Tempoänderrung von Audioclips verhindern

  • Hai!


    Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier einen Song, bei dem die Geschwindigkeit zur Laufzeit geändert wird, indem ich die höhe der BPM-Zahl automatisiere. Nun habe ich mit nem Kumpel dazu noch Schlagzeug aufgenommen und wollte die Spuren nun als Audioclip dazupacken. Leider verändert sich nun auch das Tempo der Audioclips. Wie kann ich das verhindern?


    Peace, Tomess!

  • Die Variante von Zurbo sollte auf jeden Fall gehen. Da die BPM-Angabe in FL ja global ist, kannst Du einzelne Tempi nicht automatisieren.Du könntest natürlich auch beim Einspielen der Drums zum Zeitpunkt der Automation immer langsamer werden, damit es nachher wieder passt. :D OK, nur ein Scherz! :lol:


    Ich würde es wie Zurbo machen, den automatisierten Teil rendern und als WAv importieren und dann die Drums drunter legen.

  • Kann ich bestätigen... hab das mit "F... You" gemacht, dort aber mit Gesang... funzt einwandfrei... :D
    Sieht übrigens sehr witzig aus, denn die Audiospur verlängert bzw. verkürzt sich dann bei der Tempoänderung (nur optisch, natürlich) :D


    p.s.: ups... habs überlesen... :D
    Du brauchst keinen Export machen, hau einfach auf die Aufnahme, während der Sequenzer läuft... der nimmt einwandfrei auf, egal wie Du das Tempo änderst.. ;)

  • Danke erstmal für die Antworten, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, ich dachte aber man könnte es ev. noch eleganter lösen, ohne die Spuren zu freezen.


    Dr. Sommer
    Die Aufnahme wurde halt im Studio gemacht, mit Cubase. In FL aufzunehmen wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich :D!


    *close

FL Studio Shop.de