Anfängerin

  • [font="Times New Roman"] Hi ihr :eusa_dance:
    Ich hab schon lange die Idee eigene Musik zu machen :rolleyes: in die Richtung Progerssive Goa :eusa_whistle:. Nun ich hab mir FL Studio 10 gekauf, aber ich hab keine Ahnung :lol: muss zu geben hatte den Geld-scheisser und wenig überlegt bin total überfordert mit allem :icon_redface: Nun wie was wo muss ich, am besten wie fange ich an z.B dieses Lied

    solche Musik möchte ich auch machen ein wenig mehr fetzen sollte es... Nun ich hab mal mitbekommen was ne Bassline ist :lol: aber wie mache ich ne Bassline...? Oder wie kann ich solch eine :eusa_boohoo: (Geigenspiel) reinbringen und/Oder Pianospiel?


    Und nochwas jeder war mal Anfänger also seid nett mit mir :wink:[/font]

  • Na dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum! Hier gibt ´s auf jeden Fall eine Menge Informationen für Dich.


    Schau Dir vielleicht erstmal Maleks Crashkurs an:


    http://www.flstudio-forum.de/thread-2454.html


    Ist zwar mit einer älteren Version von FL gemacht, aber schadet nicht.


    Ansonsten solltest Du Dich Stück für Stück herantasten. Von jetzt auf gleich geht es nicht.


    Also viel Spaß! :lol:

  • Servus beccabecca!


    Schön, daß du hierher gefunden hast.
    Hier wird dir geholfen.
    Allerdings musst du nun auch selber viel Geduld aufbringen....


    Meine Tipps:


    Falls du mit Musiktheorie noch nicht so viel drauf hast, auch da fortbilden.


    In Youtube Tutorials schauen. Schreib einfach in die Suchliste: FL Studio German, da kommen gleich einige in deutsch.
    Da findest du >Lehrer< wie TutorialSalat, Aries4Rce, deejaycondor, uvm. So hatt ich schon einige ''Aha, so geht das Effekte''


    Eröffne in FL ein neues Projekt, setz Patterns, Noten und spiel was mit der Pianoroll ab usw. Probier auch einfach herum, so hörst du dann was dieser oder jener Knopf, Regler etc. kann.
    Keine Angst, fast alle Änderungen wirken sich nur auf das jeweilige Projekt aus.


    Die Beiträge hier im Forum verfolgen und nachmachen, probieren.
    So lernst du Problemlösungen kennen, noch bevor sie entstehen.


    Dazuschaun, daß du sozusagen am Ball bleibst, mit einem zügigen Workflow näherst du dich schneller deinen Zielen und Vorstellungen, was deine Musik betrifft.


    Also nun viel Spass hier im Forum und vor allem Erfolg mit deinen künftigen Projekten.

  • Hallo beccabecca


    Wie einige schon geschrieben haben, der beste Weg am Anfang ist "Try and error" und die Tutorial Videos auf Youtube. Es ist eine Menge Arbeit...ich habe vor 3 Monaten angefangen und bin also auch noch Neuling...


    Die ersten Songs waren bei mir ziemlich schlecht...sie gefielen mir überhaupt nicht und ich zeigte sie auch niemandem^^.


    Ich habe aber momentan den einten oder anderen Song, der mir nicht schlecht gefällt (weiss nicht ob ihn andere auch gut finden :P) auf jedenfall war es für mich ein überwältigendes Gefühl als ich meinen eigenen Song geschaffen hatte, der mir auch tatsächlich gefiel...bleib dran und gib nicht auf!


    greezzz Maox


    P.S ist mein erster Beitrag hier im Forum...hatte etwas einen nervösen Finger und musste deshalb den Beitrag nocheinmal bearbeiten :eusa_doh:

  • Ich mach vielleicht eine Kollaboration mit ihm, wenn er sich mal zurückmelden würde.


    Aber für'n totalen Anfänger geht's doch. Heißt ja nicht, dass man die Melodie wie der Spacer reinhauen muss.

  • Mit Geduld kommt man auf jeden Fall am weitesten. Wenn man zuviel auf einmal will, ist man schnell frustriert und schmeißt die Klamotten gleich wieder hin. So soll es ja nicht sein.

  • Geduld mit unsereins?


    Ja die brauchst du :D[hr]


    Ich mach vielleicht eine Kollaboration mit ihm, wenn er sich mal zurückmelden würde.


    Aber für'n totalen Anfänger geht's doch. Heißt ja nicht, dass man die Melodie wie der Spacer reinhauen muss.


    Eine Kollaboration (lat. co- = -žmit-", laborare = -žarbeiten")


    Historisch steht der Begriff für die Zusammenarbeit mit dem Feind zu Zeiten eines Krieges......


    Den inneren Kampf dieses Künstlers möchte ich nicht erleben.
    Naja, Spaß beiseite, irgendwie ist er schon ein Freak und anscheinend >Einzigartig<.


  • Feth du bist gemein...:D




    beccabecca glaub das nicht, was du das siehst und hörst, das ist aus einer >anderen< Welt :icon_twisted:


    Feth Bewusstseinserweiterung wäre auch für dich mal ne Option...[hr]




    Danke :wink:
    [hr]


    Das sind ja mal viele Antworten auf nen Vorstellungsthread :eusa_think:... wait... achja Frauenbonus :D


    Willkommen in Forum :wink:


    Ach hätte ich mich vorstellen sollen wusste ich nicht :lol:


    :lol::lol::lol::lol:


  • Nun ich bin 22 Jahre jung
    Körbchengrösse 75 D
    168 CM
    65 KG


    So genau wollen wir das gar nicht wissen, OK einige hier fangen schon bei dem Gedanken an weibliche FL-Studio-User an zu sabbern. :lol:


    Ich freu mich auf jeden Fall über jede Frau, die hier die Quote ein wenig erhöht und sich in eine (warum auch immer) männliche Domäne begibt. Schön, dass Du da bist! :eusa_clap:

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • beccabecca's Zitat:


    Feth Bewusstseinserweiterung wäre auch für dich mal ne Option...


    war da ich (tambour) gemeint?


    Wenn ja, dann hoffe ich um ein Missverstandniss, dann betrachtet diesen Beitrag als Gegenstandslos,


    wenns ja, red ich nix mehr mit dir :icon_confused:


    p.s.: Dieses Video ist von >Spacesur4ers<, nicht von Feth!!!


    Den Forumsuser Feth schätze ich sehr. :wink:

  • war auch IRONISCH gemeint... Sollte ein WITZ sein! Spass! Joke! Haha...Comprendere?[hr]
    Sorry! Wollte euch nicht kränken...[hr]


    Hey ich meinte ja Feth, und wo ist das Problem?

FL Studio Shop.de