izotope vinyl input

  • Hallo zusammen,


    Folgendes: Ist es möglich dass der Vinyl Effekt von nur kommt wenn auch ein input signal kommt?


    Das Problem ist dass ich sobald ich den izotope vinyl auf einen mixer slot geladen hab und z bsp noise aufdrehe die ganze zeit ein output da ist, auch wenn der kanal gar nicht angesteuert wird.


    ich möchte aber dass der effekt nur kommt wenn es auch ein entsprechendes input signal gibt (so wie bei jedem anderen effekt plugin auch, man hat ja z.bsp nur delay wenn auch ein signal da ist was delayed werden kann.


    siehe anhang


    gruß und dank

  • mit gate gate's glaub nich hab auch so n paar plug in die von selbst pegel produzieren , ich mein wenn kein signal da ist kann man auch nix gaten, oder gibs da noch ne andere möglichkeit den fx zu gaten anstatt das input signal?

  • Dass da dauerhaft ein Signal ausgegeben wird, ist ja logisch. Es handelt sich ja nicht um einen Effekt im klassischen Sinne, der ein Audiosignal bearbeitet, sondern eher um einen Geräuschgenerator, wenn man das mal so nennen will. Schallplatten knistern ja auch zwischen den Tracks.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • jo so hab ich das jetzt auch gemacht. klappt ganz gut und lustige effekte sind auch noch drin :)



    das gate kann man natürlich auch auf den gleichen kanal setzen. blöd ist nur dass es scheinbar einen threshold gibt, ich hab den on off knopf zum gate-peak gelinkt, aber nur ab einem bestimmten peak-tension wert funktioniert das ganze.


    [hr]
    dass das so logisch ist finde ich nicht. schließlich benutze ich ja ein digitales plug in und keine audio tonspur. und da erwarte ich dann eigentlich auch eine digitale verrbeitung vom signal

  • da wird kein signal verarbeitet, es wird einfach ein audiosignal durchgeschleift und vinylknackser hinzugemischt.
    im uebrigen finde ich ein durchgehendes knacksen realisischer als eins, das nur bei einem input signal auftaucht, aber ich weiss ja nicht was du vorhast ;)

FL Studio Shop.de