Mal wieder Knacken/Knistern

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade FL Studio 10 geholt und installiert.
    Bei erstmaligem Starten erscheint ein Demo-Song, der allerdings bereits ein irres Knacken und Knistern verursacht. Erst wenn ich den Buffer auf 182 ms hochsetze, wird er zu 99% knackfrei abgespielt. Die Standardeinstellung von 93 ms hat den Song sehr unsauber abgespielt und ab 50 ms geht gar nichts mehr.
    Ich habe mir extra einen leistungsstarken Laptop geholt um eben diese Probleme nicht zu haben:
    Intel i7 2630 QM
    8GB RAM
    M-Audio Fast Track Pro (ist in den Settings angewählt aber hat wohl keine Auswirkung auf das Knacken)


    Habe auf dem Rechner auch sonst noch nichts groß installiert, der ist also relativ clean.


    Woran kann es also liegen?


    Danke & Gruß,
    FF

  • Schonmal deine Prozessliste während FL durchgeschaut?
    Irgenwelche Programm wie Virenscanner etc. können auch dazwischenfunken.
    Wenn möglich stell mal nen Screenshot vom Task-Manager rein.


    LG

  • Das Problem hat sich inzwischen erledigt. In den Audiosettings gibt es 2mal das Fast Track Pro. Einmal als Line 1/2 (M-Audio Fast Track Pro) und einmal als M-Audio USB ASIO. Letzteren habe ich nun angewählt und es klappt alles reibungslos bei Buffer 12ms.


    Danke trotzdem für das schnelle Hilfsangebot. Ich werde mich jetzt erst einmal softwaremäßig einarbeiten.


    VG
    FF


  • Das Problem hat sich inzwischen erledigt. In den Audiosettings gibt es 2mal das Fast Track Pro. Einmal als Line 1/2 (M-Audio Fast Track Pro) und einmal als M-Audio USB ASIO. Letzteren habe ich nun angewählt und es klappt alles reibungslos bei Buffer 12ms.


    HAMMER !!
    Ich könnt dich knutschen. Jetzt hab ich das ausprobiert und bei mir ist auch Schluss mit knistern u aus lasten :) Aber mein Rechner ist trotzdem schwach. Aber so geht das erst mal :)


    Ich hab mal noch ne Frage hoffentlich liest jemand.
    Wenn ich die Buffergröße so hoch einstelle, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?? Auf FL ?? Oder so ?


    DANKE :) :p

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Ich hab mal noch ne Frage hoffentlich liest jemand.
    Wenn ich die Buffergröße so hoch einstelle, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?? Auf FL ?? Oder so ?


    Die Latenz erhöht sich.
    D.h., die Zeit zwischen dem Drücken einer Taste auf Deinem Keyboard und dem Erklingen eines Tons wird immer läääääänger.
    Wenn man nun eine Melodie (mit brauchbarem Timing) einspielen will,
    wird das mit zunehmender Latenz natürlich immer schwieriger.


    Wenn man Noten nur "malt", ist die Thematik nicht soooo bedeutend. :wink:

FL Studio Shop.de