Firewire Anschluss für M Audio Firewire 1814


  • Weißt, was für eine Firewirekarte Du im Rechner hast? Hersteller, Modell?


    fuu- da war son schildchen auf der karte. Würd heut abend ungern nochmal alles ausbauen....


    Würd ich diese komische Liste bei den treibern haben könnt ich die ja einfach über die älteren treiber installieren. Ich hab meine Suche eher darauf konzentriert.

  • Ja, so habe ich das ja auch gemacht und es war überhaupt kein Problem!
    [hr]
    Wir drehen uns ja richtig im Kreis! Habe gerade den ganzen Thread nochmal gelesen und wir hatten die gleichen Ansätze wie heute schon mal... :eusa_doh:


    Du könntest nochmal probieren einen anderen PCI-Slot zu verwenden, wenn da noch einer frei ist. Bei der Gelgenheit gleich Hersteller/Modell notieren.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • mache ich mal morgen, denke allerdings, es liegt wirklich an diesem Treiber/Windows Problem. Muss ja bei mir irgendwie was komplett anders sein, was bei dir klappte...


    ich meld mich dann ma morgen nochmal nach umbau der karte mit den daten wieder.
    Vielen Dank dir trotzdem Musikus für die mühe <3

  • Habe grade eben das System neu aufgesetzt, und tadaaaaaaaa


    ich hab die treiber in der Liste (3 stück zur auswahl- einer sogar schön mit (alt) hintendran).


    Hab den Installiert....


    anschließend habe ich mir die M-Audio Firewire 1814 Driver 6.0.1 (x64) für meine Windows 7 64 bit version auf der homepage runtergeladen.


    sobald ich unten in der taskleiste auf das M-audio symbol klicke kommt wieder das:


  • Hast Du den aktuellsten Treiber von M-Audio vewendet?
    Man muss die richtige Reihenfolge bei der Installation beachten. Ich meine erst Treiber installieren, ausschalten, Interface anschließen und dann einschalten.
    Wichtig ist bei den Firewire-Geräten Hotplugging zu vermeiden! Damit kannst Du Dir das Audiointerface schrotten.

  • Habe erst den Windows Treiber installiert, dann den von M-Audio (den aktuellsten) und dann neugestartet.
    Hotpluggin kam nicht vor- da bin ich schon übervorsichtig^^

  • Schau mal, ob im Startmenü von Windows irgednwelche Tools von M-Audio zu finden sind. Bei mir gab es da mal eines, mit dem man das Gerät extra aktivieren konnte. Weiß nicht mehr wie das Tool hieß.
    [hr]
    Das Tool heißt "FireWire Device Enabler".

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • so: nachm paar minuten wieder da:


    hab das tool gefunden und gestartet. Dann ich aufgefordert wurde mein FireWire anzuschalten, und auf enable zu drücken... Und ich tatsächlich draufdrückte kam ein bluescreen.


    Hab im schnellen runterfahren von windows noch lesen können ohic... .sys also dieser treiber da


    Bluescreen kommt nach ner sytsemwiederherstellung nicht mehr. Allerdings komm ich nach dem schild "After pluggin it in, hit Enable Device" nicht weiter, wenn ich draufklick. Scheint als wär das Interface defekt.

FL Studio Shop.de