Rap - Welche Kä¼nstler findet ihr gut oder nicht


  • kam mutterfi cker nr.1 :D

  • deutsch Rap:


    Stieber Twins
    Kinderzimmer Productions
    MARS
    Dynamite Deluxe
    Fünf Sterne Deluxe
    Taktloss



    Ami Rap:


    Pharoae Monch
    Wu Tang (ausschließlich das erste Album)
    Grandmaster Flash & Furious Five
    Gang Starr
    EPMD
    Fu Schnickens



    Japan Rap:


    Zeebra
    King Gidura
    Rip Slyme
    Nitro Microphone Underground

  • ohja ich höre seit meiner Kindheit HipHop bzw Rap.
    Im Ami Bereich gefiel mir bisher DelaSoul,Pharcyde, Atribe Called Quest, boogie Down Produktions (KRS ONE und Scott la Rock), WuTang, OlDirtBastard, Q-Tip, Snoop Dogg (sehr sehr smooth, seine funky westcoast beats sind hammer), Abstract Rude, The Roots, Alkoholics, Jeru the Damaja.....



    Man kann sagen, die Ami HipHop Instrumentals sind den deutschen weit voraus, und das was die deutschen heute bringen ist wie im ami bereich sehr elektronic lastig. Ausserdem haben die Interpreten heuzutage soviel unterstützung, das meist mehrere Alben in kurzer Zeit folgen. Beispiele brauche ich nicht zu nennen. Die Medien bestimmen was ausgestrahlt wird, die Konsumenten bestimmen die charts. Nicht alles was im tv und in den charts kommt, ist in eine Schublade zu stecken, aber zu 90% meiner Meinung nach schrott.
    was im TV ausgestrahlt wird und im MediaMarkt angeboten wird, ist eher HipPop als Rap.


    Stay Tuned

  • Also schwer zu sagen welche Künstler "gut" oder "schlecht" sind. Im deutsche Hip Hop Bereich kommt meiner Meinung nach einfach niemand an Dynamite Deluxe ran. Die beiden Alben sind beide einfach nur gut.
    Die Beats von Tropf und Dynamite und der genial gechillte Flow von Samy Deluxe sind einfach kaum topbar. Durch Samy Deluxe bin ich auch zu deutschem Rap gekommen.


    Allgemein finde ich das komplette ehemalige Eimsbush Basment Team klasse. Die Beginner (vorallem Jan Delay), Dynamite Deluxe, Illo, Ferris MC sind alles super Rapper.


    Mit neueren Sachen wie Aggro Berlin oder ersguterjunge kann ich weniger anfangen, wobei ich Aggro Berlin noch einiges "niveauvoller" einschätzen würde als ersguterjunge. :rolleyes: Der ganze Berliner Gangsta Mist geht doch ziemlich aufn Keks. Aus Der Hauptstadt können mich nur Kool Savas, Amar (leider kaum Releases) und Pete Fox (wobei der ja eigentlich eher im Dance Hall Bereich anzusiedeln wär) überzeugen. :)


    Ansonsten gefallen mir Torch und Curse noch super gut. Torch's Album "Blauer Samt" ist einzigartig. Solche Texte hab ich nie wieder im deutschen Rap gehört. Ich finde Curse kommt von den aktuellen Rappern noch am meisten in diese Richtung, auch wenn seine Texte nicht ganz so "poetisch" sind, wie die von Torch. Als ich das Album Blauer Samt das erste Mal gehört habe, ist mir durch den Kopf gegangen das in 100 Jahren vielleicht diese Texte in der Schule wie Goethe und Schiller durchgenommen werden. :lol:


    Noch zu erwähnen sind Fettes Brot und die Fantastischen Vier, die ja die Spaßrap-Fraktion vertreten. Mir gefallen beide Gruppen richtig gut. Wenn ich die Gruppen höre gehts einfach nur um gute Laune und nicht um den besten Flow, die realsten Texte und die fettesten Beats. :wink:


    So das war mal ein kurzer Auszug zu meiner Meinung zu deutschem Hip Hop. Mit Amirap fang ich jetzt erstmal gar nicht an. :D

  • Mhh bin jetzte 34 und höre eigentlich immer noch Rap oder hip Hop wies heutztahe genannt wird.


    Deutsche Favos hab ich ein paar, aber nix was jetzt gerade aktuell is, außer viell den Cool Savage. Meine Top Favos waren und sinds immer noch:
    Ganz Klar Rödelheim und Fantas, Fettest Brot, Absulute Beginner, Torch, Advanced Chemenstry, Too Strong, und mehr von den Alten Leutz.
    Die Jungs ham sichs net so mit dem Prollen und machen sehr gute Musik auch wenn sich viele Verändert haben oder es gibt sie leider nicht mehr (wie Rödelheim) :(.


    US Favos....
    Mhh alles was alt is, Public Enemy, NWA, Run DMC, Africa Bambate und so wat halt. Beasty Boys. Ich merkt alles wo ich mal klein war und selber noch diese Kultur gewissermaßen gelebt, gerappt, getanzt habe.


    Nun hat sich dahingehen viel getan und es gibt nur noch eine kleine Auswahl an Crews die wirklich wissen was sie mit dieser Kultur überhaupt machen sollen. An sonsten gehts denen doch nur ums Geld und ch hab kein Bock die dabei zu unterstützen.


    Greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • hust, culcha candela macht super sprechgesang auf reggae basis wenn ich mich nicht täusche.
    Ist ja klar wenn du dich mit Orgi69, Azad und Savas von heute identifizierst und "die" musik deine gefühle anspricht


    Musik muss den gefühlen der hörer entsprechen und kann nicht mit gut oder schlecht beurteil werden.


    Clucha Candela zählt man nicht zu den schlechten :D, hab die Band schonmal live gehört wenn ich mich nicht täusche.


    greetz

FL Studio Shop.de