Suche Freeware Sampler Plugin

  • und zwar einen, wo ich meine komplette Library reinziehen kann, die Ordnerstruktur erhalten bleibt, und ich die Samples mit einem Klick vorhören kann.


    Also wie nen einfachen Audiobrowser, der die Ordnerstruktur aus dem Windows Explorer übernimmt.


    Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

  • danke.


    grad ma ausprobiert, nur irgendwie krieg ich keine samples in die database geladen. im install ordner gibts zwar den ordner database, aber wenn ich da nen ordner mit waves reinpacke und refresh im sampler mache, findet der nix neues.

  • du meinst wahrscheinlich shortcircuit 2 ?! dann musst du einfach eine vernüpfung zu deinem sample ordner im shortcircuit unterordner database/samples erstellen.
    wenn es sich bei den samples um soundfonts (sf2), sfz oder andere multi-sample formate handelt, die sc2 unterstützt, muss die verknüpfung in den ordner database/patches!
    > 'refresh database' > jetzt sollten die samples da sein.

  • Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich mich von Kontakt (hier Version 2) trennen sollte und das was ich in diesem Sample-Player (Kontakt kann ja nicht aufnehmen, daher ist es für mich auch kein richtiger Sampler in dem eigentlichen Sinne) mache auch mit den Freeware Möglichkeiten hinbekomme. Ich habe nichts gefunden, was allein das Layern von Sounds und das Positionieren auf die einzelnen Tasten so konfortabel - und faktisch in Sekunden - umsetzt.


    Was Du im Eingangsposting möchtest kann Kontakt ja. Überleg mal, ob ggf. auf dem Gebrauchtmarkt ne ältere Version (ab 2) für Dich ne Alternative wäre.


    Grundsätzlich finde ich einige neue Sachen wie den http://tx16wx.blogspot.com/ interessant und ich glaube, dass hier noch viel Potential steckt. Nur die Bedienung finde ich noch nicht optimal

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack


  • Ich habe nichts gefunden, was allein das Layern von Sounds und das Positionieren auf die einzelnen Tasten so konfortabel - und faktisch in Sekunden - umsetzt.


    Directwave ist zwar keine Freeware, aber kann alle diese Dinge recht komfortabel und für kleines Geld finde ich.

  • Stimmt, hatte ich mir auch überlegt. Für mich wäre das aber Unsinn, denn DW kostet ca. 80 Euro und für 99 Euro upgrade ich auf Kontakt 5.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

FL Studio Shop.de