Jahren deutliche Performanceprobleme, weshalb ich den Sytrus links liegen gelassen habe.

  • ja das hatt ich mit meinem alten pc auch, da hab ich allein die presets genommen gehabt,
    und schon wars zuende mit dem cpu XD


    nun gut, bin selber mal gespannt was du da so zauberst.

  • der sytrus is ansich perfekt für pads, aber wie schon erwähnt cutted der den anschlag bei jeder envelope änderung.


    bei kurzen sounds mag das gehen, aber wenn man an langen att und rel sound bastelt, macht es einfach keinen spass. das gleiche prob seh ich übrigens im harmor, was envelopes basteln mit dem teil unzumutbar macht.


    aber egal, deshalb die frage explizit nach presets, wobei ich eben aus besagtem grund eher vermute das die auswahl da eher bescheiden sein wird :D

  • So. Ich hab jetzt mal ein paar Pad Presets gebaut, die man gut als Ausgangsbasis für Trance usw. nehmen kann. Ich hoffe, sie funktionieren!
    Sytrus Padsounds.zip
    Ergänzt habe ich das ganze noch u.a. um das bekannte Rank 1 Pad auf Basis eines meiner Basicpresets.
    Die Adam Bakerpresets und das Darude Sandstormpreset sind jetzt auch mit im Paket. Falls noch jemand irgendeinen Sound wünscht, soll er sich melden.


    Ich bin jetzt fit mit Sytrus nach 2 Tagen rumschrauben! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von CJoe ()

FL Studio Shop.de