Woher die Plugins? :O

  • servuz,
    bin erst seit heute mit FL 9 dabei^^. Hab mir ma bei Yt en pa videos angeguckt und naja, der ihr packs ordner war reichlich gefüllt mit hilfreichen sachen, die ich für ne Techno/Trance Melodie braauche. Wenn ich das richtig verstanden habe, heißen sie Plugins :D. Würde mal gerne wissen, ob es die zum Dl gibt oder ob ich sie selber machen muss mit irgend nem programm?!


    Mfg

  • ... Anleitung? Forumsuche? Google? Zwei mintuen in die suche investiert und du wärst schon am ziel. Anstatt hier im Forum ne Frage zu stellen die hier und auf anderen Seiten schon tausendmal beantwortet wurde.


    Aber aus reiner Höflichkeit: Rechtsklick auf einen Insertchannel und dann auf Insert um ein neues Plugin einzufügen oder auf Replace um ein bestehendes Plugin zu ersetzen.

  • packs ordner. ich glaub du meinst an der seite im browser das?


    entweder meinst du sample cds, oder plugins.


    sample cds/packs sind eine ansammelung von kicks, snares und anderen instrumenten, die man dann nur noch per drag and drop reinziehen muss


    mit plugins (vst) kann man unterschiedliche dinge machen, einige können kicks bauen, andere sind synthesizer

  • Also, wenn du VST meinst, dann kann ich dir diese Seite empfehlen:
    http://www.dskmusic.com/
    Da gibt's viele VST zum Kostenlosen download.
    So weit ich weiß kann man die auch für kommerzielle Sachen nutzen.
    Da kannst du einfach mal gucken ob da was für dich dabei ist.
    Es gibt z.B.
    - einige Orchestra VST (DSK Brass, Strings etc)
    - diverse Drum VST
    - Piano VST


    Naja, du wirst es ja selber sehen.

  • von den dsk sachen lieber die Finger lassen. Laufen bei der Mehrheit gar nich, bzw. verursachen nur Fl Abstürze und Knacken beim rendern.


  • von den dsk sachen lieber die Finger lassen. Laufen bei der Mehrheit gar nich, bzw. verursachen nur Fl Abstürze und Knacken beim rendern.


    .. was so nicht mehr stimmt. dsk hatte mal vor einem halben jahr (mr freeze hats sogar berichtet) ein update gefahren was so ziehmlich jedes plug in fl stabilisiert hat.
    seit dem benutz ich auch diese wieder.


    aber zurück zum thema. seh dir mal maleks crash kurs an und arbeite den mal durch. ich denke der dürfte dir helfen.
    link: http://www.flstudio-forum.de/thread-2454.html


    greetz


  • @susch
    bei mir knackt es wenn ich zu viele DSK sachen geöffnet hat im lautsprecher.
    Das liegt aber an der Soundkarte.
    Und wegen den DSK VST ist bei mir FL-Sudio noch nie abgestürtzt.


    da sieht man wie unzuverlässig die teile sind^^


    was doc gesagt hat, kann gut sein. ich benutzte sowieso Kontakt librarys- da hab ich das nicht. Wo ich angefangen habe mit FL Studio also vor ca. einem Jahr (ein ein halb oder so) leifen die noch seeeehr instabil. Weiß aber auch nicht, in wie weit das alle DSK Plugins betrifft.


    Ein kaputter Eimer, der geflickt wurde neigt immernoch dazu Löcher zu bekommen, jedenfalls eher als ein ohne hin sauber verarbeiteter.

  • Hmmm...also falls du welche brauchst.....da hilft dir Youtube
    weiter...einfach so "Free VSti Plugins " suchen :D


    damals fand ich dadurch den Trancedrive,Synth1 und noch
    andere gute kostenlose Dinger....also der Sound hört sich nicht
    so gut an...aber die taugen was..


    z.B habe ich mir ein japanisches Instrument geholt
    "Dsk Asian dreams(oder so was)" ...am Anfang hat sich das
    net so gut angehört aber nach dem ich es mit dem
    "Soundgoodizer" und noch etwas Delay verbunden hatte..


    hat es sich spitze angehört! :D



  • genau, dann geb da auch gleich mal ein "steam password hacker" und lad dir alle trojaner runter die es im web gibt..


    ich würd bei youtube vorsichtig sein

  • Von Freeware Synths lasse ich inzwischen generell die Finger.
    Für'n Anfang, klar... Wäre vermessen sich direkt zum Start Synths für 300-400 € zuzulegen.
    Aber es hat sicher seinen Grund warum die einen kostenlos und die anderen Synths kostenpflichtig sind.
    Thema CPU Verbrauch ist zum Beispiel ein wichtiger Punkt. Komplexe Synthese ist bei Freeware oft garnicht möglich. Nehm ich dafür (z.B.) den Sylenth1, geht meine CPU nicht in die Knie.
    Kommen aber noch paar andere wichtige Punkte dazu wie z.B. Filter, Arpeggiator, Klang usw.
    Es gibt aber sicher auch Ausnahmen.

  • Ja klar, Freeware ist für Anfänger die noch probieren.
    Wenn man dann weiß welche Musikrichtung man macht kann man sich
    immmer noch entscheiden was man kauft.
    Wenn man jetzt Techno macht sollte man dan nicht gleich ein Orchestra VST kaufen.
    Aber das kann man mit der Freeware ja gut ausprobieren!
    Allerdings muss man sagen, das auch Fortgeschrittene noch ein paar Freewaresachen haben,
    weil manche eben nicht schlecht sind.

FL Studio Shop.de